Corsa B getunt
Hallo Leute
bin seit heute Mitglied und, da man hier ja dazu die Möglichkeit hat, wollte ich mein eigenes Thema mal hier reinsetzen. Hier könnt ihr eure Meinung zu getunten Corsa B äussern, tipps dazu abgeben und, wenn möglich Fotos von solchen Fahrzeugen posten. Würde mich auf eine lustige diskussionsrunde freuen. Versuche so oft wie möglich auch zu schreiben. hängt eben davon ab wie ich arbeite. 😉
P.S.: In 2 Wochen erhält mein Corsa B Seitenschweller, Heckschürze, Spoiler und eine eigens für das Fahrzeug angefertigte Auspuffanlage( Endrohr links und rechts, 85 mm Durchmesser, 90 db und sieht verdammt gut aus. 😉 )
32 Antworten
Hier noch ein Foto von meiner Hifi-Anlage. Naja nicht schlecht für den Anfang. Mehr brauch ich auch nicht. Ist ja auch Ground Zero. 😉
hallo und herzlich willkommen im forum.
tu dir und uns einen gefallen: nimm heute noch diese HECKABLAGE raus. BEGRÜNDUNG
viel spass noch mit deinem auto
Hallo
Danke für die Begrüssung. was das Board hinten betrifft: nunja bin das so gewohnt und hatte eigentlich nicht vor eine richtig teure Profiumbauprozedur für die Hifi-Anlage meinem Fahrzeug anzutun. Kenne hier jedoch nicht viel davon. wäre froh wenn einige Vorschläge eingetragen werden würden.
Hi,
und auch von mir "Herzlich Willkommen im Forum".
Das mit der Heckablage ist wirklich echt mieß, nimm se raus und versuch die Lautsprecher anders unter zu kriegen...
Ich bin auch dabei mir was zu überlegen, auch wenn es nur 2 kleine Lautsprecher sind... Hab für die Zeit meine 2te Ablage reingesetzt(ohne LS...
MFG
Phil
Ähnliche Themen
es geht hier weniger um den sound, sondern um deine eigene sicherheit....und klang kommt da hinten eh nicht raus, oder stehste beim konzert mit dem rücken zur bühne?
bau in die türen ein ordenliches 2wege compo, 16er passt. dann dämmen. und in den kofferraum ein sub, fertig.
Hier wirst du im übrigen bei soundfragen geholfen!
Danke. Nunja. ich hatte mir folgendes für mein Fahrzeug vorgestellt:
1. Die Teile, die in 2 Wochen montiert werden
2. Das Interieur, welches der Vorbesitzer blau gestrichen hat in Wagenfarbe umzulackieren
3. Felgen
4. Angel Eyes
5. alles weitere, was noch gemacht werden könnte, um den Corsa noch mehr zu "verschönern"
Ich freue mich wie gesagt über alle weiteren Vorschläge, jedoch muss ich mich damit jeweils gedulden, da ich neben dem Fahrzeug auch für eine eigene Wohnung spare und es noch weitere Ausgaben des Allteges gibt, weswegen es wahrscheinlich eine gewisse Zeit dauern wird, um alle guten Vorschläge mit in die Tat umzusetzen. Deswegen wird die Sache mit dem board auch umgesetzt, wenn ich eine gute möglichkeit finde. Doch muss does aufgrund meiner Ausgaben immer ein wenig verschoben werden. es wird sicherlich noch wenigstens 2 jahre dauern, bis das Fahrzeug in meinem Wunschzustand die luxemburgischen Strassen unsicher macht, aber dafür gibt es ja genügend zeit. Und bei einem Alter von 5 Jahren und 75000 km läuft der Corsa wahrscheinlich auch noch seeeeeeehr lange. 🙂
natürlich werde ich auch versuchen dies fotographisch zu dokumentieren. 😉 Sozusagen der Lebensweg des Corsa 😁
Moinsen
Vorne hab ich meine Konzert-Bühne in vorm von den Phase Evolution CFS 165.25...
hab ich mir so überlegt vll noch ne Combo hinten in den Seiten unter-zu-bringen... Da es jedoch ein 3türer Corsa ist, ist dies nur mit etwas mehr arbeit zu realisieren..
Hat das einer hier schonma gemacht und hat pics davon??
