Corsa B 1997 (1.2 8V X12SZ) Tacho

Opel Corsa B

Nabend Zusammen,
habe einen Opel Corsa B Bj. 2. 1997 (1.2 8V X12SZ) meine Frage ist ab wechlem Baujahr wurden keine Tachos mit Tachowelle in den Corsa B mehr verbaut? Oder wurde sowohl als mit wie auch ohne verbaut?
Wie kann ich erkennen ohne den Tacho auszubauen ob ich in meinem Corsa B eine elektronischen oder einen mit Welle habe?
LG
Markus

Beste Antwort im Thema

Du hast unter den Tageskilometern einen Buchstaben stehen zusammen mit einer zahl

Bsp.:

W1234 ist ein Tacho mit Welle
K1234 ist ein elektronischer Tacho ohne Welle.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mausespeck007

Zitat:

Original geschrieben von catsching

Hi!
Und pass auf, dass der neue Tacho auch aus einem Fahrzeug mit 4 Zylindern stammt. Sonst geht der DZM falsch.
MfG
Danke, guter und wichtiger Hinweis, aber wie kannst du das letztendlich vor dem Kauf überprüfen wenn der Tacho in der Beschreibung als 4 Zyl. Tacho ausgewiesen ist und auch auf Nachfrage  als 4 Zyl. Tacho deklariert wird?
Gibt es von Opel oder vom Zulieferer am Tacho irgendeine Kennung, an der man erkennen kann ob er aus einem 3 Zyl. oder 4 Zyl. stammt?
LG
Markus

Da du einen Tacho mit K17251 hast. geht das bei dir ganz easy, denn die 3Zyliner haben immer nur K16... also kannst du dabei keinen fehler machen.

Hier der könnte ja passen.

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Zitat:

Danke, guter und wichtiger Hinweis, aber wie kannst du das letztendlich vor dem Kauf überprüfen wenn der Tacho in der Beschreibung als 4 Zyl. Tacho ausgewiesen ist und auch auf Nachfrage  als 4 Zyl. Tacho deklariert wird?
Gibt es von Opel oder vom Zulieferer am Tacho irgendeine Kennung, an der man erkennen kann ob er aus einem 3 Zyl. oder 4 Zyl. stammt?
LG
Markus

Da du einen Tacho mit K17251 hast. geht das bei dir ganz easy, denn die 3Zyliner haben immer nur K16... also kannst du dabei keinen fehler machen.

Danke für den Hinweis was meinst du mit "Hier der könnte ja passen"?

LG

Markus

Zitat:

Zitat:

LG
Markus

naja da sollte eigentlich ein ebäh link sein, denn ich darein kopiert hatte. aber einfach corsa eingeben dann k17251 und schon kommen ergebnisse

Zitat:

Zitat:

LG
Markus

naja da sollte eigentlich ein ebäh link sein, denn ich darein kopiert hatte. aber einfach corsa eingeben dann k17251 und schon kommen ergebnisse

Ok hab verstanden der Link von weiter oben.

Nur ist die Frage wer sagt mir dass ich mit der Genauigkeit der Tankuhr zufriedener sein kann wie die jetztige.