corsa b Bj.96 Tachoumbau
Weiß einer ob ein 96 corsa b 1,2 mit 45 ps (Grand slam) ein digitales Drehzahlsignal ab Werk hat?
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
also echt, 100 € für so n ding... warum sind die von den 4 zylinder motoren billiger ?
gibt einfach mehr davon, angebot und nachfrage eben😉
@harryspar, trotzdem erschließt sich mir immer noch nich der sinn dahinter mir sonen aufwand zu amchen für die 4-5 km/h
die preise haben sich über die jahre net viel verändert. absolutes minimum wird wohl bei 70€ fürn tacho sein.alles was da unter kommt, musst schon recht viel glück vorweisen können.
Also ich habe inzwischen schon 2 DZM Tacho ersteigert (Elektronisch von Tigra) und für beide um die 55€ bezahlt.
ja gut, hab jetzt auch eins für 65 € gefunden !
muss jetzt nur noch bezahlt werden :P
Ähnliche Themen
glückwunsch. kommt ja noch versand dazu. hast mal link?
Juuuuungs.. versucht´s doch mal beim Schrotti vor Ort... ich hab meinen für 40Öre bekommen... das Einzige was nicht ging war das Birnchen in der Mitte... warum immer Ebay?
Gruss
Ori
Zitat:
Original geschrieben von Ori23
Juuuuungs.. versucht´s doch mal beim Schrotti vor Ort... ich hab meinen für 40Öre bekommen... das Einzige was nicht ging war das Birnchen in der Mitte... warum immer Ebay?Gruss
Ori
Weil Tachos das erste sind die beim Schrotti vertickt werden. Ich gehe auch regelmäßig zum Schrotti und baue mir Teile aus, aber habe noch NIE nen B mit DZM Tacho gesehen.
War schon nen wunder das da ein B mit kompletter ZV stand, die ich natürlich ausgebaut habe 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ori23
Juuuuungs.. versucht´s doch mal beim Schrotti vor Ort... ich hab meinen für 40Öre bekommen... das Einzige was nicht ging war das Birnchen in der Mitte... warum immer Ebay?Gruss
Ori
da muss man seinen arsch maximal bis auf die bank bewegen.
ich hol so kleinteile auch lieber aufm schrotti, da hab ich auch nen einzelnen vorwiderstand bekommen ohne das ich gleich nen heizungsmotor dazu kaufen musste🙂
danke 🙂
ja gut, dann noch die 7 € Versandgebühren.. kommts auf 72 €
hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hmn, ja deshalb ebay, weil die Tachos mit DZM für 3-zylinder-Motoren sehr selten sind, und beim schrotti kannst das vergessen...
naja der Preis is in ordnung, im ganzen ebay gibts z.Z. nur 2 weitere DZM für die 3-Zylinder und die sind bei 100 €.
Hm.. also ich hab nur gefragt, nach dem W-Wert geschaut bei meinem und mir einem aus dem "Vorratregal" gefischt.. unter Aufsicht versteht sich 😉 Is klar, das "draussen" (ich weiss nicht, wie´s bei dir aufm Schrotti aussieht) kein Schlachtcorsa mit DZM-Tacho rumsteht....
Aber @HarrySpar: du bist immer wieder fürn Lacher gut... DER Aufwand fürn genauen Tacho? Dann lass ihn dir doch direkt angleichen, dann haste viel Arbeit gespart... und ob die Methode mit "nachzeichnen" jetzt genauer ist wie Serie lassen wir mal so stehn....
hatten mal das Thema hier, vonwegen Sigma Fahrradtacho mit Funk an Hintere Bremstrommel befestigt, eingestell und schon haste ein genaues Signal..... (km/h versteht sich... nicht Drehzahl 😉)
Zitat:
Aber @HarrySpar: du bist immer wieder fürn Lacher gut... DER Aufwand fürn genauen Tacho? Dann lass ihn dir doch direkt angleichen, dann haste viel Arbeit gespart... und ob die Methode mit "nachzeichnen" jetzt genauer ist wie Serie lassen wir mal so stehn....
Wieso? Ich betreibe ja keinen Aufwand. Ich habe meinen originalen Tacho drin.
Ich sagte ja nur, wenn die anderen eh schon einen anderen Tacho (mit Drehzahlmesser) einbauen, dann kann man bei dieser Gelegenheit gleich eine neue (genaue) Skala entwerfen und drüberkleben.
Der Aufwand ist doch nicht groß. Es reicht ja schon, wenn man bei 50, 100 und 150km/h mal schaut, wieviel er vorgeht. Und dann korrigiert man die Skala eben dementsprechend.
Wer es sich noch einfacher machen will, der kann die Skala ja einfach mal bei allen Geschwindigkeitsmarken um 10% runtersetzen. Dann ist die Skala schon mal sicherlich wesentlich genauer.
Und dann nehm ich einen schwarzen Stift, einen Zirkel und eine Schablone für Zahlen und male mir auf ein Blatt Papier die Skala. Die Farbe des Papiers kann man ja frei wählen. Gelb sieht vielleicht ganz gut aus. Dann auf die ursprüngliche Tachoskala drüberkleben, fertig.
aber wozu der aufwand? nur damit diese toleranz von den paar prozent wegfällt? damit wenn ich 50 fahre auch strich 50 anstehen und nicht 54/55? versteh ich nich so ganz sorry🙂
Du kannst auch einfach die Tachonadel zurückdrehen um deine 10% 😁
Wenns so einfach ist, warum machste es dann net eben schnell?
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Du kannst auch einfach die Tachonadel zurückdrehen um deine 10% 😁
Die Tachonadel kann man ja nur um einen festen km/h-Wert zurückstellen.
Aber 10% sind eben bei 40km/h nur 4km/h und bei 100km/h eben 10km/h.
Also meiner geht jetzt mit meinen Reifen mit nur noch wenig Profil bei 40km/h bereits 5 bis 6 km/h vor und bei 100km/h sind es schon ca. 12 bis 13km/h.
Neulich hatte ich auch wieder so eine Anzeigetafel (Sie fahren...). Mein Tacho (innerhalb einer Ortschaft) war exakt bei 60km/h und die Tafel zeigte 52km/h.
Zitat:
Neulich hatte ich auch wieder so eine Anzeigetafel (Sie fahren...). Mein Tacho (innerhalb einer Ortschaft) war exakt bei 60km/h und die Tafel zeigte 52km/h.
Die Dinger gehn auch nicht genau... da sind immer Toleranzen bei, und das nicht grad wenig... 😉