Corsa B - Anfängerauto
Ich habe vor mir einen Corsa B als erstes Auto zu kaufen und mein max. Budget liegt bei 2500€.
Gestern habe ich dann beim FOH einen roten Opel Corsa B 1.2l 45PS gesehen. Er meinte er will dafür 2700€. Dabei sind Winterreifen und Sommerreifen, Erstzulassung 97, 88000km gefahren.
Nun, finde ich ist das ja ein sehr stolzer Preis für einen 12 Jahre alten Corsa B. Wie weit kann ich da runterhandeln? Habe leider keinerlei Ahnung von Autos.
Habe noch ein paar Fotos vorhin gemacht (viele leider unscharf, da ich mir beim Foto machen wie ein Schwerverbrecher vorkam 😁).
http://img39.imageshack.us/g/bild0124o.jpg/
18 Antworten
echt, Leder im Corsa ? wusste ich auch noch nicht 😁
cappuchino hat auch oftmals klima.
also ist schon relativ viel ausstattung, was im cappu steckt. vergleichbar mit vouge oder CRD (hieß doch so?) oder 2000.
Funk gabs nie im corsa, aber wie schon geschrieben machst das ganz schnell selber.
Opel Corsa B "Vogue"Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
echt, Leder im Corsa ? wusste ich auch noch nicht 😁
Leider in Köln, gute 300km weg. 😁
Um nochmal auf meine vorherige Frage zurückzukommen, auf was muss ich genau beim Motor achten (optisch, Probefahrt), wenn ich mir dann morgen den Cappu anschaue?
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
echt, Leder im Corsa ? wusste ich auch noch nicht 😁cappuchino hat auch oftmals klima.
also ist schon relativ viel ausstattung, was im cappu steckt. vergleichbar mit vouge oder CRD (hieß doch so?) oder 2000.Funk gabs nie im corsa, aber wie schon geschrieben machst das ganz schnell selber.
oder im 100er...ich hab auch klima 😁
Klima gabs in fast allen Varianten gegen Aufpreis, hatte schon nen x14sz VFL in der Halle mit Klima, weiss aber net was es für nen Modell war.
@ Threadersteller
Nimm dir jemanden mit der sich mit Autos auskennt, ansonsten zahlst du zu 99% im Endeffekt zuviel für´s Auto.