corsa b c20ne

Opel Combo B

hi leute!!

ich weiß es nervt aber ich hab mal ne frage wegen dem umbau von c14se auf c20ne.

also es geht um die antriebswellen!!
ich bekomm den motor von nem kollegen mit dem f16 getriebe und 80.000km für 300euro!!
und die antriebswellen kosten ja so um die 500!!! und ich finde das is n bissl viel!!
gibts da keine alternativen?? z.B. die vom gsi oder so??

danke schonmal für eure antworten!!

mfg opellix

22 Antworten

mosche...
also vom gsi die wellen passen auch nicht,da musste schon die richtigen besorgen,da kann man auch nix bastelen.
aber das mit den wellen ist ja nur eine sache von vielen,ich wollte das auch mal machen,aber die kosten sind sehr hoch,wenn du den motor hast kommste auf knappe 2000 euro.

Umbau mit F13, Gelenke vom Ascona Diesel, ggf. Gelenke vom Daewoo (klappt zumindest beim A Corsa, weiss net mehr genau wieviel Zähne die Welle da hat).

Bei ebay sind ab und an paar Wellen drin, es gibt auch die Möglichkeit die 2 Liter Wellen abzudrehen.

Gruß Nick

schonmal danke für die antworten!!

ja aber wenn ich die wellen abdrehen lasse, auf welche länge??

Ähnliche Themen

es geht um die verzahnung,es gibt verschiedene umbausätze.
bei einigen muss man die radnarbe tauschen,bei anderen kann die radnarbe vom corsa bei behalten.
also ich würde mir das echt gut überlegen,ist zwar schon ein dampfhammer im corsa,aber die arbeit und die kosten.

mal so grob aufgelistet

umbausatz für corsa tigra 650
bremsen nicht vergessen da kommts auch auf ca 200
stabi satz gebraucht ca 50-100
kat brauchst du einen anderen gebraucht ca 100
der ganze auspuff min.gruppe A musste selber zurecht schweissen mal grob 400
die abnahme beim tüv 250
wenn du eine e1 karosserie hast ist das kein problem aber bei einer d3 musste noch klr system und einen vorkat einbauen.

na rechen mal zusammen...hammer oder.

sicher bevor wieder welche hier laut werden,das ist mal ne grobe schätzung,natürlich kann es auch sein da man das eine oder andere teil güstiger bekommt.

und wie passt das f13 getriebe auf den 2 liter?? weil das ja n bigblock is! f13 müsste ja das sein was auch beim c14se dranhängt oder??

passt gar nicht,musste ein f 16 her nehmen zum beispiel

ja gut ich hab ja schon so gut wie alles!! der kollege der mir den motor verkauft hat den kat die bremsen und die stabis weiß ich auch schon wo ich die herbekomme für 40euro und die motorhalter bekomm ich auch hin und n gruppe A auspuff is auch schon drin meine einzigste sorge sind eigentlich nur noch die antriebswellen!!

ahja gut dann biste ja fast fertig,also wie ich schon sagte es geht um die verzahnung nicht um die stärke der welle.

ach ja hatte nen x14sz drin und der hatte die e2 norm!! mittelerweile is n c14se drin und jetzt wollte ich halt nochmal aufrüsten!!

der x14sz ist aber d3 wie haste das denn gemacht?
oder haste das nicht abnehmen lassen?

achso habe gedacht es geht um die stärke weil der 2 liter ja mal einiges mehr drehmoment hat als der1,4er!! na kann ich dann nicht die gelenke einfach wechseln??

ach ja un um die länge gehts doch auch??!

nein die gelenke radseiteig vom corsa passen nicht auch die bigblock wellen.

Deine Antwort