1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1,0 - 12V Bj99 springt nicht mehr an

Corsa B 1,0 - 12V Bj99 springt nicht mehr an

Opel Combo B

Hallo zusammen,
meine Tochter rief mich an, und sagte das ihr CorsaChen nicht mehr anspringt. Am Abend zuvor, hat noch die Gelbe-Motor-Fehler leuchte geleuchtet. Laut Buch soll man damit ja noch zur Werkstatt kommen. So, in diesem Fall lügt das Buch, das Auto springt nicht mehr an. Die Fehlercodes hab ich mir schon besorgt, nur leider komm ich erst am Freitag an den Wagen rann....(weil -> zu weit weg)

Kann mir jemand sagen, bei welchen Fehler das Auto def. nicht mehr anspringt.

Sie ist noch bis nach Haus gefahren und am nächsten morgen sprang er nicht mehr an.

Gruss und Danke
NP

19 Antworten

Wer fährt denn gleich bei jedem Ding in die Werkstatt ??

Und warum Opelstolz ?
Mein Auto hat mich nie Start Enttäuscht und lief bis auf kleinere Dinge immer !

Bis jetzt hab ich mit Opel nur Positive Erfahrung.

Zitat:

und, es hieß, die gelbe lampe hat schon gebrannt, und dann wurde er abgestellt.also ist er ja noch gefahren und hätte zu einer werkstatt bewegt werden können.

...nen mir ne Werkstatt die 21:35 noch offen.., ausserdem war meine Tochter seit 6:00 unterwegs und hatte bestimmt keine Lust mehr irgendwo hn zu fahren..., hätte ich auch nicht....

..zum Opel:
Ich denke mal, dass Sie mit dem Auto glücklich sein muss, und (nicht nur) für Frauen ist so ein kleiner Opel das ideale Einstiegs-Fahrzeug.

Ich persönlich fahre einen 2003er -Nissan-Prim.Trav.Acenta...und glaubt mir ich koste die Garantie voll aus...(Steuerteil, Wegfahrsperre, Fensterheber, Display, Gurtschlösser...usw) wurde alles schon gewechselt..., aber es gibt ja 3 Jahre Garantie....

..und das Opelchen läuft und läuft und läuft .....

Gruss

@oeppel

Du weisst aber schon das wenn die MKL leuchtet man höchstens nur noch die nächste Werkstatt anfahren darf...
Desweiteren ist wie schon erwähnt kein FOH na 20 Uhr mehr offen..

Und sorry, aber im Thema Opel und schlechte Autos...
Ich kann Dir gleich mal nen Paar Autos nennen in der Kategorie Corsa.. Die haben meist nochmehr fehler.. Nur der fakt istr das der Corsa B eines der meistverkauften kleinwagen ist..

Auch wenn wir jetzt ins OT geraten...

Naja recht hast Du irgendwo... Nur zerschiessen will ich mir auch nix, auch wenn der nen Notlaufprogramm hat...

Als ich das mit dem LMM hatte bin ich aus reflex ja auch sofort vom Gas und wollte aufn Standstreifen... Nur ging die MKL dann wieder aus 😁

Deine Antwort