Corsa B 60/40 oder tiefer?

Opel Corsa B

Gude Leute, hab mich gerade mal angemeldet und hab auch gleich mal ne Question... Hab nen schwarzen 60 PS Corsa Bj.97 mit ner 1.4l Maschine... Meint ihr 60/40 runter reicht, oder muss er tiefer.. greetz... meldet euch!

42 Antworten

Ich muss mich momentan entscheiden . Der Kollege von mir hat ja 40 / 40 drin , sieht ja ganz gut aus aber er is halt vorne optisch zu hoch (hat auch noch nen 3 Zylinder *g*) . Bei Mlk bieten sie nen 50 / 30 Federn Satz von Eibach an , das hört sich ja gut an nur wollen die mir weismachen das mand ie beruihgt mit Seriendämpfer fahren kann . Ok , bis 40 werden die Dämpfer ja auch schon belastet aber bei 50 sollte ed doch gekürzte sein (für die ich kein Geld hab) . Hmm , obwohl zion du bist ja mit 60 / 40er Ap Federn mit Seriendämpfern gefahren , wie warn da so das Fahrverhalten bzw der Verschleiß ?
Wär interessant wenn jemand das Eibach drin hätte und was dadrüber sagen könnte ..

zion hat aber auch nen gsi, der serienmäßig bereits 30 tiefer ist. also ist bei ihm 60/40 soviel tiefer wie 30/10 bei nem "normalen" corsa. und das könntest du beruhigt mit seriendämpfern fahren.

Hallo,

mal kurz eine kleine Frage an die Leute, mit einem 60/40 FW.
Wie schwer sind eure Maschinen bzw. wie groß sind die, das hängt dann ja auch wieder davon ab, wieviel der Wagen noch sackt! Bin schon seit 3 Wochen am überlegen....das Geld habe ich jetzt endlich, aber leider noch keine Ahnung wat fürn FW. Würde gerne 75/50....! Aber wenn 60/40 reicht?! Spitze wäre dann ja vielleicht 65/40!? Fahre nur einen 1.0 Corsa b... wer weiß, wieviel er da noch sacken "kann"!!! kann es sich da um mm oder sogar um einen cm handeln?

mfG

BENNY

Zitat:

zion hat aber auch nen gsi, der serienmäßig bereits 30 tiefer ist. also ist bei ihm 60/40 soviel tiefer wie 30/10 bei nem "normalen" corsa. und das könntest du beruhigt mit seriendämpfern fahren.

NEIN 🙂

Der GSi ist ab Werk

nicht

tieferlegt. Man konnte sich als Extra ne 20mm Tieferlegung dazukaufen, die steht dann aber im Schein drin. Und die haben die wenigsten GSi's.

Meiner ist per Fahrwerk um 80/60 tiefergelegt, durch die kleineren Reifen kommt er nochmal um gut 1,5cm runter...

Ähnliche Themen

Was hast du denn für Reifen drauf?
Also, du meinst, man kann ruhig 70/50 oder 75/50 fahren, oder wie!?

So, jetzt mal ernsthaft. Mitglied "Knalltüte" hat damals eine ähnliche Diskussion ins Leben gerufen, weil es ihm gar nicht tief genug werden konnte.
Fakt ist, dass 60/40 schon zur Vorsicht auffordert bei Unebenheiten. Ob es nun letztlich 60/40 oder 65/45 ist, wird keine Sau erkennen können. Auf jeden Fall aber ist das schon gut tief. Vorne wird sich der 1.0er beim 60/40 kaum bis gar nicht setzen, ich denke aber schon, dass er die 60er-Marke erreicht. Hinten kommt es drauf an, wie oft du Sachen transportierst oder andere Personen drin hast. Also werden es schon 60/40 werden. Gehen wir dann von FK Fahrwerken aus, die ohnehin noch stets runtergehen, kommst du dann eventuell auf 60/50.
Mein Tipp: Bezahl etwas mehr, nimm ein H&R Cupkit 60/40 und sei zufrieden mit dem Mass, das auch angegeben ist. So gehst du immerhin keine Risiken ein.

http://der.zion.bei.t-online.de/corsa/maerz03/IMAG0004.jpg

Auf den Felgen sind Conti SportContact in 195/45 drauf...
Es kommt nunmal sehr drauf an, was für Felgen man fährt, wenn man sein Auto tieferlegen will. Sieht nen bisschen dumm aus, wenn zuviel Platz im Radkasten ist. Deshalb sollte bei 14" mit Niederquerschnittsreifen der Wagen meiner Meinung nach auf jedenfall mehr als 60 vorne und mehr als 40 hinten runter. Bei 15" ist das schon wieder anders, da sieht das auch mit 60/40 schon ok aus...

Cu
Zion

das ist auch meine Meinung.... Was hast du denn drauf? Rundum 8x14?
Genau so wird es bei mir sein, wenn ich mir ein60/40 einbau! Bestimmt noch zu viel Platz!!!!
Sag mal, so nebenbei, kann man eigentlich auf einer 185/50 Perle eine 7x14 Felge fahren?

ich hab 7 u 8x14 und ein 60/40 und muß sagen das da noch zu viel platz ist könnt vorne ruhig noch 2cm tiefer und hinten auch noch ein wenig. ich überleg ob ich 75/50 federn rein mach.

60/40 mit serienfahrwerk

Hab noch ein Serienfahrwerk drinne will auf 60/40 gehen (jetzt 40/40) Kann man das Serienfahrwerk noch benutzen mit 60/40 oder ist unbedingt ein anderes nötig?

Hi

Bei 60/40 würde ich auf jeden Fall zu nem Komplettfahrwerk raten. 60/40er Federn mit den Seriendämpfern wird nicht das gelbe vom Ei sein, da die Federn vorn dann vermutlich nicht mehr die nötige Vorspannung haben werden.

mfg
Bomb

richtig

außerdem läuft der dämpfer dann völlig außerhalb seines normalen arbeitsbereiches und geht eher kaputt ....

was haltet ihr davon??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2413361299&category=23015

Eibach sind für gewöhnlich gute Qualitätsfedern, also ruhig zugreifen.

@ Onlinebunny
Vorsicht mit der WAHL des FW.....Du kannst nicht jedes fahren (CORSA B 1,0L)

@REST

habe 60/40 von FK drin...Ist auf jedenfall sehr alltagstauglich! Aber für 14 Zoll Alus nicht zu verwenden...(Da paßt ne Katze in den Radkasten).
75/50 wäre schon interessanter.....
Der nachteil beim Corsa ist, dass der ***** immer so hoch bleibt....(60/60 ist bestimmt auch schön, oder???? WER FOTOS HAT BITTE MIR MAILEN).

Gruß
CorsaAC

Deine Antwort