corsa b 1.4 i turbo umbau
hallo,
und zwar wollte ich von euch wissen ob es möglich ist von einem corsa b z.b 1.5 td den turbo in den 1.4 i benziner einzubauen ??
oder sind die turbos vom diesel für benziner nicht geeignet?
wen es möglich ist was brauche ich da alles also das turbo ladeluftkühler und was noch ??
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
falsch der motor den du drin hast ist oldshool ein alter 8v ohne steuerkette!😉
ein Relikt aus den 80ern😉😛
nicht zu vergleichen mit den neueren Motoren😛
Motoren mit Steuerriemen gibts auch heute noch, Kette ist nicht das Nonplusultra. Alternativ Ventiltrieb über Stirnräder, ist bei PKW Motoren aber wohl wenig verbreitet.
Auch 8V bzw. 2Ventil Motoren gibts heute noch jede Menge, weniger Bauteile haben auch Vorteile, was net dran ist, kann nicht kaputt gehen.
25 Antworten
hey TE
mach dir doch lufthutzen in die motorhaube dan pfeift dein corsa wie ein grosser!😉😁
auch wenn er nur wie meiner einen 1,4 i drin hatt😁
lol
ne die pfeife fürn auspudd klingt realistischer 😁
ja ok wisst ihr ich will nur erfahrung sammel um was zu lernen aber wen jemand meint das er besser ist alle anderen dann soll er studieren oder astronaut werden und net vor dem pc sitzen und sein arsch hier im forum platt drücken ! ne des mit der pfeiffe kenne ich aber ich bin kein idiot der an alles glaubt hehe ! und auf so ein scheiss lasse ich mich net beeindrücken! kinderspielzeug!!
oder wie homer simpson mit ner spitzhacke "beschleunigungslöcher" in die haube pfeffern.
"deswegen mache ich doch ausbildung" 😁
wenn dein papi genug geld hat dann lass dir doch ein vernünftiges schnelles auto kaufen das ab werk schon die 250km/h knackt um dann rumzupraheln.
aber vergess nicht den aufkleber "sponsored by daddy"
auch im erstem lehrjahr sollte man schon soviel wissen das man nen aktuellen motor der im leon oder scirocco drin steckt die grade mal vor ka 2-3 jahren konstruirt wurden nicht vergleichen kann mit nem motor der vor 20jahren entwickelt wurde .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dani_gt
ja ok wisst ihr ich will nur erfahrung sammel um was zu lernen aber wen jemand meint das er besser ist alle anderen dann soll er studieren oder astronaut werden und net vor dem pc sitzen und sein arsch hier im forum platt drücken ! ne des mit der pfeiffe kenne ich aber ich bin kein idiot der an alles glaubt hehe ! und auf so ein scheiss lasse ich mich net beeindrücken! kinderspielzeug!!
mit der pfeife is gut genau wie der getriebesand damit die zahnräder besser packen.
benutz einfach die suchfunktion ich garantiere dir das du da alle antworten findest zu dem themen die du aufgemacht hast und dann bekommste auch nich so blöde antworten.
jeder motor ist fast gleich nur das heut zur tage viel mehr elektrik verwendet wird und mpi einspritz systeme und module zur zündung ! jeder motor ist fast bau gleich ! und wieso so soll er mir schnelleres auto kaufen wo über 250 läuft er will ja sein sohn umbringen !! oder würde es dein vater machen und jeden tag betten das du net i-wo mit 250 gegen ne mauer fährst!! jeder vater weiss wie man fährt wen man jung ist !! deswegen die einen kümmert es net und die anderen scho !!
Setzen, 6.
Jeder Hubkolbenmotor arbeitet nach dem gleichen Grundprinzip. Das war's.
Nen aufgeladener Motor hat ganz andere Hardware als nen Sauger.
Mach deine Lehre noch n bissl weiter, dann lernste das alles noch (denk ich mal) und sparst dir viel Geld für sinnfreie Umbauten
Zitat:
Original geschrieben von dani_gt
jeder motor ist fast gleich nur das heut zur tage viel mehr elektrik verwendet wird und mpi einspritz systeme und module zur zündung ! jeder motor ist fast bau gleich ! und wieso so soll er mir schnelleres auto kaufen wo über 250 läuft er will ja sein sohn umbringen !! oder würde es dein vater machen und jeden tag betten das du net i-wo mit 250 gegen ne mauer fährst!! jeder vater weiss wie man fährt wen man jung ist !! deswegen die einen kümmert es net und die anderen scho !!
ja verbrennungsmotoren sind alle gleich vom prinzip der energieumwandlung.
mehr aber auch nicht.
Kauf dir echt lieber nen auto mit leistung ( muss ja kein Porsche sein aber nen 115 ps astra ist schon mal nen anfang)
Wenn ich hier jetzt rein schreib kauf dir mal EIN auto bekomm ich bestimmt haue 😁
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
Motoren mit Steuerriemen gibts auch heute noch, Kette ist nicht das Nonplusultra. Alternativ Ventiltrieb über Stirnräder, ist bei PKW Motoren aber wohl wenig verbreitet.
Auch 8V bzw. 2Ventil Motoren gibts heute noch jede Menge, weniger Bauteile haben auch Vorteile, was net dran ist, kann nicht kaputt gehen.