Corsa B 1.4 si Zahnriemen gerissen

Opel Combo B

Einen wunderschönen...
Mir ist gestern auf der Autobahn der Zahnriemen meines Corsas gerissen. Die Werkstatt meinte, dass dasgrundsätzlich nicht so schlimm wäre, wenn es nicht der 1.4 si wäre. Bei dem würden nämlich sofort sämtliche Sachen mit kaputt sein durch irgendeinen Aufprall, der dann passiert(?) Nunja, Reparatur soll angeblich 1000,00€ kosten. Meine Frage, ist das NORMAL??? Oder wollen die, nur weil ich ne Frau bin, mich übern Tisch ziehen???
Der Corsa hat jetzt 112500km runter und es war geplant, dass der jetzt verkauft wird...Also, machen lassen, oder so weg mit dem Kleinen???

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ist hier offensichtlich nicht so gern gesehen. Wobei ich den eimervollnix.de link stehen gelassen hätte *fragend zu qp schiel*

Ähm, hab ich was verpasst? Spielst du auf etwas bestimmtes an? Außer den Links zu C-T und deinen kürzlich zu CT und C-B hab ich nix entfernt. Bin ja auch nicht immer alleine an allem Schuld. 🙂

@ vauxhall
Nein nein, ich meine den 1,6 Si der im Astra F verbaut wurde, das ist der X16XEL. Der 1.6 GSi aus dem Corsa A ist ein 8 Ventiler, das stimmt.

der x16xel ist auch ein 16V die 1.6er si s sind C16SE und C16SEI und der alte E16SE(ohne kat)

@ QPhalanx

Den Astra F 1.6 Si gab es nur recht kurz vor dem Facelift (etwa ein Jahr lang), und das war der C16SE, also ein Zweiventiler.

Ab dem Facelift 1994 gab es den X16XEL (Vierventiler) --- aber das Modell nannte sich dann nicht mehr 1.6 Si, sondern 1.6-16V.

Wo wir schon dabei sind: Noch komplizierter ist es beim 1.8-16V --- da gab es nacheinander drei Motoren, und zwar C18XE, C18XEL und schließlich X18XE 😉

motor

hi!
ja ist etwas anderes der 1.6SE im astra ist auch ein 8V..also der C16SE und der C16SEI sind alles 8V und hatten also version ohne kat im corsa A 101PS,mit kat im A corsa 98PS und mit kat im astra F 100PS..der X16XEL ist ein 16V und hat mit den SE motorn nix gemeinsam..

Ähnliche Themen

Nanu?! Ok, ich lasse mich immer gern eines besseren belehren... wieder was dazu gelernt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ähm, hab ich was verpasst? Spielst du auf etwas bestimmtes an? Außer den Links zu C-T und deinen kürzlich zu CT und C-B hab ich nix entfernt. Bin ja auch nicht immer alleine an allem Schuld. 🙂

war da nicht noch n link bei zu der privaten hp von dem besitzer des 1.6er umbaus? ich bin jetzt einfach mal so frech und poste das hier nochmal: [edit: hab den link wieder entfernt, die seite scheint net mehr zu funzen, kommt nur noch n bild von nem m3 csl]
wahrscheinlich wars bloss in dem link mit drin der da stand.

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

sorry das ich dafür nur ein müdes lächeln übrig hab absoltut unverständlich ist sowas kein wunder das dann sowas keiner kennt lol
Musste ja auch nicht, nimms einfach hin und gut.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

war da nicht noch n link bei zu der privaten hp von dem besitzer des 1.6er umbaus?

Nö du, das war ausschließlich C-T und C-B. 🙂

Zitat:

das ist einunddieselbe seite, nur über 2 verschiedene url´s zu erreichen 😉

Zitat:

und es war ein link dabei von einer privaten hp!

und zwar der hier!
http://www.eimervollnix.de/corsa

@ qp kannst ja gerne noch mal löschen!

ich frag mich wieso links in andre foren wo was gescheites drin steht gelöscht oder entfernt werden? gezielte verdummung?!? wär ja ganz nett wenn da mal n "mod" was dazu sagt!

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

@ qp kannst ja gerne noch mal löschen!

Sag mal... gehts noch? Wenn du auf Streit aus bist, dann geh auf die Kirmes boxen.

Fremdforenlinks werden hier grundsätzlich gelöscht. Das liegt daran, dass immer öfter Leute gezielt User in andere Foren "abwerben" möchten. Da man nun keinen Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Link machen kann (Stichwort Gleichberechtigung) machen kann, werden diese Links nunmal generell entfernt.

juuuungs....kamillentee!

Zitat:

Sag mal... gehts noch? Wenn du auf Streit aus bist, dann geh auf die Kirmes boxen.

Fremdforenlinks werden hier grundsätzlich gelöscht. Das liegt daran, dass immer öfter Leute gezielt User in andere Foren "abwerben" möchten. Da man nun keinen Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Link machen kann (Stichwort Gleichberechtigung) machen kann, werden diese Links nunmal generell entfernt.

wenn du einfach sachen löschst die gar keine foren links waren?(siehe link n stück weiter oben der nun zum 2ten mal da steht!) und dann weiter oben das noch nicht mal gemerkt hast und ich das jetz n bischen schnippisch dir vor augen führen wollte? fühlste dich gleich angepisst oder was?

ok mit den anderen gründen wegen foren links komm ich klar! (auch wenn man schon ein paar unterschiede machen sollte...)

Nichts ist gelöscht. Ich hab nachgesehen und den anderen Link auch gesehen. Trotzdem kam er weg, da ich nicht gerade den Nerv habe, jeden zu entfernenden Beitrag auseinanderzufusseln nach "erlaubt" und "nicht erlaubt". Ehrlich gesagt ist das auch nicht unbedingt ein Link, den ich schmerzlich vermisse.

Zitat:

Ehrlich gesagt ist das auch nicht unbedingt ein Link, den ich schmerzlich vermisse.

das glaub ich dir sofort! 😉

Deine Antwort