corsa b Bj.96 Tachoumbau
Weiß einer ob ein 96 corsa b 1,2 mit 45 ps (Grand slam) ein digitales Drehzahlsignal ab Werk hat?
50 Antworten
scheisse ! grad wegen dem DZM such ich ja ein anderes Instrument...
hab leider keinen, und das ist hässlich so.
hat jemand vllt irgendwo was rumstehen ?
oder weiss jmd., wo's sowas günstig gibt ?
ebay habsch geschaut, da hats nix für 3zyl...
Notfalls probieren obs mit dem 4 Zylinder Tacho geht. Meistens kann man sowas zum gleichen Preis wieder verkaufen wie man ihn gekauft hat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
ebay habsch geschaut, da hats nix für 3zyl...
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99211QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Notfalls probieren obs mit dem 4 Zylinder Tacho geht. Meistens kann man sowas zum gleichen Preis wieder verkaufen wie man ihn gekauft hat 🙂
würde schon gehen aber totalen müll anzeigen und das wär mir das geld und die scherereien nicht wert.
Ähnliche Themen
Also bei so einer Gelegenheit würde ich mir doch gleich eine TachoSkala selbst entwerfen.
Und zwar eine, die genau stimmt. Also z.B. vorher mit GPS System abgleichen.
Zitat:
Original geschrieben von HarrySpar
Also bei so einer Gelegenheit würde ich mir doch gleich eine TachoSkala selbst entwerfen.
Und zwar eine, die genau stimmt. Also z.B. vorher mit GPS System abgleichen.
Viel Spaß
ich denke das unterfangen wirste schnell wieder aufgeben....
da müsste man ja erstmal geld fürn gps-gerät, papier und toner fürn drucker ausgeben....
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemZitat:
ebay habsch geschaut, da hats nix für 3zyl...http://cgi.ebay.de/...egoryZ99211QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Ganz schön happig nen 100er fürn Tacho...
Der erste Link ist noch der beste... Für 5€ macht er sich strafbar....
Zitat:
Original geschrieben von mgase
da müsste man ja erstmal geld fürn gps-gerät, papier und toner fürn drucker ausgeben....
Allein die Umrechnerer von der Skala wäre mir der ganze Aufwand nicht Wert....
Zitat:
Viel Spaß ich denke das unterfangen wirste schnell wieder aufgeben....
Wieso? Was soll daran kompliziert sein?
Einfach die alte originale Skala nehmen, und dann ein Stück Papier und ein bißchen zeichnen. Und die Korrekturen, die man vorher mit dem GPS-Gerät ermittelt hat, mit berücksichtigen. Und dann die selbstentworfene Skala auf die ursprüngliche drüberklebnen.
ma davon abgesehen das ich den kommentar von harry eher ironisch nehme, würde ich eh am sinn solch einer skala zweifeln, da müsst ich mir ja passend zum winter net nur die reifen draufziehen (man hasse ich die dinger😉) sondern auch noch die passende winter-tachoscheibe.
Zitat:
Original geschrieben von HarrySpar
Wieso? Was soll daran kompliziert sein?Zitat:
Viel Spaß ich denke das unterfangen wirste schnell wieder aufgeben....
Einfach die alte originale Skala nehmen, und dann ein Stück Papier und ein bißchen zeichnen. Und die Korrekturen, die man vorher mit dem GPS-Gerät ermittelt hat, mit berücksichtigen. Und dann die selbstentworfene Skala auf die ursprüngliche drüberklebnen.
und damit dann erstma zum tüv und eichamt und weiß der teufel wo man damit noch überall hin muss
also echt, 100 € für so n ding... warum sind die von den 4 zylinder motoren billiger ?
Also zum TÜV nehme ich halt dann die selbstentworfene Skala wieder ab.
Aber wenn ich es ganz genau haben will, dann ist das die beste Methode.
Und natürlich kann ich dann auch gleich eine für die Sommerreifenumfänge und eine für die Winterreifenumfänge anfertigen.
Eine andere Methode wäre dann natürlich wieder ein Fahrradtacho, bei dem ich den Reifenumfang genau eingeben kann.
Zitat:
also echt, 100 € für so n ding... warum sind die von den 4 zylinder motoren billiger ?
Sind sie net! Bei Sofortkauf nehmen alle so Schweine Preise...
Einfach abwarten und öfters mal reinschauen, dann kriegt man schon nen Schnäppchen 🙂