Corsa B 60/40 oder tiefer?

Opel Corsa B

Gude Leute, hab mich gerade mal angemeldet und hab auch gleich mal ne Question... Hab nen schwarzen 60 PS Corsa Bj.97 mit ner 1.4l Maschine... Meint ihr 60/40 runter reicht, oder muss er tiefer.. greetz... meldet euch!

42 Antworten

das mit dem fk stimmt wirklich ich hab bei meinen borbet t 14zoll noch ca. 5 cm an va und ha platz ist echt ärgerlich hab zuerst gedacht der händler hat mich beschissen. ich werde denke ich einfach noch 75/50er federn rein machen.

wie schaut das eigentlich mit den 75/50 fahrwerk aus kommt man da unter die vom tüv vorgeschriebene lichtkantenhöhe von 50cm???

.

wenn ich mir die federn da kaufe, muss ich ja nichts an den dämpfern machen oder?

kann ich die selber einbauen wenn ich keine hebe bühne habe??

und drittens denkt ihr die gehen mit 195/50R15

weiß denn jemand, wo ich gutes FW kaufen könnte???
Onlineshop...?

mfG

BENNY

Ähnliche Themen

@MeITnErIuM

Kannste ohne Hebebühne einbauen, musst halt vorne jeweils an einem Rad aufbocken, Dämpfer ausbauen und Feder wechseln (brauchst allerdings ein Federspanner)!
Für die hinteren Federn, musst Du das Auto hinten komplett aufbocken, die Dämpfer loschrauben, damit die Hinterachse runterkommt, dann kannste die Federn einfach wechseln!

wenn dann leg ich mein vermutlich nur noch vorne tiefer da ich hinten gar kein platz mehr habe noch 8 cm und das teil streift am radkasten und sehen tut mann jetzt schon nur noch ein teil vom reifen.

MeITnErIuM: Durch nen Fahrwerk federt das Auto ja zu 90%nicht weiter ein als vorher, eher sogar weniger, weils ja doch straffer ist.

http://der.zion.bei.t-online.de/corsa/maerz03/IMAG0009.jpg

Hier schleift zum Beispiel nix. Ich hab noch knapp 2,5cm Federweg hinten (wie der TÜV es will) und dann kommen die Begrenzer. Man sollte natürlich vermeiden, auf ihnen zu fahren, aber zum "Begrenzen" des Federwegs sind die ja da 🙂

Cu
Zion

@zion

wie weit hast du deinen runtergelassen?

wie oben schon geschrieben hab ich trotz 60/40 noch 5cm vorn und hinten platz

Meiner ist 80/60, durch das MDF und Car-Hifi im Kofferraum eher 80/70...

@zion: aber du hast dein reserverad doch raus, oder? das schafft zumindest bei mir so ungefähr den ausgleich...

ansonsten bin ich halt momentan am überlegen. 60/40 oder 40/25.......ich weiß es nicht........

Jo, Reserverad ist raus...
Nimm 60/40! An dem Vogtland wirste net lange Spaß haben...

könnt ja auch mal da schauen wie es aussieht mit welcher tieferlegung

habe mir gestern ein 60/40 komplett FW gekauft! Habe jetzt mit meinen 35/35 Federn noch ca. 4 cm am radkasten platz! Mal sehen, wie das aussieht!!!!
Hoffe, das er nach einiger zeit noch sacken wird...auch wenn es nur wenige mm sind! jeder mm zählt :-)

Deine Antwort