Corsa A Umrüsten auf euro 2

Opel Corsa A

Hallo wollte mal fragen was das umrüsten auf euro 2 Kosten soll
und was da gemacht werden soll.😕
Hoffe das kann mir hier einer sagen.

Danke schonmal.

19 Antworten

OK danke.Dann werde ich ja mal sehen was die steuern so sagen.

Solange Du deine Schluesselnr nicht bekannt gibst kann dir auch niemand genau sagen welche Schadstoffklasse dein Bock erfuellt. Deine Fragen wurden mehrfach beantwortet. Jetzt liegt die Entscheidung bei dir.

Wenns Probleme bei den Zahlen gibt mach halt ein lesbares Foto von den Papieren. Nichts für ungut.

Gruß

So habe die Schlüsselnummer: 7526/309.
Was muss ich tun um Euro 2 und D3 zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsaracer1986

So habe die Schlüsselnummer: 7526/309.
Was muss ich tun um Euro 2 und D3 zu bekommen.

nen kat test durführen lassen um zu sehen ob dein kat noch in ordnung ist kannste beim tüv machen preis weis ich nicht wenn der in ordnung ist nen KLR einbauen lassen da bekommst du auch gleich alle unterlagen mit was du brauchst

Ähnliche Themen

ich hab da mal was gegoogelt für dich

Wie ist der Einbauablauf und welche Zusatzkosten fallen an?

Der Kaltlaufregler kann auch selbst eingebaut werden, Nach dem Einbau muß dieser vom TÜV oder einer ähnlichen Institution abgenommen werden. Danach geht es zur Zulassungsstelle um den KLR in die Papiere eintragen zu lassen, die Umschlüsselung sollte automatisch funktionieren.

* Vor dem Einbau des Nachrüstsatzes muß eine erweiterte Abgasprüfung mit Katalysatortest durchgeführt werden, um die ordnungsgemäße Funktion der Abgas- / Katalysatorbaugruppe sicherzustellen. Dies kann jede Fachwerkstatt mit geeigneten AU-Prüfgeräten durchführen. Die Kosten hierfür betragen derzeit ca. 43€
* Danach erfolgt der Einbau des Nachrüstsatzes und dauert je nach Fahrzeug zwischen einer halben und einer dreiviertel Stunde. Diese Kosten erfragen Sie also bei der Werkstatt Ihrer Wahl.
* Jetzt müssen dem KLR-Nachrüstsatz beiliegende Dokumente ausgefüllt werden:
* Bestätigung der bestandenen AU-Vorprüfung
* Steueränderungsantrag

* Mit den Dokumenten und zusätzlich dem Fahrzeugschein sowie dem Fahrzeugbrief lassen Sie bei der zuständigen KFZ-Zulassungsbehörde die technische Veränderung eintragen. Die Kosten betragen derzeit 10,70€
* Fertig

* Die KFZ-Zulassung meldet die Änderung dem zuständigen Finanzamt. "Zuviel" gezahlte KFZ-Steuer nach dem alten Steuersatz für die Restlaufzeit ab Fahrzeugumrüstung bekommen Sie erstattet. In Folgejahren werden Sie natürlich nach dem niedrigeren Steuersatz veranschlagt.

Deine Antwort