corsa b erstkauf
hallo leuts,
momentan fahr ich noch ne alte corsa a schüssel.
jedoch will ich mir nen b corsa zulegen. bis wieviel km leistung kann ich mir noch einen holen, um ihn gut tunen zu könne und genauso lange ich ihn auch fahren kann???
in welchem b corsa ist bereits der DZM eingebaut sowie servo - klimanlage, elekr. fensterheber, ZV ect.???
ab welchem baujahr kann ich den DZM nachrüsten (kauf über ebay z. B.) ?????
freue mich auf viele antworten....
gruß
porzeltony2608
32 Antworten
also. wenn für dich feststeht das du dir einen b corsa kaufen möchtest würd ich mir erstmal überlegen was du dafür ausgeben willst. dann würd ich mir einige corsas anschauen und dann vergleichen. wenn du dann ne engere auswahl hast kannst du dir immer noch tips holen wie z.B.: welcher motor ist besser etc... was haben die user hier für erfahrungen gemacht....
poste mal was du investieren willst
Ich hatte glück Muttis Corsa für 1000 Tacken mit 67000 km und baujahr 97 :-)
Ähnliche Themen
normal müsste ich ca. 6.000€ ausgeben, wenn ich mir einen hole der max. 60.000km auf dem buckel hat.
aber super wäre es auch, wenn ich mir nen guten für 3.000€ holen könnte!!!!
gruß
porzeltony2608
Zitat:
Original geschrieben von Porzeltony2608
normal müsste ich ca. 6.000€ ausgeben, wenn ich mir einen hole der max. 60.000km auf dem buckel hat.
aber super wäre es auch, wenn ich mir nen guten für 3.000€ holen könnte!!!!
gruß
porzeltony2608
Also für 6000 hol dir entweder nen Astra G oder nen Golf 4 oder nen Corsa C Bj. 01,allen Sonderzubehör und 50 tkm von Privat. Was habt ihr für Preise 😁
Meine Meinung 😉
Nen 99er Corsa B,50tkm,Leder,Lederlenkrad,Klima,DZM,65 PS,4 Airbags,elektr. Schiebedach,3 Kopfstützen hinten, pi pa po sollte nur so ca. 5000 von Privat kommen oder vlt. wirklich 6000 vom Händler.
Überleg mal 6000 Euro, das sind 12.000 Deutsche Mark !!!
Für 3000 könnte man von Privat vlt. auch einen finden mit 60 tkm.Muss man suchen 😁
Würde aber noch aufs Bj. achten.
Ich habe einen 99er (39000 km) vor nem jahr für 4000 taken bekommen. der hat klima, 4x airbag, servo, abs, dzm,kopfstützen hinten, LMR, und gepflegt wie ein schmuckstück... der läuft 1a
vor allem dass das bj nach 2/97 liegt, weil ab 3/97 dann die facelift variante produziert wurde. ich hab 1/97 :-/
also ich könnte jetzt nen B Corsa MIT drehzahlmesser und bösen blick (scheinwerferblenden) bj. 94 mit 150.000km für gerade mal 1.400,00€ durch nen arbeitskollegen bekommen.
er hat für 2.000€ den wagen erneuern lassen, d. h. neue bremsen, neuer keilriemen und das was halt wichtig ist.
der wagen kommt mir sogar etwas tief vor, keine ahnung warum, aber an tuning hat er nix gesagt????
was würdet ihr jetzt sagen?
als ich ihm auf dem heimweg nochmal begegnet bin, sah ich wie ordentlich (nach richtgeschwindigkeit = 50km/h) er gefahren ist, also kann ich davon ausgehen, das der motor nicht geheizt wurde oder????
mfg
porzeltony2608
kannst ja meinen kaufen😁
baujahr ende 98, dezentes tuning inside...böser blick..cd radio schnick schnack etc...55ps...ecoteck motor 1 liter...67 euro steuern im jahr....bei interesse pn😁
Zitat:
also ich könnte jetzt nen B Corsa MIT drehzahlmesser und bösen blick (scheinwerferblenden) bj. 94 mit 150.000km für gerade mal 1.400,00€ durch nen arbeitskollegen bekommen.
So billig ist das nicht finde ich.
Hat der Airbags ?
150 tkm sind nun auch kein kein Pappenstiel und 11 Jahre alt,wahrscheinlich keine Airbags.
DZM und Blende sind "Pfennigartikel".
boh mit 150000 ??? der steht auch kurz vor der rente 🙂
also 120000 is ja vertretbar aber 150... na ich weiß ja nich oder kommt halt drauf an wie lange du den fahrn willst...
ist die frage was der jetzt für nen motor drin hat ob nen alten 8V oder nen neueren 16V
für nen 8V sind 150tkm gar nichts
meiner hat auch schon über 200tkm.
hab nen kollegen der fährt mitlerweile schon bei 365tkm rum. von daher
hauptsache gut gepflegt
hab hier ein gutes angebot, weis nur ned ob es sich lohnt, würde ich auf raten abzahlen????
hier der link:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
mfg
porzeltony2608
Zitat:
hab hier ein gutes angebot, weis nur ned ob es sich lohnt, würde ich auf raten abzahlen????
hier der link:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
mfg
porzeltony2608
Ich find das Angebot ganz okay.
Noch ein bissel handeln 🙂