Corsa B Erfahrungen

Opel Corsa B

Was koennt ihr mit ueber den Corsa B sagen , habew bald einen in der Garage . Auf was sollte ich achten

was habt ihr fuer erfahrungen mit dem Auto ?

meiner wird ein Corsa B 1996 1,4 8v werden , fuer 4500 mit 66tkm aufm Tacho

schreibt ma
flo

23 Antworten

corsa erfahrung

Hey,

ich habe die erfahrung gemacht, das es sich sehr
nachteiligt auf die fahrweise und auf die geschwindigkeit
auswirkt wenn man einen Corsa unter 60 ps fährt.

Will meinem deswegen ne Power Kur verpassen

http://gobbels-funclan.de/IMG_0001.JPG
Mein corsa schnurrt echt häftig,für die wenig ps,der hört sich besser an wie ein 5er neuer bmw mit nem Bosi rdl !

Corsa-Corsa

Meinereiner fährt nun seit 8 Jahren einen Corsa B CDX (90 PS) - Vollausstattung. Damals - 1995 - als Neuwagen bei Auto Becker in Düsseldorf gekauft und nun mit 130.000 km auf dem Tacho, hat mich der Wagen nicht einen Tag im Stich gelassen. Es ist die reinste Freude mit dem Kleinen über die Autobahn zu heizen oder kurvige Landstraßen zu nehmen.
Habe ihn ein paar Zentimeter tiefer legen und 195er Postert-Felgen d'ranschrauben lassen, er klebt regelrecht auf der Straße.
Der TÜV hat, zu meiner Freude, vor einem halben Jahr nicht einen Mangel feststellen können.
Bis vor einem Monat hat nichts, aber auch gar nichts an dem Wagen gerappelt, bis mir die Deppen von ATU einen neuen Auspuff d'runtergeschraubt haben, der gegen das Bodenblech schlägt.

Ich werde immer wieder von der Familie oder Freunden darauf angesprochen, ich solle mir doch endlich mal einen neuen Wagen zulegen, aber ich werde den Corsa wohl fahren, bis er auseinanderfällt. :-)

Moin,
ich hab meinen Corsa B Bj. 08/93 vor ca. 1 Jahr für 1500 € gekauft. Damals mit 155.000 auf der Uhr. Jetzt hat er ca. 174.000 runter und bis jetzt hat er noch keine großen Probleme gemacht.
Von aussen ein paar Macken aber von innen sah und sieht er aus, als ob er grad vom Band gelaufen ist. 🙂

Der Kleine ist richtig zuverlässig für das Alter und der KM-Leistung. Im Winter bei -15°C ist er immer ohne Probleme angesprungen... usw.

Ähnliche Themen

Hallo,

Ich hab meinen Corsa für 4000€ gekauft und bin echt zufrieden damit (vor allem weil das Preis Leistungsverhältnis passt)

Mein Corsa B ist Bj. 96 (Grand Slam) hat 60000 Km und ich hatte bis jetzt noch keine größeren Probleme.
1.Eine Kinderkrankheit vom B Corsa ist allerdings der Schlauch von der hinteren Scheibenwaschanlage. Der geht ziemlich oft runter (bei mir ist er runtergegangen und jetzt find ich ihn nichtmehr, da er von meinem Vorbesitzer nur notbedürftig geflickt wurde)
2.Die Schaltung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu einem VW
(wobei ich mit der noch weniger gut klar komme)

Achso und nochmal zu der Zuverlässigkeit der kleinen 4 Zylinder "Triebwerke". Mein Kleiner wird fast immer vollgas gefahren (ich muss leider auch zugeben auch wenn er kalt ist *schäm*). Denn man muss ja irgendwie voran kommen mit grausamen 33 kw 🙂 Und wenn man morgens zur Arbeit fährt, dann hat man nicht immer die Zeit bei 2.000 rpm zu schalten und den Kleinen erstmal richtig warm zu fahren. Dafür ist die Strecke auch zu kurz.

