Corsa B 1,2 33 KW
Hallo! 🙂
Also meine Mutter holt sich ne neue Kiste (Corsa C)
Ihren Corsa B 1,2 l. 33 KW 45 PS ECO
Hat Sie dann natürlich noch über, das Auto ist bj. 95 und hat 71.000 KM (echte) gelaufen, Sie ist 1. Besitzer.
Ich würde das Auto umsonst von meiner Mutter bekommen, oder für ca. 1200-2000€ Verkaufen und dann das Geld bekommen, für ein anderes Auto!
Würde ich das Auto so nehmen, hätte ich 3000€ für Tuning, würde ich das Auto verkaufen, ca. 4200-4500€ für ein "neues". Das Auto is so ganz ok, das einzige was mich stört ist der Motor ( 45 PS :/ ) und dass er keine Servo hat! (aber ist ja auch ein "leichtes" Auto!) Er ist z.Z. komplett Original!
Was soll ich machen, verkaufen um mir ne andere Kiste zu holen (werd. 18j.) oder den Corsa B fahren und davor noch schön 60/40 tiefer, 16° Alu`s, komplette Verspoilerung und evtl. Motorhaubenverlängerung & Clean heck + Anlage?
Helft mir bitte, brauche auch Infos zum Motor, ob er für seine 1,2 Liter 33 kw i.O. ist, oder ob er sau schlecht zieht und man bald einpennt 🙁
13 Antworten
also Ich hatte ja vor meinem jetzigen auch den C12NZ.
Ich sag mal so: Ne Wurst ziehste mit dem nicht vom Teller 🙂
Wenn du fast nur Stadt fährst und eh Fahranfänger bist, würde ich mich von den 45PS nicht täuschen lassen. Das ist ein Super Robuster Motor, mit dem du auch mal durch die Stadt heizen kannst.
Wie gesagt, wenn der Wagen ansich technisch in einem guten zustand ist, dann nimm den doch!?
Zitat:
Original geschrieben von schawen
also Ich hatte ja vor meinem jetzigen auch den C12NZ.
Ich sag mal so: Ne Wurst ziehste mit dem nicht vom Teller 🙂
Wenn du fast nur Stadt fährst und eh Fahranfänger bist, würde ich mich von den 45PS nicht täuschen lassen. Das ist ein Super Robuster Motor, mit dem du auch mal durch die Stadt heizen kannst.
Wie gesagt, wenn der Wagen ansich technisch in einem guten zustand ist, dann nimm den doch!?
Ja das ist er nur muss da soviel dran gemacht werden, damit er mir gefällt:
Felgen
Tiefer
Lack & Co:
Komplett verspoilerung + Lackieren lassen
Diese Schwarzen Plastik dinger über den Reifen + Lackieren lassen
Heck clean + Lackieren lassen
Motorhaube verlängern + Lackieren lassen
Neuer ESD (der is undicht & scheisse 😁)
HiFi Anlage
ggf. alles Eintragen!
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Das wäre alles was an der Kiste gemacht werden müsste!
Damit er mir gefällt 🙂 und das würd ich von 1000-3500€ wohl zusammenbekommen 😉!
Oder meint Ihr nicht? also fahr ehr im Dorf!
Aber habe es nirgendwo nötig über 140 km/h zu fahren!
Und wenn man Ihn prügelt schafft er so 160 laut Tacho 😉!
Noch ne Frage: wie siehts aus mit Tuning am Motor!?
Ist da noch was zu machen oder is das schon das max. mit den 45 PS !
Für einen Fahranfänger ist der denk ich ideal, würd ihn nehmen.
In nem Jahr kannst du ihn immernoch verkaufen, der Wertverlust ist bei dem Alter nimmer besonders hoch, macht also nicht viel aus.
Und wenn du ihn zu Schrott fährst ist nicht viel kaputt...will ja den Teufel nicht an die Wand mahlen, aber ist halt nicht so unwahrscheinlich bei nem Anfänger 😉
Also ich hab damals nen 45ps Corsa A gehabt als erstes Auto. Die Kiste lief gut 165 laut Tacho auf der Bahn, mit Rückenwind und Bergab auch 180. Alles Original gelassen. Damit hab ich zwar auf der Geraden net viel gerissen. Aber auf ner kurvigen Landstraße jede tiefergelegte Prollkarre abgehängt. 😉
Für nen Fahranfänger würd ich tieferlegen eh net so empfehlen. Das Fahrwerk reagiert dann etwas giftiger als das normale und sowas kann schonmal ins auge gehen.
Mit dem Golf GTI bin ich mal fast aus ner Kurve gehoppelt, wegen Bodenwellen. Da hatte ich knapp 90 drauf nd musste runter auf 70 -80. Mit meinem Corsa A hatte ich da mal 110 drauf.
Also die Kiste nehmen und fahren bisse auseinander fällt is mein tipp.
