Corsa B 2L 150PS, seit ihr zufrieden?
Hallo
Seit ihr mit euren Corsa B 2l 150PS Maschinen nach dem Umbau von der Leistung her zufrieden?
38 Antworten
@fate md
Also ich kann deine Frage leider nicht beantworten, das Problem ist auch das ich leider nicht weiss ob und wo es hier in meiner umgebung so welche Tuning Firmen gibt und wie die Preise sind.
Weiss jemand wo man sich erkundigen kann ob und wo es sowas her in der Nähe gibt?
wo kommst du denn her ??
die gängigen Umbauer/Umbausatz Anbieter sind so:
www.hennig-tuning.de
www.dsop.net
www.speed-performance.de ( jetzt mrg motors )
www.mathijssentechnics.nl ( Niederlande )
www.chrisastleymotorsport.co.uk ( Teilehändler aus GB )
www.hipo-autotechnik.de
Oder man wählt, wie es DSOP ebenfalls macht, die Variante mit dem Smallblockgetriebe.
Dann spart man sich Getriebe, Antriebswellen, Radnaben... und viele Meinungen erzählen, dass es auch mit Smallblock Antrieb hält !
Wenn Interesse besteht, mal die user "zero" und "corsa a" aus dem Corsa-Tigra Forum ansprechen.
Ich find 4100 etwas teuer, insbesondere für einen 150-180tkm c20xe. Ehrlich gesagt würd ich mir sowas nicht reinhängen, wenn ichs nich persönlich probegefahren wäre, über Ölverbrauch bescheid wüsste usw... die PS lenken einen dann nur in der ersten Zeit von den ganzen anfallenden Basteleien ab... hier ma ein Simmerring, da mal ne Dichtung... oder gar hier mal mangelnde Kompression, oder dort verschlissene Kolbenringe... egal, anderes Thema. Woltle damit nur sagen, für 4100 ist das bissl teuer, dafür dass es keine "richtige" Werkstatt macht.
kurze Checkliste:
anständiges Komplettfahrwerk zb H+R Cupkit, dicke GSI/1,6er Stabilisatoren, 256x24mm Bremsanlage an der VA, Metallkat, Reifen/Felgen mit midnestens 14zoll, Kaltlaufregler ( oder hier alternativ direkt den 500€ hjs euro2 kat ), Gruppe-A Anlage...
Nur die harte hardware, ohne anfallende Verschleissteile zu nennen.
Umbausatz und die Kosten variieren dann je nach Variante, je nachdem ob man es nciht doch mal mti slammblock Getriebe ausprobieren will.
Ähnliche Themen
Danke für deine Antwort
Also ich komme aus dem Umkreis von aachen
Henning ist ca.55km von mir entfernt, werde dort nach gelegenheit mal anrufen.
ähm, hennig is im saarland, in 66557 Uchtelfangen. das sind von aachen aus 'bisschen' mehr als 55 km *g*
würd den am besten ma anrufen. is zwar bisschen teurer, als die andern anbieter, aber meiner meinung nach der qualitativ beste umbau!
Ne Opel Vertragswerkstatt wird da bestimmt nicht rangehen. Ich würde den meisten Opel Werkstätten auch die Fähigkeit zu so nem Umbau absprechen. Und selbst wenn es irgendwo eine geben sollte, die es machen würde, dürfte das dann richtig teuer werden.
DUW is nix andres als nen popeliger Teiledealer
Hey ,also ich komme aus Köln und habe einen Umbau auf C20ne gemacht mit einem guten Bekannten.Hier in der Umgebung gibt es ausser Typen (das sollte keine Beleidigung werden)die alles können keinen vernünftigen Tuner für deinen Umbau.ich habe mit einem Kumpel umgebaut und auf Small-Block getriebe gelassen.das Teil geht bis ca 100 mit einem Astra 16v mit.Allerdings macht das Getriebe das auch nicht ewig mit.Wenn Du auf Xe umbauen willst und auf Small Block läßt,kannst Du Dir ja vorstellen was dein Corsa mit Dir macht:-).Wir haben bzw mehr Er seinen Astra auf LET umgebaut und direkt Leistungsgesteigert und war dafür bei Vmax.Sehr elegante Drehmomentkurve,nicht wie bei EDS das Dir einer in den Arsch tritt mit anlauf.Aber das nur nebenbei.
hi!
must halt einen tuner suchen...und wenn es bei dir keinen gibt bringst ihn halt weiter weg,ist doch auch kein probs..
Die üblichen Ansprechpartner stehen doch oben, musst dann halt mal bissl weiter als bis zum Stadtrand fahren.
www.renes-tuningparts.de dürfte bei dir doch nahe liegen?!
Genau, Umbau auf 2 Liter ist halt ne recht excklusive Sache... ist nicht mal eben damit getan zum FOH zu fahren udn dort zu fragen, und nebenbei würde man dort sicher ein Vermögen loswerden.
Nebenbei geben die sich ja oft bei der Fehlersuche zB bei Sensorik Problemen nicht einmal richtige Mühe, wie soll dann ein Umbau aussehen ?
DuW ?! Dann kannste auch direkt bei ATU fragen ob die das machen... Die haben sicher ähniche Kompetenz was Motorumbau oder Motortuning angeht 😉