Corsa B -Edition 2000- Veränderungen ?!

Opel Corsa B

Hi all,

ich wollte meinen Corsa mal etwas von den üblichen Fahrzeugen abheben. Nur hab ich überhaupt keinen Plan was ich verändern könnte.

evtl die Rückleuchten, so Titan oder klarsichtgläser, nur wie teuer ist so ein Spaß und was hab ich noch für Möglichkeiten?
sollte ja auch wenn möglich alles vom Tüv zugelassen werden können, bzw abgenommen werden.

viele Grüße und sry für meine Unbeholfenheit

Deluxe

23 Antworten

Hy,

kommt drauf an, wo du sie kauft. Bei in-Pro sind sie natürlich teurer. Aber du kannst ja auch mal bei eBay gucken. Da findet man oft Neuware für einen relativ niedrigen Preis.

MfG Danny1985

oder du guckst hier mal die haben ne grosse Auswahl!
MHC-Motorsport

🙂

eBay, eBay, eBay. Da hab ich, abgesehen von den Reifen für die Felgen, wirklich alles für mein Kistchen gekauft. Wenn man sich mit der Materie auskennt, wird man auch nicht über's Ohr gehauen und bekommt gute Teile für wenig Geld.
Klarglas Rückleuchten z.B. gibt's für unter 100 Euro (da nicht so beliebt wie z.B. schwarze) mit e-Prüfzeichen und ABE, sprich ohne Tüv Vorführung.

mh danke erst mal,

aber mit ebay hab ich bei anderen produkten nicht so gute Erfahrungen gemacht. Aber ist halt verdammt billig vieles keine Frage.

was kann ich denn noch machen, auser die Rückleuchten...

hab gesehen auspuff und so kostet ja wirklich ne menge geld :/

Ähnliche Themen

Tausch die Seitenblinker gegen schwarze oder weisse. Macht ordentlich was her, wesentlich besser als die orangen Farbkleckse ist's allemal.
Ansonsten vielleicht nen Sportgrill, oder einen aus Streckgitter selbst basteln.
Nebelscheinwerfer oder Seitenmarkierer selbst anbasteln.
Für den Innenraum muss man auch nicht immer viel Geld ausgeben.
Selbst Teile lackieren (erfordert allerdings Übung).

Ansonsten kann man für wenig Geld auch nur wenig machen.

yep, seitenblinker, rückleuchten tauschen und alus drauf bringt am meisten und ist nicht teuer.

"Alus drauf ist nicht teuer."

Hua, das ist hart. 450-500 Euro sind da aber Minimum für Neuware. Und gebraucht würde ich derart wichtige Teile nicht kaufen.

Hy,

da muss ich QPhalanx recht geben. Also für anständige Alus kann man schon einiges hinblättern. Was natürlich auch sein sollte - ein neues Fahrwerk. 60/40 wäre schon angebracht und ist für den B-Corsa bezahlbar. Danach sieht der Wagen gleich ganz anders aus. Ich glaube sogar, dass du bei so einer Tieferlegung die Radkästen NICHT ziehen musst, da beim B-ler sehr viel Platz zwischen Gummis und Radkasten ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

MfG Danny1985

also felgen gehören wohl zu den teuersten sachen überhaupt. mein radsatz z.b. hätte normalerweise 1000€ gekostet.

ich würde dir auch dazu raten erst mal was am fahrverhalten zu machen mit eben einem fahrwerk. da hast du dann schon mal ein ganz anderes auto.
und sonst vielleicht eintragungsfreie scheinwerferblenden.

oder die neuen lexus-design leuchten, die hat sicher noch niemand look

vielen dank für die vielen Antworten.

Also AluFelgen waren schon drauf, schaut auch direkt viel fescher aus 😉

also was ich jetzt auf jeden Fall erst mal mache, sind die Seitenblinker, diese gelben dinger sind mir vorher garnid aufgefallen, aber jetzt wo ihr es sagt *lacht*

und hinten Rückleuchten, nur weis ich nicht wie weit ich denen bei e-bay vertrauen kann. Das ich die dinger nid eintragen lassen muss und son E Teil reicht.

son e ding reicht

ist auch auf deinen jetztigen, auf sicherheitsgurten oder auf sportspiegeln ....

e01 bedeutet in deutschland geprüft

guck mal auf deine jetztigen leuten und scheiben ist überall ne e nummer drauf

hallo zusammen,

also ich hab hier nen Laden bei mir in der Nähe der kann mir Sachen von in.pro liefern. Nur 179 euro für die rückleuchten sind teuer.

hier son paar e-bay dinger:

sieht nid so gut aus

auch nid so der Hit

schon besser

klarglas

smoke

Also mein Auto ist schwarz muss ich dazu sagen, nur so ganz schlüssig bin ich mir nicht was am Besten dazu ausschaut. Weil ich hab ja geile silberne Alufelgen...ist halt die Frage was besser dazu passt.
Und meint ihr so die Angebote sind alle ok?

sincerly,

DeluXe

Ps: Ich war heut mal beim Tüv gewesen und da meinte einer ich sollte drauf achten - seperate rückstrahler die man evtl noch braucht - was meint der damit? ich versteh 0 davon

Du brauchst, wenn du schwarze Rückleuchten dran batscht, gesondert noch Reflektoren. Diese sind bei den MHW Leuchten stets dabei, klebst du einfach da hin wo's dir am Besten passt.

Klick mal in meiner Signatur auf "Corsa B" und geh dann auf die Nickpage. Da kannst du dir die schwarzen Rückleuchten von MHW an 'nem schwarzen Corsa mal ansehen.
Auch zusammen mit silbernen Alus. 🙂

Deine Antwort