Corsa B bj94 bringt kaum leistung
Hallo Leute,
irgendwie reicht es mir langsamm mein Auto hat kaum power! ich weiß nicht woran das liegt.. wenn ich gas gebe braucht er ne halbe ewigkeit bis mal was kommt.. ich wohn in einem gebiet wo es sehr viele Landstraßen gibt und dort merk ich das am meisten sobald eine kleine! wirklich kleine steigung kommt wird er sofort langsamm ich muss ihn mit dem 3ten gang hochziehen!!! unglaublich und da bekommt er kaum die 100khm hin.. ich muss mich andauert von anderen überholen lassen und das stinkt mir -.- ..
Was kann ich dagegen tun? Luftfilter hab ich gereinigt ansonsten nocht nichts gemacht.. hab den corsa seit 2monaten.. Oder sind das wirklich die 45ps ? das er nicht soviel leistung bringt?
Corsa b bj 94
4zylinder 45ps mehr daten hab ich nicht
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
deshalb rate ich dier zu einem oelwesel😉
der mit sichheit notwenig ist😁
Kann man das als Laie alleine machen? oder muss man dafür in die wekstatt?
und was für Öl brauche ich?
DZM brauchste net, einfach so lange aufm Gas stehen bleiben, bis der Motor in dem Gang nichtmehr schneller wird (das macht denn so nänänänänä, blöd zu beschreiben). Motor erst warmfahren ca. 15km und dann testen. Ja es wird laut aber nein, dem Motor passiert nix, dazu ist der Begrenzer da.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
DZM brauchste net, einfach so lange aufm Gas stehen bleiben, bis der Motor in dem Gang nichtmehr schneller wird (das macht denn so nänänänänä, blöd zu beschreiben). Motor erst warmfahren ca. 15km und dann testen. Ja es wird laut aber nein, dem Motor passiert nix, dazu ist der Begrenzer da.
das ist sehr gut zu wissen
habe immer schiss den auf einem niedrigen gang so hoch zu ziehen.. aber ja es geht habe es heute mit dem 3ten gang probiert
das mit dem Ölwechsel halte ich für quatsch. Gut tut es dem Motor trotzdem aber leistung bringt es keine. Lass mal nen fachmann drüber linsen. Geber für Temp., MAP, Luftfilter, Spritfilter,O2-Sensor...
Ähnliche Themen
Ok denn fällt "Kat zu" aus, die Abgasmenge is in allen Gängen die gleiche.
Wer hat den Wagen denn vor dir gefahren und wie?
Zitat:
Kann man das als Laie alleine machen? oder muss man dafür in die wekstatt?
und was für Öl brauche ich?
ja kein ding das zu machen
10w40 ist schon ok
Zitat:
Ok denn fällt "Kat zu" aus, die Abgasmenge is in allen Gängen die gleiche.
Wer hat den Wagen denn vor dir gefahren und wie?
Ja ich denk die abgasmenge ist immer die gleiche sonst hätte ich das morgens schon gemerkt
uh keine ahnung habe das Auto von einem Händler gekauft das Auto stand da schon ne ganze weile lack war völlig verblast und verschmiert..
gänge haben sich anfangs auch sehr schwer schalten gelassen ging ziemlich schwammig alles .. aber mitlerweile lässt er sich gut schalten
Kann auch gut sein, dass es schon sehr viel besser ist, wenn du den einfach mal 100km bei hohen Drehzahlen über die Bahn jagst. Wenn du ne Autobahn hast, die auf 100 oder 120 begrenzt ist, nimmste halt mal ne Weile den 4. Gang. Vielleicht ist er einfach nur brachial zugekeimt.
Oder der Zahnriemen steht um einen Zahn falsch.
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
das mit dem Ölwechsel halte ich für quatsch. Gut tut es dem Motor trotzdem aber leistung bringt es keine. Lass mal nen fachmann drüber linsen. Geber für Temp., MAP, Luftfilter, Spritfilter,O2-Sensor...
ui sind aber ganz schön viele sachen.. Luftfilter kommt ein neuer rein der jetzige ist nicht mehr so dolle hab ihn letztens von großen unreinheiten befreit..
alternativ zum fachmann kannste auch zum Getränkemarkt nen kasten Warsteiner holen und damit den nächsten user hier anfahren. Oder jemand der auch den Motor hat. Dann könnt ihr die aufgezählten Sachen nach und nach tauschen.
wie groß sind eigentlich deine Felgen??
Zitat:
alternativ zum fachmann kannste auch zum Getränkemarkt nen kasten Warsteiner holen und damit den nächsten user hier anfahren. Oder jemand der auch den Motor hat. Dann könnt ihr die aufgezählten Sachen nach und nach tauschen.wie groß sind eigentlich deine Felgen??
das wäre auch noch ne möglichkeit 😁
Zitat:
Kann auch gut sein, dass es schon sehr viel besser ist, wenn du den einfach mal 100km bei hohen Drehzahlen über die Bahn jagst. Wenn du ne Autobahn hast, die auf 100 oder 120 begrenzt ist, nimmste halt mal ne Weile den 4. Gang. Vielleicht ist er einfach nur brachial zugekeimt.Oder der Zahnriemen steht um einen Zahn falsch.
gut werde ich morgen mal machen..
ich schalte nämlich ziemlich früh vll sollte ich auch mal einen gang durchziehen
ach ja mal eine kleine frage nebenbei ich glaub meine tank anzeige hat den geist aufgegeben sie bewegt sicht zwar noch aber ich habe vor gestern getankt und bin schon mind 50-60km wenn nicht mehr nach dem tanken gefahren und der zeigen ist immernoch bei fast voll
das kann doch eig nicht sein oder?
Doch, die Tankanzeige ist nen Schätzeisen, die bewegt sich erst fast gar net und dann zu schnell 😁
Der Motor hat schon nicht viel Leistung, wenn man diese dann abrufen will, muss man auch schonmal nen bissl den Motor drehen.
Zitat:
alternativ zum fachmann kannste auch zum Getränkemarkt nen kasten Warsteiner holen und damit den nächsten user hier anfahren. Oder jemand der auch den Motor hat. Dann könnt ihr die aufgezählten Sachen nach und nach tauschen.wie groß sind eigentlich deine Felgen??
13zoll