Corsa B Aufbau 1,4l , brauche eure Hilfe ;-)

Opel Combo B

Ja hallöchen erstmal , ja wie man am Namen sieht bin ich eher bei der Bmw Fraktion vertretten :-) , hoffe mir wird auch hier nett weitergeholfen.
Meine Freundin hat sich gestern gegen ihren Polo 3 entschieden ( das war die gute Nachricht ;-) ) , und sich einen 1,4l Corsa B gekauft (bj 8/96 glaube ich ) , Atlanta in diesen schönen Hamster Gold :-) ihr wisst bestimmt welche Farbe ich meine ;-)
So er soll natürlich nicht so bleiben sondern etwas verschönert werden.
Mantzel ist ja hier direckt in Oberhausen um die Ecke also Teilemäßig dürfte man gut ran kommen , aber die sind ja schon ganz schön teuer wie ich finde .
Zu den Fragen:

1: Was kann man in 14 , 15 Zoll an der Himterachse unterbekommen OHNE was an der Karosserie zu machen , Beispiel Fotos wären supi , auch über Felgentipps lasse ich mich gerne insperieren ;-) habe hier vorhin mal gelesen in 15zoll wäre , 6,5*15 et 38 schon hart an der grenze ???

2.In Verbindung mit der 1 Frage welches Fahrwerk macht keine Probleme mit der RadReifen Kombi? Sollte aber schon so 40-45mm an der Vorderachse runter kommen
könnten die orginal Dämpfer bleiben bzw was für Federn oder komplett Fahrwerke empfehlen sich?

3.Welcher Auspuff macht einen schönen Klang ? Bei Bmw weiß ich das Bastuck und Eisenmann alles aus den Autos raus holt ;-) wie sieht es beim 1,4l speziell aus? Mk aus Stahl z.b????wäre auch da super wenn ihr anregungen habt , voraussetzung ist da aber das er eintragungsfrei bleibt und den lautesten und schönsten Klang " rauswirft ;-) "

Also im großen und ganzen soll es ein schöner dezenter umbau werden , vielleicht so nen bissl alla DTM-Sytle da ich von super mega hypa breit ala 12,5zoll an der Hinterachse nicht mehr so ganz überzeugt bin hehe , hoffe nur sie auch ;-) grinz
danke schonmal an alle

gruß chris

45 Antworten

net schlecht, danke der Erklärung 😉

Wenn nun mein Dämpfer sich nicht mehr selbsttätig ausführt bei wohl Serien-2-Rohr Dämpfern im Corsa, hat sich der Gas-Überdruck wohl durch Ölverlust oder Gasverlust selbst zerstört?!

Deine Antwort