Corsa B 2L 150PS, seit ihr zufrieden?

Opel Combo B

Hallo

Seit ihr mit euren Corsa B 2l 150PS Maschinen nach dem Umbau von der Leistung her zufrieden?

38 Antworten

@Satanos

oje 170km fast weg dass ist viel zu viel.

Ich sag mal 50km wenn überhaupt, vielleicht 70 aber nicht mehr.

Habe mal bei mobile.de gelsesen das einer in Würselen (auch bei Aachen) mal umgebaut haben soll, weiss nur leider nicht wo da?

Du bist gewillt über 4000 (!!!) Euro auszugeben, aber bei mehr als 70km ENtfernung kriegst Pipi in den Augen? Muss man das verstehen?

wasn nu los? 170km? Da biste doch in 1,5 Stunden locker da. Was erwartest du denn? Das neben jeder Dönerbude in Deutschland nen Laden ist, der Corsamotoren umbaut?

Ich bin gestern für 5 Stunden Meeting 1000 km nach Frankreich und zurück gefahren. Einfach so. Wo is das Problem?

Das problem ist da ich nicht viel Zeit habe und zweitens nicht unbedingt lust habe 300 km oder mehr zu fahren.

Wenn z.B dann 1 Monat später ein Schaden drann ist, dann erneut 300 km wieder fahren?

Ähnliche Themen

Dann bau nicht um!

Dann musste wohl umziehen oder warten bis nen Tuner unbedingt im Umland von Aachen ne Werkstatt aufmachen will.
Versteh ich nicht, sorry.

@corsarennwagen

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich bin auch fates meinung.. ich glaube ein umbau ist für dich nicht das richtige...

Wenn ich den Thread so lese, dann würde ich nicht sagen:
"oje 170km fast weg dass ist viel zu viel", sondern eher "oje 150.000-180.000km weg dass ist zuviel"...
Wenn du verstehst was ich meine.
Ich sehe das problem nicht darin mal ein Stückchen fahren zu müssen, sondern eher in der Einstellung gegenüber der Motoren. Die "kleine" Etappe ist wohl die geringste Hürde bei einem Motorumbau, soviel sei gesagt.
Ich beschäftige mich seit Sommer 2004 mit dem Umbauthema, aber es ist nie dazu gekommen aus Finanzmangel, unvorhersehbaren Dingen und Zeitmangel und generell überhaupt... wenn ich das überstürzt angegangen wäre, würd ich mittlerweiel evtl auch Big Block fahren. Aber ob ich dann glücklicher wäre ?!
Mittlerweile bin ich, nachdem ich von c20xe, dann von c20ne abgesehen habe, eher auf dem Trichter einen gemachten 1,6er Unterbau zu fahren... und das obwohl ich mir einbilde, den Aufwand eines Bigblock Umbaus einschätzen zu können.
Ich hab die Vorahnung, falls du es durchziehst, dass dein Corsa/Tigra dann einer von vielen unfertig und unprofessionell umgebauten wird, wie man sie so auf mobile oder autoscout vorfindet...
Ich denke man muss einfach mal Geduld walten lassen, und nix übersturzen. JA, du musst einige hundert kilometer fahren wenn du das durchziehen willst, und es nicht selbst zusammen mit dem Bekanntenkreis machen kannst, aber DAS is doch nun wirklich kei nAufwand im Vergleich zum Rest ?
Falls doch Möglichkeit für einen Selbstumbau besteht -> Leute aus jenem anderen Forum ansprechen, sich Umbausatz für Smallblock Getriebe Umbau besorgen und selbst machen zusammen mit anderen Leuten...

hi!
seh das auch so wie fate...lass es einfach bleiben ist besser..!
der wagen ist dann nun nicht mehr serie sondern verändert und das macht keiner bei dir in der nähe auch wenn du mal ein probs damit hast...und alles bis 300km endfernung ist nun echt kein thema..leute gibts..:D

Deine Antwort