Corsa B Galerie - Zeigt mir eure Corsa B
Hallöchen ihr im Forum!Jetzt wird es mal Zeit das ihr eure Corsa zeigt!Ich mach gleich mal den Anfang😁
Beste Antwort im Thema
Hallöchen ihr im Forum!Jetzt wird es mal Zeit das ihr eure Corsa zeigt!Ich mach gleich mal den Anfang😁
1924 Antworten
Eben der is zwar etwas sensibler macht dafür aber auch mehr Spaß und mich hat er nie im Stich gelassen.
niemals kalt treten lautet die devise !
mein onkel seiner hatte nen Zylinderkopfriss, neuen Kopf besorgt für 200€ der dann irgendwie nicht gepasst hat, laut werkstatt.
Ergo, Auto verkauft und 328er E46 gekauft 😁
Zitat:
Son Käse. Da mach dir mal keine Sorgen, so lange du deinen Motor halbwegs pflegst und vernünftig fährst ist der Motor nix anfälliger als andere...
Dann hab ich ja wohl doch nichts grösseres zu erwarten, mein Corsa den ich davor hatte hab ich bei Kilometerstand 296.000 verkauft und der fährt immernoch, soviel zur Pflege ...
Wer nen Corsa nicht pflegt gehört eh gesteinigt
Das Einzige wobei du beim X14XE wirklich nicht schlampen solltest wären die Intervallmäßigen Zahnriemenwechsel, gutes Öl und regelmäßiger Ölwechsel und wie oben gesagt, nicht kalt treten. Aber das sind für mich eigentlich auch bei anderen Motoren selbstverständlichkeiten. 0815 Bauernmotoren von Annodazumal kommen nur oft besser mit Schlampereien und Vernachlässigungen klar. Aber das macht ja den X14XE nich zu nem schlechteren Motor....
Ähnliche Themen
hallo..
mein kleines baby..alles selbst gemacht..hab nur ein problem..bei meinen c14se motor..der dreht ab und zu auf 2000 touren oder hören aber nur manchmal..weiß wer warum?
und anbei mein corsa.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von corsahatza
hallo..mein kleines baby..alles selbst gemacht..hab nur ein problem..bei meinen c14se motor..der dreht ab und zu auf 2000 touren oder hören aber nur manchmal..weiß wer warum?
und anbei mein corsa.. 😉
Finde ich sehr sehr schick =) Schön dezent 🙂 Innenraum auch gut imo gerade weil alles selfmade is auch wenns mir persönlich teilweise nen tick zu blau ist.Geschmackssache halt :>
@CorsaDennis
Darf ich fragen wieveiel Dein x14xe gelaufen hat und gabs mal irgendwelche Probleme oder Vorkommnisse mit dem Motor?
Ich frag nur weil ich nen Beitrag von ich glaube Blitzkrieg gelesen habe, bei dem kam ja mit dem Motor ne Menge zusammen und ich glaub da hatter der Motor grad mal 70.000 km gelaufen, deshalb mach ich mir halt so meine Gedanken...
Zahnriemen- und Ölwechselintervalle hab ich beim 8V schon penibelst eingehalten, hab meinen Ölwechsel schon meist nach 10 oder 11.000 km gemacht.
oha fetten Respekt von mir für den Innenraum.
Ich weiß haargenau was DA für ne Arbeit drinnesteckt... und du hast überall die Maserung raus ! *Thumbs up"
Aber die Farbe kommt mir irgenwie bekannt vor... wieso seh ich in letzter Zeit nur so viele Innenräume in Ultramarin? 😁😁😁
jop beim innenraum war ich dann auch überrascht nach den ersten beiden bildern 😁
nur das lenkrad ist noch fehl am platze.
Zitat:
jop beim innenraum war ich dann auch überrascht nach den ersten beiden bildern 😁
nur das lenkrad ist noch fehl am platze.
Punkt 1 deswegen weils das hässlichste Lenkrad ever im Corsa ist
und Punkt 2 weil dich die komplette Airbagfraktion um die Einfachheit des Lenkradtauschs beneidet...also TU WAS 😁😁😁
das wollt i eig noch machen. aber er steht schon zum verkauf und hab eig nicht mehr vor das i was reinsteck..
:'(
Zitat:
@CorsaDennis
Darf ich fragen wieveiel Dein x14xe gelaufen hat und gabs mal irgendwelche Probleme oder Vorkommnisse mit dem Motor?
Klar, darfste. Also gekauft hab ich den Wagen vor recht genu 3 Jahren mit 90.000 km auffer Uhr. Jetzt hatter 146.000 km drauf und ich hatte mit dem Motor nicht ein einziges Mal Probleme. Fahre den sowohl kurz als auch Langstrecke. Alle 6.000 km gibts ne Ladung neues 10W40 mit Filter und alle 12.000 km neue Zündkerzen. Und das wars auch schon! Schnurrt wie n Kätzchen. Treten tu ich den hin und wieder auch mal ganz gerne (Natürlich wenn warm). Also ich kann nix schlechtes vom X14XE berichten. Im Gegenteil. Hab noch n Corsa mit C14NE, der hat bei 136.000 km die Nockenwelle gefressen und nen Astra mit C14NE bei dem schon zwei mal die Einspritzanlage hoch gegangen ist. Und beides Alltagsfahrzeuge ohne Schnickschnack und ohne Heizerei.
Es kommt allerdings natürlich auch ein wenig auf Glück/Zufall und den Vorbesitzer an. Aber die Hektikmache bei den X14XE kann ich nich so 100%ig nachvollziehen...Da würd ich mir eher weniger Sorgen machen...
Der Motor selbst macht doch auch gar keinen Kummer oder? Sind doch eher Anbauteile und Riementrieb, heisst kurzum: AGR Dichtmachen mit der Blinddichtung Metallumlenkrollen bei Hennig (oder wars Hipo?) verbauen, ZR Wechsel Intervalle einhalten und glücklich sein. Alle 10tkm / 1Jahr Ölwechsel seh ich sowieso als selbstverständlich an.
Sorry Beitrag in falschen Thread erstellt.
Deswegen hier nur
XXXXXXXXX
@Ronson: Dann setz deine Antwort doch in den Laberthread :-) Ich ahne eh schon was kommt...aber ich lass mich überraschen....