corsa b erstkauf

Opel Combo B

hallo leuts,

momentan fahr ich noch ne alte corsa a schüssel.

jedoch will ich mir nen b corsa zulegen. bis wieviel km leistung kann ich mir noch einen holen, um ihn gut tunen zu könne und genauso lange ich ihn auch fahren kann???

in welchem b corsa ist bereits der DZM eingebaut sowie servo - klimanlage, elekr. fensterheber, ZV ect.???

ab welchem baujahr kann ich den DZM nachrüsten (kauf über ebay z. B.) ?????

freue mich auf viele antworten....

gruß
porzeltony2608

32 Antworten

dzm nachrüsten kannst du immer... musst nur auf dem Wert achten, der auf dem Tacho steht...

W=... (Tacho mit Welle)
K=... (elektrischer Tacho)

Dieser Wert muss beim Tacho mit DZM der gleiche sein, wie der Wert den der eingebaute hat.

Die ganzen anderen Extras waren glaube ich ab mitte 96 eingebaut... aber da bin ich mir nich ganz sicher.

Kommt immer auf die ausstattungsvariante an. Gibt z.b auch 94er corsa die klima hatte und 98er die das garnicht hatten. Musste auf die ausstattung achten.Gab viele sondermodelle die viele extra``s schon drin hatten. Ich selber hatte bis jetzt nur cappuccino und editon 2000.

jetzt steht nur noch eine frage offen:

bis wieviel km-leistung kann ich einen kaufen, um ihn gut tunen UND lange fahren zu können???

gruß
porzeltony2608

Zitat:

Original geschrieben von Porzeltony2608

jetzt steht nur noch eine frage offen:

bis wieviel km-leistung kann ich einen kaufen, um ihn gut tunen UND lange fahren zu können???

gruß
porzeltony2608

kannst du nicht pauschalisieren, da du nie weisst, wie die vorbesitzer mit dem auto umgegangen sind.

Ähnliche Themen

mit wieviel km-leistung hab ihr den corsa gekauft, den ihr dann getunt habt und heute noch alles einwandfrei läuft???

gruß
porzeltony2608

Mein damaliger A corsa hatte 89 tausend runter.Habe ihn bis 170 tausend gefahren. Getunt war am motor nix.Nur ne gruppe A drunter.Mein b corsa mit 1,4Sz habe ich mit 19 tausend gekauft .Nur gruppe a wieder runter. Maschine kam dann raus und musste einem 1,6 Si weichen. Der hat jetzt ne scharfe nocke drin und ne gruppe A.Bekommt nächsten monat noch nen fächer. Maschine hat jetzt gute 60 tausend runter.Wie lange die hält kann ich aber nich sagen.Kommt auch immer dran was du am motor machen willst.Klar ich natürlich das motor tuning immer die haltbarkeit des motors in irgendeiner weise meistens verringert.Muss einem aber vorher klar sein.

also mein 1.4er bj 96 hat jezz 125000 runter... läuft subba 🙂

Hat Ausstattungslinie "Atlanta" mit Servo,ZV,schiebedach, Fahrer &Beifahrerairbag...

ja den motor direkt will ich ned tunen, sondern nur die optik, und etwas fürs gehör, irgend ne gute auspuffanlage. innen auch alles verschönern, alles halt nach und nach, man ist ja kein millionär.

wenn ich nix am motor tunen will, mit wieviel km-leistung kann ich dann noch zuschlagen?

sind ca. 120.000km noch in ordnung?

gruß
porzeltony2608

jo wenn er net verheizt is ja

woher will ich denn wissen, ob er schon verheitzt ist oder ned?

kann ja ned in den motor rein schauen.

wenn du aber schon mit dem heitzen ansprichst, dann kann ich ja genauso gut nen Corsa mit 150.000km kaufen oder?

wieviel kostet es eigentlich, nen austauschmotor beim schmidt&umhay einbauen zu lassen?
PS: falls der motor doch verrecken sollte?

gruß
porzeltony2608

naja zwischen 120 und 150000 liegen ja immer noch 30000... das sind fast 2 Jahre Laufleistung... 😉

also ja hmm wie erkennt man nen verheizten motor... ach ka warte da ma auf die motoren-experten 🙂

kommt ja auch immer auf den motortyp an. die 16V sind ja wie hier oft beschrieben etwas anfälliger als die alten 8V. naja ich hab halt nur nen 45 ps 1.2 8V renner aber der hält und hält. bin jetzt bei 201000km und hält noch gut alles

wo findet man besten gute b corsa angebote?

mfg
porzeltony2608

Schaun einfach mal bei mobile.de und autoscout24.de..angebote und reinfälle gibts überall würd ich mal behaupten..😉

Deine Antwort