Corsa B 1,4l Wo finde ich die Getriebebezeichung ( F13 oder F10 ? )

Opel Corsa B

Hallo

ich suche grad vergeblich nach der Getriebebezeichnung, weil habe eins bei Ebay gefunden ,allerdings find cih nich meine nummer , ob es das richtige ist oder nicht

Gruss Jens

34 Antworten

http://www.opel-infos.de/getriebe/f13_5.html

Hi

also mit der Opel-Infos.de seite bekomm ich iwie nichts raus.

Habe gerade mal mein getriebe richtig sauber gemacht und mir alle Zahlen abgeschrieben.

A0237 2 00148

GM :9044 605 8(oder 9) 000057625

Was soll ich da jetzt raus erkennen was für ein getriebe drinne ist ?

Gar nicht, das sind die Teilenummern für die Glocke etc., keine Aussage über die Übersetzung.

Joar......fate, wo finde ich den die anderen angaben dann. Habe diese nummer laut dem Opel Infos.de rausgesucht !

Habe ein 1,4 Liter 8V BJ 06.1997 motor drin und will jetzt eig nur nen Getriebe dazu bei ebay finden :-(

Ähnliche Themen

Steht hauchzart in den Seitendeckel eigraviert, oft kann mans aber auch gar nicht mehr lesen.

Wollte grad sagen also in dem Seitendeckel lese ich nichts mehr, habe das Getriebe so sauber wie es neu ausm Werk kahm, aber kennen tuhe ich da nichts mehr ...ausser die aufgeschriebende Nummern.

Was kann ich nun denn machen ? Damit ich das richtige Getriebe kaufe ?

Ist das Getriebe ausgebaut? Dann kannste bequem die Übersetzungen abzählen. Geht eingebaut auch z.T., zumindest kriegste raus ob CR oder WR, Achsübersetzung eher schwierig.

Mach mal ein Bild von der Seite. Das kann man doch nicht übersehen.

Die meinst also vom Rad (links) aus ein Foto machen !!

Werde ich tuen !

So wie das dritte Bild von der Opel info Seite. Schwerpunkt mit Zoom
links unten.

Ja da habe ich doch dise Zahlabgelesen hab ich ja schon geschrieben A0237 2 00 148

Aber nicht komplett.

Mehr finde ich da nicht drauf ,werde noch Foto machen !

Habe Rausgefunden was für eine Übersetzung ich drinne habe ....eine W4.19 und F13 !!!!

Allerdings mit Elektrischen Tacho.....!

Jetzt tuen sich bei mir 2 Fragen auf, was würde passieren wenn ich ein Getriebe mit C394 nehme z.b !

Und kann man falls das alte Getriebe (vom Schrott Welle hat ) einfach die Welle ausbauen und Elektrischen rein ? Oder muss noch was umgebaut werden ?

Du findest bei uns auf der website unter downloads nen Getrieberechner, Übersetzungsdaten weisste ja jetzt bzw. findeste bei opel-infos.de
Dest kürzer die Gesamtübersetzung (also größere Zahl), desto mehr Drehzahl brauchst du für die gleiche Geschwindigkeit. Vorteil ist dann ein ggf. etwas besserer Anzug, Nachteil mehr Lärm und mehr Spritverbrauch auf längeren Etappen. Seeehr stark unterscheiden sich die Corsa Getriebe aber eh alle nicht.
Wenn du viel Autobahn fährst, würde ich wieder nen WR suchen, sonst ist das CR voll ok, macht den Wagen etwas spritziger.

Zur Problematik mit Welle / E-tacho kann ich nix sagen, müsste aber eigentlich so funktionieren wie du planst.

Deine Antwort