Wäre auch für dich interessant @ Opel Corsa B1.2
MFG
Phil
P.S.: Das es hier um Sicherheit geht ist doch wohl klar oder?? Deswegen hab ich ja meine Hutablage mit den Pioneer LS rausgenommen und ne "Normale" wieder reingesetzt...
achja hatte ich noch vergessen: Hab in denTüren auch 2-Wege Groud Zeros drin. Und was meinst du genau mit der Sicherheit, qniss?
P.S.: habe auch vor kurzem einen Tuning-club gegründet:
Geht einfach auf www.tuning-and-cars.de.vu
Zitat:
Original geschrieben von Opel Corsa B1.2
Und was meinst du genau mit der Sicherheit, qniss?
Ließ dir ma die Begründung durch die qniss verlinkt hat.. da wirds auch nochmal erklärt und die haben echt recht...
Hier auch nochmal der Link , für die Scroll-faulen unter uns 😉
MFG
Phil
achso. ok darauf hätte ich eigentlich kommen müssen. nunja ich hatte zwar schon die erfahrung gemacht, dass das nicht immer passieren könnte. hatte einen schweren unfall mit dem vorgänger (massenkarambolage) und da krachte ich mit ungefähr 100 in einen schon fast stehenden kombi. also von hinten kam da nichtd geflogen. aber wie gesagt ich werde mich mal umsehen und schauen was man da ändern kann. wird aber noch eine weile dauern...
also danke dass ihr heute schin so eifrig geschrieben habt. muss jetzt arbeiten gehen. (in Luxemburg gehen die uhren anders. 😁 ) Ihr könnt aber ruhig weiter zum thema tuning am Corsa schreiben. ich versuche dann so schnell wie möglich mich immer über die neuesten nachrichten zu informieren und zu anrworten.
also bis wahrscheinlich morgen. und eine beulenfreie saison 2006
Hast du nen X12XE oder nen X12SZ? Also 65 PS oder 45 PS?
Schmeiss die Hutablage raus, die sieht doof aus und klingt scheisse, mit der Meinung eckt man zwar öfter an (hab ich schon selbst erfahren 😁) aber es ist einfach so!
Hab da nen Foddo aufm Rechner, das die Hutablage nach einem Unfall zeigt, der Free Air Woofer hat den Vordersitz durchbrochen, sieht ganz "nett" aus...
Und das mit Arbeit für hintere LS? Ihr habt aber schon ne Ahnung das es hinten standartmäßig LS im Corsa gab, egal ob 3- oder 5-Türer?? Da sind bei mir mittlerweile 13er Hertz DSK130 Systeme drin, die auch sehr geil klingen.
Ihr wollt mir nicht erzählen, das 5 min. Arbeit pro Seite (Aufschrauben der hinteren LS-Verkleidung) sooo viel Arbeit ist...wie gesagt, bei mir hats ca. 5 Minuten gedauert und da hatte ich vorher nix mit zu tun, sind ja nurn paar Torxschrauben.
Die Original LS haben sogar einen "Einbaurahmen", also eine Art Adapter, die passen super wenn man nachrüsten will...das einzige was ich gemacht hatte, war zusätzliche Löcher in das Plastik zu bohren und mit Gewinde und selbstsichernden Muttern zu stabilisieren da die Aufnahme nicht perfekt passte, das war auch ne Arbeit von 15 Minuten pro Seite. Jetzt hält es BOMBENFEST und bei nem Unfall passiert nothing. Zum anderen hat es den netten Nebeneffekt das potenzielle Diebe definitiv nicht angelockt werden, bei mir sieht man nix, nur das Radio aber das kann man schlecht verbergen 😉
Ausserdem isses lustig wenn Leute mitfahren und man schön aufdreht, die gucken dann immer wo die Musik hinten rauskommt 😁
Hoffe geholfen zu haben.
Moin,
an die Original-Plätze habe net so wirklich gedacht, sah mir zu klein aus... deswegen wollte ich was in die Seitenabdeckungen machen, hinten an der Rückbank...
Ich hab den Wagen auch ohne LS bekommen, da hinten waren wohl auch noch nie welche in den original Plätze drin...
Auf was muss man denn da achten?
Also 13 " ok...
Wie klingen die denn so?
Und wie teuer sind die "kleinen"?
MFG
Phil