1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 5 Türer länger als 3 Türer?

Corsa B 5 Türer länger als 3 Türer?

Opel Corsa B

Hallo zusammen,
gefragt sind die Fahrer von 3 türigen Corsa B.
Welche Abmessungen stehen bei Euch in den Papieren?
Ist der 3 Türer Corsa B kürzer, schmaler, tiefer als der 5 Türer oder wirkt das nur optisch so?
Für meinen 5 Türer ist eine Länge von 3729 mm , Breite 1608 mm, Höhe 1420 mm angegeben.

Mit freundlicher Opel-Lichthupe, Cybion.

27 Antworten

rieger schweller passen auch nicht !!!!

angepasst werden muss immer, gerade beim 5 Türer, da die Tuning-Seitenschweller generell für den 3 Türer ausgelegt sind (höherer Absatzmarkt). Werde nach mehrmaligem anpassen morgen auch meine CSR Seitenschweller an meinem 5 Türer montieren. Da musste auch einiges "weggeschnibbelt" werden 😁. Bei denen von Rieger wirds mit Sicherheit auch funktionieren 😉

"Hofele", gute Wahl, hab die Fronstoßstange "GT Six" von denen. Super Materialbeschaffenheit und gute Passform. Die Heckschürze von denen sieht auch geil aus 😉 Wenn du sie dran hast, dann mach mal bitte Pics davon😁

Zitat:

Original geschrieben von Mati1988

hab zwar nicht die türen gemessen aber der drei türer hat längere türen damit man besser nach hinten kommt

Ganz toll übrigens, wenn man nur die Vordertüren hat, um auf die Rückbank zu kommen, diese aber die kurzen vom 5türer sind.🙄😉

Naja, dafür hab ich nen begehbaren Kofferraum.😁

Anbei noch "meine" Maße: L: 4230 (ohne AHK), B: 1686 (1,98 m mit Spiegeln), H: 1840 (k.A. ob da die 3. Bremsleuchte dabei ist😕).😉

Gruß
MS

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Anbei noch "meine" Maße: L: 4230 (ohne AHK), B: 1686 (1,98 m mit Spiegeln), H: 1840 (k.A. ob da die 3. Bremsleuchte dabei ist😕).😉

Gruß
MS

Bischen vertan oder welchen Wagen bemaßt du?

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Gruß
MS

Bischen vertan oder welchen Wagen bemaßt du?

Ähm, den Combo aus meiner Signatur oder wahlweise meinem Profil vielleicht?

Zugegeben, war nicht ganz ernst gemeint, aber bis zur B-Säule is das ein Corsa.😉

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

"Hofele", gute Wahl, hab die Fronstoßstange "GT Six" von denen. Super Materialbeschaffenheit und gute Passform. Die Heckschürze von denen sieht auch geil aus 😉 Wenn du sie dran hast, dann mach mal bitte Pics davon😁

hab mir die gt six für hinten gekauft für 150 sonderpreis 😁, hoffe passt alles, und nicht so wie mit der info die rieger seitenschweller passen....:O

Haut mal Bilder rein.

Bilder von der Frontstoßstange gibt`s erst mosche, musst de dich noch gedulde 😁

Hallo!

Es gibt tatsächlich nen 5 türer, der länger ist, der Caravan ist stolze 4,20 lang.

Gruß,
Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Es gibt tatsächlich nen 5 türer, der länger ist, der Caravan ist stolze 4,20 lang.

Gruß,
Micha

Und wie bereits erwähnt, ist mein

4-Türer

noch ganze 3 cm länger.😉

Deine Antwort