1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B HELP

Corsa B HELP

Opel Combo B

hi an all allso ich habe ein Corsa B model96 baujar 95 mit Glima und serwo und fenster heber ein 1.4i 60PS aber er lüft nicht schneller wie 140 150 dan ist schlus aber bis 130 ziet der wie die sau!!!!!

wo ran likt das der nuhr 150 leuft?????

habe schonn anderen Sportluftfilter einkebaut und anders ÖL genommen aber nikx was tun????

60 Antworten

und wie schauts aus mit Nockenwelle, chip, Sportauspuff, Sportluftfilter und den kopf blanen das brikt doch leistug oder net?????

Geht alles, geht aber richtig ins Geld und wesentlich über 100PS wirste net kommen, wenn überhaupt. Guck mal bei mantzel auf der Seite, die bieten für die OHC Motoren glaub komplette Tuning-Kits an.

danke

aber weis jemat wie fiel ich bei den 1.4i model 96 beim KOPF runder blanen kann????

NA! (Erhobener Zeigefinger!),
So was schreibt man aber nicht über seinen Corsa in die Sig.

"OPEL CORSA 1.4i
der ist scheisse aber ich wiel mehr leitung "

Das arme Wägelchen.
🙂
Wenn Du mehr Leistung willst, fang mit kleineren Sachen an: Und nicht unbedingt der Luftfilter, der kann auch Leistung weg nehmen. Mach erst mal nen Sport ESD dran, dann wird der Durchzug schon mal besser. Das ATU Teil soll ganz gut sein und Du hast ihn für unter 100 Euro. Mein Cousin hatte den auch unterm KA und das war auch eine PS Wanze😉 Der hatte sogar noch 6 PS weniger wie Deiner.

Ähnliche Themen

ok aber was ist das Sport ESD ??????

Endschalldämpfer, oder einfach: Sportauspuff😉

ok denn kann ich mir selber baunen!!!

krins kan mir jemat sacken wie fiel ich beim KOPF runder nemmen kann???

also ich weiß das schon mal nicht🙂
Da musst Du warten, bis die Leute mit der großen Ahnung wieder wach sind😁

Nur Kopf planen bringt dir fast keine spürbare Mehrleistung. Wenn dann müsstest du die Ein-/Auslasskanäle bearbeiten, Ansaugbrücke und (optimalerweise Fächer-)Krümmer natürlich auch dementsprechend. Dazu ne "scharfe" Nockenwelle, evtl. größere Ventile, ggf. ne Einzeldrosslklappenanlage, wenns sowas für die 1.4er geben sollte. Dann nen vernünftigen Metallkat sowie ne große Sportauspuffanlage. Hinterher alles auf dem Prüfstand abstimmen lassen und du bist eine Menge Geld los und wirst trotzdem von jedem Serien C20NE Corsa überholt.

Was ich sagen will: Leistungstuning bringt nicht wirklich was am 1.4er, die Basis ist einfach zu schwächlich. Kosten / Nutzen Verhältnis ist echt mies.

ich weis ich weis aber ich müste trotz dem wissen was ich da weck plannen kan fon den kopf das kosten mich 20euro und die NOCKENWELLE kostet mich 50euro und ein Krümmer sport 80euro und die ansauk brücke die krick ich geschenkt die ist schonn bearbeitet und bei dem oder da wo eingeschritst wirt da ist für mehr luft zu fohr gesorkt und mehr BENZIN!!!!

ich brauch nuhr die werde die ich da fomm kopf runder nemmen kann ok danke

und ein TURPO habe ich auch da führ mit 0.1P...

moin

junge junge junge da geht man mal ein paar stunden schlafen und hier ist die hölle los.
legastenie is keine schöne sache.ist mein bruder auch.
aber selbst der mit 13 jahren weiß das man aus nem 1.4er motor nicht wirkliches machen kann.vergiss das mit dem hardcore tuning bei dem motor.versuchs mit dem 4 gang dann wird das schon.
ich hab den gleichen motor und muss ganz ehrlich sagen das der für nur 60 ps nicht schlecht ist.also das kosten nutzen verhältnis finde ich super.wenn du unbedingt dein geld loswerden willst um tuning zu betreiben dann tu das bitte in einem vernunftigen Rahmen.schau mal bei fate unter die haube.das ist ein beispiel wie man geld in vernünftiges tuning hauen kann.es gibt noch die etwas kleineren methoden 1,6er 16 v gsi glaub 109 ps oder so oder noch größer.c20let oder oder oder.

kutz und schmerzlos: GANZ ODER GARNICHT ! ! !

und das was d vorhast hört sich eher nach GARNICHT an.

Also vergiss es.

in diesem Sinne...

mfg

Den Turbo legste dann einfach so mit in Motorraum oder wie hattest dir das vorgstellt?

im C Fourm ist grad (auch?) son Spinner unterwegs der in den 1.4 (hier mit 90PS) nen Turbo einbauen will - Sich aber keinen guten Rat geben lässt🙂

Fürn C gibts doch aber Turbo Kits von Bilas