Corsa B 2L 150PS, seit ihr zufrieden?
Hallo
Seit ihr mit euren Corsa B 2l 150PS Maschinen nach dem Umbau von der Leistung her zufrieden?
38 Antworten
also unzufrieden mit 150?
Ähnliche Themen
also unzufrieden nit, aber wie bereits gesagt, spätestens nach 2 monaten sitzte in der kiste und denkst dir 'mensch, da könnt ruhig noch mehr gehn'
aber macht trotzdem super viel spass, lohnt sich also auf jeden fall!
Um sich mal wieder zu realisieren, wie schnell son Auto tatsächlich ist, einfach mal zwischendrin nen "normalen" Corsa fahren oder mal nen Beifahrer mitnehmen der das Auto net kennt. Ich finds immer lustig zu sehen, wie die dann ganz komisch gucken und sich immer so einsern am Türgriff festhalten 😁
hi!
vorallem sollte man sich im klaren sein das so ein wagen mit der leistung in den falschen hände schnell zur waffe wird..also das hört sich immer toll an 150PS etc,aber die muss man auch erstmal beherrschen..heißt auch in gefahrnsituationen etc und nicht nur auf gerade strecke etc..also bei solchen autos/umbauten ist immer vorsicht geboten..man denke vor an paar jahren an den typ in bielefeld der mit seinem corsa A mit 2liter16V und 150PS nicht umgehen konnte bzw den verstande hatte sowas zu fahrn und das hat einem mädel das leben gekostet..also man sollte schon respekt vor so einem wagen haben..
also arg viel mehr würd ich nicht machen weil 150 ps reichen da dreht ja eh nur alles durch
ich hab am samstag n corsa b mit c20let zu machen mal schaun wie der geht freu mich schon drauf :-)
Also ich habe zurzeit 90PS und denke 60PS mehr und 600 Hubraum mehr ist schon recht viel.
Ich habe vom bekannten aus ein Angebot das 4100 Euro kostet, halt der 2L 150PS + Bremscheiben neu, halt alles wasdazu gehört + TÜV.
Er sagte das man eventuell das Fahrwerk auch austauschen müsste dann würden nochmals 800 Euro dazukommen.
Beim Motor würden auch die verschleißteile alle erneuert. Die Motoleistung liegt bei 150.000 bis 180.000 km
Was haltet ihr vom Angebot von 4100€?
Schlüssel mal genau auf, was dein Auto schon hat, was bei dem Umbau dabei ist und obs Garantie oder sowas gibt. Für "ich bau dir das" find ich 4100€ teuer, aber da muss man erstmal sehen, welche Leistungen da inbegriffen sind.
@fate md
also ich habe es so verstanden das für 4100 Euro dabei sind:
Motor 2L 150PS(150.000 bis 180.000 km )
Bei verschließenden Teile werden erneuert
Bei Defekt wird das ausgewechselte Teil erneuert, bis nach 2 Jahren
Bremsen werden entsprechend hinten und vorne angepasst
TÜV ist mit im Preis enthalten
halt 800 Euro mehr für anderes Fahrwerk(sollte das alte nicht mehr passen),weil man
durch den neuen Motor nicht mehr vernünftig fahren kann.
Umbauzeit beträgt ca.13 Tage
Habt ihr andere Angebote auch wenn sie weiter weg sind?
Das war jetzt aber nicht das, was du eine vollständige Auflistung nennst oder? Liess mal in den FAQ den XE Umbauthread von Blitzcrieg, da siehste ja alle benötigten UMbauteile und dann guckst du, was davon dein Auto schon hat und was der UMbauer (wer isses denn?) umbaut. 13 Tage fürn Umbau? Hat der täglich nur ne Stunde Zeit oder warum so lange?