corsa b erstkauf
hallo leuts,
momentan fahr ich noch ne alte corsa a schüssel.
jedoch will ich mir nen b corsa zulegen. bis wieviel km leistung kann ich mir noch einen holen, um ihn gut tunen zu könne und genauso lange ich ihn auch fahren kann???
in welchem b corsa ist bereits der DZM eingebaut sowie servo - klimanlage, elekr. fensterheber, ZV ect.???
ab welchem baujahr kann ich den DZM nachrüsten (kauf über ebay z. B.) ?????
freue mich auf viele antworten....
gruß
porzeltony2608
32 Antworten
Also,
2002 hab ich meinen ersten B 155.000 km gekauft. Für 1.500 EUR. Lief bis 185.000 km wie eine eins. War Bj. 93. Nur die Karosse war komplett durchgerostet. Hätte dem Motor (C12NZ) noch weitere 100.000 zugetraut.
2004 - Mein 2. B war ein X12SZ Bj. 94, war der totale Fehlkauf. Hab ich mit 120.000 gekauft und nach weiss nich ca. 4.000 km wieder verkauft. Motor lief wie nen Sack Nüsse und ZKD war hin. Der kostete 1200 EUR.
2005 - Nun hab ich meinen 3. B. Ein GSi X16XE Bj. 98. Hab ich im Januar für 4000 Takken gekauft. Vollausstattung ausser Leder und Eierkocher, also Klima, el. Fenster, el. beh. Spiegel, Schiebedach,...) Hat 110.000 runter gehabt. Das is ne richtige Drecksau 😉 😁 Das Teil reißt so an der Vorderaxe, da geht nix mehr. 😁 Wie soll das nur mit PowerBox enden 🙂
Nur mal so als kleiner Hinweis. Wie die Preise meiner B Corsa waren.
PS: Der GSi ist nun der letzte Corsa (bzw. Opel) den ich steuere. Nach 3en reichts 🙂
Danke für Ihre Aufmerksamkeit *gg* n8
bedenke, dass das nur 54PS sind! Ehrlich jetzt, weil viele sich da verschätzt haben und im Nachhinein mit der Leistung unzufrieden sind.