Corsa B HELP
hi an all allso ich habe ein Corsa B model96 baujar 95 mit Glima und serwo und fenster heber ein 1.4i 60PS aber er lüft nicht schneller wie 140 150 dan ist schlus aber bis 130 ziet der wie die sau!!!!!
wo ran likt das der nuhr 150 leuft?????
habe schonn anderen Sportluftfilter einkebaut und anders ÖL genommen aber nikx was tun????
60 Antworten
Hast ne Bedienungsanleitung zu dem Auto? Lies die erstmal. Wenn net, besorg dir mal ein "Jetzt helf ich mir selbst" Buch, sie LInk in meiner Signtur (Bibel)
ich meinne ja nur op das gut ist steht drin aber alls leischtlauf ÖL allso fhürn winder bei 40- cart MINUS so ungefehr!!!! des wecken farck ich ja ob des gut ist für immer wehl der MOTOR leuft besser da mit weis aber nicht ob das auf dauer gut ist????
was nun ich langweile mich zu tote???
ne allso habe jetz ein 1.4 si da hamm den bau ich da rein ferdick aber zu fohr du ich den bearbeiten das der dan 110PS hat das reicht mihr dann GRINS
Da gibts diverse Möglichkeiten aus einem 1.4 SI problemlos 110PS rauszuholen.
Als erstes natürlich aufbohren. Alle sichtbaren glatten Stellen mit möglichst flächigen Löchern aufweiten.
Dann die scharze Nockenwelle. Ventildeckel abnehmen und mit einer Handweile schärfer machen.
3 PC Lüfter in Reihe in dem Ansaugtrakt bringen auch ca 1,2bar Druck, besser als jeder Turbolader.
12-Punkt-Warp-Zündkerzen geben dem Ding dann den Rest. 120PS sind keine Seltenheit, außerdem streut das Ding.
Sorry, aber sei doch mal realistisch. Und bemüh dich ETWAS um Lesbarkeit.
Ähnliche Themen
Einfach Super+ in den Tank, und dann mit 5% purem Nitromethan ( zb aus Modellbauladen ) den Sprit aufwerten.
Was habt ihr alle, ist doch total easy. Mit der Methode lief der 1,2er 45ps Corsa Swing meiner Mutter auch laut Tacho 185 !
Einfach Nitromethan... Zur Not klaut man dem Zahnarzt ne Flasche Lachgas, baut nen Röhrchen von Lachgasflasche in das Gummirohr vom Luftfilter zum Ansaugtrakt, und dreht dann den Hahn bei Bedarf auf !
Demnach müsste die Flasche am besten im Innenraum sein.
Man müsste nur mit nem einstellbaren Benzindruckregler dafür sorgen dass auch mehr Sprit eingespritzt wird.
Sonst ist die Verbrennung zu mager, und wir wollen ja schließlich nicht das der Motor Schaden nimmt.
Man kann sich auf im Baumarkt ein Laubgebläse kaufen, vornehmlich mit Benzinantrieb, und jenes so in den Ansaugtrakt einbauen dass es die Luft richtung Ansaugbrücke bläst !
In dem Fall m+üsste dann der uftfilter dort montiert werden, wo das Laubgebläse "einatmet".
Nachteil: Das Laubgebläse brauch ne eigene Treibstoffzufuhr, und sorgt evtl für eine leicht veränderte Geräuschkulisse.
Am besten kombiniert man die drei Sachen.
Das wäre dann die "Nitro-N20-Laub Methode"...
Geht ab wie Schmitz' Katze !!!
oder man kommt auf den Boden der Tatsachen zurück, und beschäftigt sich erstmal ne Zeit lang mit Motortuning un den Kosten.
Zitat:
Original geschrieben von Blitzcrieg
Man kann sich auf im Baumarkt ein Laubgebläse kaufen, vornehmlich mit Benzinantrieb, und jenes so in den Ansaugtrakt einbauen dass es die Luft richtung Ansaugbrücke bläst !
In dem Fall m+üsste dann der uftfilter dort montiert werden, wo das Laubgebläse "einatmet".
Du wirst es net glauben, aber ich hab irgendwo n Video von n paar Amis, die das aufm Prüfstand gemacht haben. Erst mit "normaler" Luft, später mit Lachgas aus der Flasche. Der LEistungszuwachs war enorm! Kein scheiss!
was haltet ihr von einer lchgaseinspritzung mittels pressluft kompressor.müsste doch gehen wie sau?!?!*g*
Brauchst nur ne anhängerkupplung damit man den kompressor anhängen kann.Gut die straßenlage leidet dann etwas aber ich sage......und wech isser
in diesem sinne
mfg
oooooooooooooooooooo man Krank fonn euch ja was ist der 1.4si habe ich jetz und den auf 110PS zu kricken kostet mihr nicht mehr wie 400EURO
Sämtliche Zerleisten und typenbezeichnungen wiel ich enfernnen aber ich wiel den LACK nicht beschetikrn wie mach ich das????
am besten gehts mit einem Spachtel oder einfach wegfeilen 😁
nein, nimm nen Fön, erhitz die Teile und dann kannst du sie abknibbeln.
Zitat:
Original geschrieben von NFS-meister
oooooooooooooooooooo man Krank fonn euch ja was ist der 1.4si habe ich jetz und den auf 110PS zu kricken kostet mihr nicht mehr wie 400EURO
Lass dir das patentieren, wenns funktionieren sollte, kannste mit deiner geheimen 400€ für 28 PS siche ne Menge Geld machen.
em ja ich kenn da welche die haben die teille rumm LIEGEN und denn KOPF zu bearbeietn das mah ich selber und den ESD mach ich auch selber aus VA
ich weiß gar ned was sich alle durch so´n faker provozieren lassen... was anderes will er doch gar nicht... ich find ned lustig was der nfs spinner abzieht, sondern wir ihr alle drauf anspringt... das ist die wahre show! *applausgeb*
gelle... nfs-meister... oder soll ich lieber sagen "bong18"?
-ja ne!!!
allso ich mach das nicht absichtlich auf kar keinn fall.
habe jetz mit mein AUTO RATJO einn BROBLEM
der WOOFER geht aber die 4 LAUTSCHBRECHER nimmer
immer wenn ich mein rechten fenster heber betinne dan ketz oder auch nicht ist wo ein WACKLER aber habe es schonn alles ÜBERPRÜFT da ist nikx wo rann liegt das die FESTER HEBR ist ELKTRICH