ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Caravan

Corsa B Caravan

Themenstarteram 15. August 2005 um 10:19

Hi,

ich habe - zugegeben vor Jahren mal - in einem Bericht einer Fachzeitschrift ein Bild von einem Corsa B Caravan gesehen. Der soll, glaube ich, in Brasilien oder so (jedenfalls Südamerika) tatsächlich verkauft worden sein, wahrscheinlich aber nicht als Opel, sondern als eines der dort gängigen GM-Derivate. Außerdem war auch ein Corsa Pickup, auch aus regulärer GM-Produktion, abgebildet.

Kennt hier irgendeiner diese Karosserievarianten, und gibt es welche davon in Deutschland oder Europa beziehungsweise kann man die irgendwoher importieren? Ich finde, dass gerade der Corsa Caravan (es war ganz sicher nicht der COMBO!) ein sehr schönes Auto mit sehr gutem Nutzwert ist. Unser Corsa ist, wenn etwas sperrigere Dinge (da reicht schon der Kinderwagen meines Neffen) transportiert werden müssen, sehr schnell an seinen Grenzen, zumindest wenn man die Rücksitze für Personen braucht. Von Daher würde mich der Corsa Caravan schon interessieren.

Gruss, Frank

Fällt mir gerade noch ein:

Damals habe ich auch bei Opel mal danach gefragt, ob die sowas in Deutschland auch auf den Markt bringen wollen. Für den B nicht mehr, aber beim Corsa C sei das in Planung. Ist ja dann offensichtlich auch nichts geworden.

Ähnliche Themen
18 Antworten

es gibt welche auch in hier bei uns. Sind dann aba halt irgenwann ma Importe gewesen.

Und was die Corsa B's angeht gibt es: 3-Türer, 5-Türer, Limusine (ich glaub 4 türen), PickUp, Cabrio und Caravan.

guggst du auf der seite http://www.corsa-blau.de.vu/ unter treffen 2003 siehst du nen Caravan und nen Cabrio

Themenstarteram 15. August 2005 um 10:33

Genau den meine ich, das Bild steht aber bei Treffen 2002. Wo kriege ich so ein Teil und was kosten die?

mh, kA. musst du mal bei ebay oder autoscout rumsuchen. Hab jez auf die schnelle auch nix gefunden.

Moin,

Der Corsa B Caravan wurde soweit Ich weiß auch in Italien offiziell verkauft. Also wirst Du dort vermutlich die besten Chancen haben einen aufzutreiben. Ausserdem wurde der Wagen, meine Ich, auch in der Türkei angeboten.

MFG Kester

also musste jez ma rausbekommen, unter welchen marken der lief (meist Chevrolett )und wie der in dem jeweiligen Land hieß. Und dann guggen bei eBay International.

Corsa C

 

Hallo!

Ich habe zwar die Picks schon im C-Corsa Forum gepostet, kann die hier auch noch reinstellen.

Gruß

Micha

P.S.: Leider wurde dieser Combi nie gabaut...schade.

Moin,

Wie gesagt ... in Italien wird man fündig :D

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4911363&id=fcyeg2ckiaw

MFG Kester

am 15. August 2005 um 12:39

ich find die beiden teile extrem hässlich, wenn ich ehrlich sein soll...sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt :D...da haste ja auch nie sonen platz drin, wie im richtigen combi

am 16. August 2005 um 15:20

ich find es schade das man sowas nicht auch in deutschland angeboten hat bzw anbietet. weil der corsa würde ne echte alternative zum polo bilden. wenn das teil eh gebaut wurde also warum nicht auch für germany?

wobei mir der corsa C kombi net gefällt... der B erinnert mich bisserl an den astra F (!?) kombi!

am 16. August 2005 um 15:31

guckt ma im biete forum bei corsa-tigra.de

da wird grad so nen corsa b caravan angeboten...

am 16. August 2005 um 15:51

bei mir in der nachbarstadt steht momentan einer zum verkauf!

sind schon nette teilchen ich glaub der genaue name ist Chevrolet Station Wagon!

Moin,

Das ist eine Frage, wo der Wagen ursprünglich ausgeliefert wurde.

Bei einer Auslieferung in Italien oder der Türkei, hieß das Teil Corsa Caravan. Bei einer Auslieferung in Südamerika (für diesen Markt ist er gebaut worden) ist das Teil je nach Baujahr ein Chevrolet Station Wagon, ein Celta Stationwagon oder ähnliches (teilweise heißen die gleichen Autos in Brasilien und Argentinien anders).

Und Opel hat den Wagen ja TESTWEISE eingeführt, und in z.B. Italien verkauft. Er war bei dem Testverkauf aber nicht erfolgreich, also hat man die restlichen Märkte nicht beschickt. Der Grund warum man Italien genommen hat, ist wohl jedem klar, der mal in Italien war. Da fahren vergleichsweise viele Kleinkombis rum (z.B. zum Kombi umgebaute Fiat Panda!), da die Autos in den engen Städten einfach einem Astra oder Omega Kombi deutlich überlegen sind.

Und wenn du dir mal die Ausstattung eines brasilianischen Celtas ansiehst, wirste sicherlich blass werden, die Wagen werden dort als Basismodell sogar OHNE HEIZUNG verkauft ;) (Der VW Fox übrigens auch :D)

MFG Kester

am 17. August 2005 um 7:58

ohne heizung!?!?!? gut...in brasilien brauchsu auch eher klima als alles andere

Deine Antwort
Ähnliche Themen