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du kannst dir auch von den 3500 okken nen motor umbau leisten....
oder halt gruppe a anlage, nockenwelle offener luffi usw... dann haste auch noch mal nen bissl mehr leistung....
ich hab auch nen 45 psler und hab damit sehr viel spaß außer auf der ab streßt es machmal ein wenig...ansonsten ist es von der unterhaltung her ein sehr günstiger motor!!!
Mfg
Corsa
Hallo!
Ich würde dir zuerst raten den Corsa zu nehmen. Er hat zwar nicht viel drin, aber damit kannst du zuerst richtig fahren lernen. Das tunen muß bei dem Auto nicht sein, stattdessen könntest du dir ja das Geld zusammensparen und in 1-2 Jahren nen c20xe rein hauen! Dann hast du was unterm Popo. Wenn aber tuning, dann fang mit solch nützlichen Sachen an, wie el. Spiegel und el. Fenster. So würd ich es machen. Wenn du eine gute Musikanlage haben möchtest mit tollem Sound, dann invewstiere doch den Huni in die Waesco Alarmanlage. Wird nicht schaden.
Gruß
Micha
Moin,
ich hab auch den 45Ps´ler.
Also als Anfängerauto echt Ideal. Ist auch mein erstes und im Stadtverkehr echt gut. Auf der Autobahn bekommste auch deine 160 km/h drauf(GPS). Steck das Geld in nützliche Sachen( FunkZV,El.Scheiben, El.Spiegel. Car Hifi. etc).
Son Corsa macht echt Spaß. Und die Unterhaltskosten sind auch schön billig.
MFG
Phil
Als Anfängerauto würde ich den auch empfehlen, zuverlässig, sparsam und Muttis Versicherung ist nicht so teuer... Der ECO sit aber glaube ich recht lang übersetzt, ein Renner wird es nicht. Aber wie gesagt, ich würde die Kiste erstmal einige Zeit fahren, vielleicht nochmal ein bisschen sparen und dann gucken ob ich alles sofort fürs Auto verjubel oder sinnvoll nutze :-))
Nimm den Corsa und fahre ihn solange er mitspielt.
Ich würde da aber auch nict zu viel investieren, bei einem Anfängerauto....
Als "erstes Auto" bietet er sich an, da die Unterhaltskosten recht niedrig sind.
moin
auch ich kann dir nur raten ihn zu nehmen.is echt ideal als anfänger.und wie schon gesagt das mit dem tuning würd ich zu anfang auch lassen.alleine der unterschied vom original FW zu nen sport FW is schon ned schlecht.da war selbst ich überrascht.und dann noch felgen drauf wo du dann drauf schauen musst das du ned gegen nen bordstein bretterst und du kommst völlig durcheinander als fahranfänger.ich würd ihn erstmal so lassen (evtl funk zv elfh usw.) und erstmal fahrpraxis sammeln.im original zusatnd verzeiht er dir auch mal wenn du ne bordsteinkante triffst oder nen schlagloch zu schnell nimmst.und mal ganz davon ab glaube ich kaum das deine o.g. finanziellen mittel für dein geplantes tuning reicht, jedenfalls ned wenn du es vernünftig machen willst.
mfg zero
Wenn der Motor dich nervt is da ganz schnell z.B. ein C16NZ drin, dann haste schon nen guten Motor im Corsa.
Alles andre, is deine persönliche Entscheidung.
Wenn du 3500 € an Lack, Felgen etc. da reinsteckst und ihn irgendwo anballerst oder dir jmd reinfährt, gehste heulen.
Dann auch die Konsequenz, alter Opel rostet gern ^^ Winterauto anschaffen.
ich fahr auch so einen und ich mus sagen die lenkung ist der hammer (da kein servo!!!) ist die so direkt und fühlt sich gut an
wenn ich ab und zu ein astra fahre (mit servo) ist das wie mit einem Panzer
und was noch besser ist der Motor kann ja auch auf Benzin gefahren werden........
und wegen dem Rost meiner fängt jett auch ein bissen an aber im vergleich zu unserem Astra ist das nix
das die karre keine servo hat ist kein mangel an komfort sondern ein zugewinn an präzision.
ich hab auch so einen.
ich bin auch schon corsas mit servo gefahren und würde wirklich keine haben wollen, die sind irgendwie schwammig.
als fahranfänger musst do sowieso lernen das man eh nicht im stand bei getretener bremse lenkt, das geht mit nem servo auto klar locker, aber irgendwann hockste eh doch mal in einem ohne.
und so anstregend ist das auch nicht wenn man es doch mal machen muss beim parken am berg ect.
dafür das die karre so mager motorisiert ist geht sie eigentlich ganz brauchbar, das leistungsmaximum ist ja schon bei 4600.
man kann mit dem ding erstaunlich schaltfaul durch die gegendgleiten.
das funzt mit dem gleich motorisierten polo zum bsp nicht so gut