Aber er hält und hält und...

mein kleiner schwarzer Flitzer

hi und hallo,
ich bin stolze Besitzerin eines "schwarzen Corsa B 5-t�rers" Seltene Angelegenheit wollte ich fast schon meinen. Denn so wie es mir vorkommt sind nicht so viele 5er wie 3er unterwegs *gr�bel* warum bloá. Also ich muss sagen gr”áer ist der 5-t�rer auch nich wirklich.

naja...
...bis jetzt habe ich eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen mit dem kleinen gemacht.

Er bringt mich eigentlich immer ans Ziel *man darf ihn nur nich vergessen zu f�ttern* hm ... ja er h„lt aber gut durch 🙂

>Meiner hat auch Schiebedach < des is schon supi so kann man dann einen durchzug starten (alles auf) *gg*

leider hat mein Modell keine Klimaanlage, { und das ist bei einem schwarzen Auto ein Fehler (vorallem im Sommer) *schwitz*

da denke ich momentan schon �ber eine Nachr�stung nach !!

>Zigarettenanz�nder *ggg* das ist Standard nat�rlich, welches Auto bitte hat das nicht ?
(aber wer nich raucht, k”nnte den gut verwenden um ein Ladeger„t dranzust”pseln)

}Vorteil am Corsa B "5-t�rer" im Gegensatz zur kleinen Version dem 3-t�rer ist:

.. das man hierbei bequem einsteigen kann und somit der Fahrersitz durch ein st„ndiges vor-und zur�ckschieben nicht verschleiát.
Allgemein betrachtet hat man in der "large" Ausgabe mehr Platz, es ist nicht so eng und man kann mehr transportieren bzw. mehr Leute mitnehmen.

Ich w�rde mir in jedemfall wieder den "groáen Corsa B" kaufen, wenn ich es nochmal zutun h„tte. Es spricht einfach vieles f�r Ihn.

lg Tini

5erCorsa

noch was erg„nzendes ...

@Icecube :
mir is letztes Jahr Winter auch sone Tussi einfach reingefahren **ohne zu fragen tztz**

- Ich hatte einen Schaden von 2000Euro an meinem Corsa (sie nix) *gggg*
... Krass ist nur, man hat den Schaden nicht sehen k”nnen von auáen (also nicht wirklich war schon etwas verschoben alles) aber es ist nicht aufgefallen, bei nem 3er Corsa w„re da sicherlich mehr passiert.

najut der Schaden ist wieder behoben, ohne Werkstatt (die meinte n„mlich das das ganze Hinterteil neugemacht werden muss *Abzocke*)
Die Dellen haben wir (privat) etwas rausgehauen mim Hammer *gg* den Auspuff ausgetausch (denn der hat n ziemlich schlag abbekommen, der hat total ger”hrt), und die Plastik-teile die abgefallen sind - wieder befestigt.

also ohne Werkstatt geht auch und kommt sogar billiger. hm und ”hm das Auto f„hrt auch wenigstens gescheit, wenn nich sogar besser wie vorher 🙂))

lg Tini

@ 5er Corsa
Ja bei mir hat man äußerlich auch nicht sehr viel gesehen (die ist mir vorne links reingefahren)
ABER: Wie wir das Auto zu Opel gefahren habe (direkt nach dem Unfall), ist uns aufgefallen, dass man das Lenkrad um 45° rechts halten musste um geradeaus fahren zu können. Die von Opel haben mir dann gesagt, dass es passieren kann, dass mir die Lenkung auf einmal versagt und dass mir das keine Versicherung oder sonstwer zahlen würde, wenn mir was passiert.
Darum hab ich es dort machen lassen. Habe mein Auto mittlerweile wieder, fährt jetzt super. Aber da geh ich nie wieder hin! Alles abzocker!
(Da ich die Tussi eh nicht leiden konnte, die mir da reingefahren ist, hab ich das halt in der Werkstatt machen lassen 😛)

Tztztzt .... Naja ist ja jetzt endlich erledigt
Gruß ice

Deine Antwort