corsa b 1.0l motoren

Opel Corsa B

Hallo !

Ich überlege mir, wieder einen Corsa zu kaufen. Beim Herumstöbern habe ich bemerkt, dass Opel seit ca. 1997 vermehrt den 1,0 Liter Motor mit 54 PS
verbaut.
Ist dieser Motor wirklich zu empfehlen oder ist der Hubraum zu klein für diese Leistung?
Wer kann mir nähere Angaben zum Verbrauch dieser Motoren sagen und was muss man dabei beachten? Wann wird z.B. der Zahnriemen gewechselt?

Vielen Dank schon mal.

Sören

17 Antworten

Dämpfer sind so eine Geschichte an sich. Die lassen ja nur langsam in ihrere Leistung nach, das merkt man gar nicht. Hat man dann aber neue drin, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nach 90tkm würde ich mir auch mal Gedanken über neue machen an deiner Stelle. Meine beiden hinteren haben sogar schon Öl verloren, hab ich mein Reifenwechsel gesehen.

Welche dämpfer hast du gekauft? Ich will nicht tieferlegen. Kostfaktor???

Danke für deine 30 sekunden später Antworte 🙂

Ubrigens: meine Corsa sitzt etwas "Tief" hinten - vielleicht ist das auch eine zeichen zum Ausstauchen...

Mein Corsa ist hinten auch ganz schön abgesackt mit den kaputten Dämpfern.

Also, ich würde sagen, kauf entweder Original Opel, "Alco", "Sachs", "Monroe" oder Sportstoßdämpfer. Da gehts dann los Richtung "Bilstein", "Koni Rot" und so weiter und so fort.

Meine Bilsteins hätten im Satz 299 Euronen gekostet.
Ach, das war aber auch ein Schnäppchen, was ich da gemacht hab. 😁

Deine Antwort