corsa b Bj.96 Tachoumbau

Opel Combo B

Weiß einer ob ein 96 corsa b 1,2 mit 45 ps (Grand slam) ein digitales Drehzahlsignal ab Werk hat?

50 Antworten

Zitat:

Die Dinger gehn auch nicht genau... da sind immer Toleranzen bei, und das nicht grad wenig... 😉

Das glaube ich nicht. Ich denke, daß die schon relativ genau sind.

Bei mir zeigen die nämlich immer alle die gleichen Abweichungen an. Und ich bin jetzt schon bei vielen verschiedenen Anzeigetafeln vorbeigefahren. Wenn ich dann mit meinem Tacho vergleiche, kommt immer die selbe Abweichung als Ergebnis raus.

Außer die Anzeigetafeln haben alle einen sogenannten "systematischen Meßfehler". Also daß sie alle gemeinsam bei 50km/h z.B. 4km/h zuviel anzeigen. Aber das glaube ich nicht.

Ich kenne übrigens einen vom Bauhof einer Ortschaft. Die haben auch so eine Tafel. Der stellt die immer auf. Der hat mir erzählt, daß alle gemessenen Geschwindigkeiten aufgezeichnet werden. Und wenn sich herausstellt, daß es sich "lohnt", dann wird in nächster Zeit mal "scharf" geblitzt.

Bei uns werden durch diese Tafeln Statistiken erstellt wie schnell gefahren wird, werden hin und wieder im Gemeindeblatt veröffentlicht. Das an den stellen dann scharf geblitzt wird halte ich aber für Geschwätz, die blitzen i.d.R. nur an Gefahrenstellen, die Schilder stehen aber auch an Stellen die nun wirklich keine Gefahr bergen ^^.

Gruß MrMmmkay

Zitat:

Original geschrieben von MrMmmkay

Bei uns werden durch diese Tafeln Statistiken erstellt wie schnell gefahren wird, werden hin und wieder im Gemeindeblatt veröffentlicht. Das an den stellen dann scharf geblitzt wird halte ich aber für Geschwätz, die blitzen i.d.R. nur an Gefahrenstellen, die Schilder stehen aber auch an Stellen die nun wirklich keine Gefahr bergen ^^.

Gruß MrMmmkay

Ist ja schön, wenn sie in deiner Ortschaft nur an Gefahrstellen blitzen.

Die Blitz/Kassier-Mentalitäten sind aber von Ort zu Ort recht unterschiedlich.

Da gibt es schon einige Orte oder Städte, wo auch an ungefährlichen Stellen nur zur Kassenaufbesserung geblitzt wird.

Theoretisch schon, praktisch wird das aber normal net gemacht, hatten bei uns mal so nen Fall, da ham die lieben Herren auf ner ganz normalen Durchfahrtsstraße geblitzt, nach ner Sammelklage der Einwohner wurden aber sämtliche "Anklagen" gegen die Bewohner fallengelassen, angeblich weil die Blauen nicht berechtigt sind ohne Grund (z.B. ne Gefahrenstelle) zu blitzen.

Gruß MrMmmkay