Corsa A-TR Stufenheck Besitzer gesucht

Opel Corsa A

Hallo

ich erstelle eine Liste mit allen noch existierenden Corsa A-TR ( Stufenheck ) Modellen . Leider gibt es nicht mehr so viele ....
desahlb erstelle ich eine Liste mit Fotos und Daten auf unserer Homepage
Wenn jemand mit einem TR besitzt oder jemanden kennt der einen hat , wäre es schön mir eine kurze Mail mit ein paar Daten und nem schönem Foto vom TR zu schicken

47 Antworten

Hallo,

habe einen TR als viertürer leider noch im "Rohbau" soll aber in kürze losgehen damit er wieder auf die strasse kommt

Wenn das noch aktull ist mit der Liste, im Opelclub wo ich drinne bin sind 2 Leute die einen haben/fahren.

Bei Interesse weiteres über PN.

Hi,

Ich habe 2 TR's

Komplett neuaufgebauter 1,0 Ohv bj 1986
Und seit kurzem noch ein Alltags Facelift 5 Türer bj.1992. Hatten meine Freubdin und ich aus tiefsten Osten geholt und somit einen schönen 700km Tagestrip damit verbunden 😁

mfg Thomas

Hallo

hab einen TR der seit 1983 in Familienbesitz ist und seit 14 Jahren auf seine Wiederbelebung wartet. War mein erstes Auto, hab ihn von meiner Oma 1995 geerbt.
Ich hoffe, das ich mal Zeit habe um Ihn fertig zu bekommen.

MfG

Ähnliche Themen

Hab auch einen 🙂

83er, 3 Türer in Berylgrün und 12sn Motor

Hier mal ein Bild von meinem TR

Wir sind im Fruehjahr nach Italien umgesiedelt. Fuer unsere beiden Soehne haben wir bei einer oertlichen Werkstatt fuer 500 Euro einen 4-tuerigen Corsa A "Swing" Bj. '91 (Stufenheck, Motor 1.2 NV, 38 kW/52 PS) mit ca. 90T km gekauft.
Wir haben bisher nicht viel reinstecken muessen, lediglich die Gelenkwellen erneuert. Das Ding ist eine echte "Rennsemmel" und hat keinen Rost.
Wir werden versuchen, das Auto bei ASI zu registrieren, so dass fuer den Youngtimer dann nur wenig Steuer und Versicherung anfallen.
Ciao
Janin

Falls jemand noch Teile für einen Opel Corsa Tr facelift, 5 türer Sucht. Gerne PN an mich. Rostfreie Kotflügel und Türen vorhanden. Sowie Reparatur bleche.

Gruß Thomas

Hoffe ich darf das so hier hin schreiben...

Grüße,

bin auch stolzer Besitzer eines TR´s,
Bj. 07.87 1,2l 45PS
Ist aber noch nicht zu 100% fertig gestellt.
Fahrzeug ist und bleibt im Originalzustand.

Hab auch einen, ist aber ziemlich rostig und werd ihn jetzt dann verschrotten oder vielleicht will ihn doch noch wer kaufen.
Von diesem Typ ist in Deu keiner mehr zugelassen (Stand 2016)
Ist bj. 1987
1.5 Diesel
Mit Elektrischem Fetzendach
und ein wenig "Tuning"

Inzwischen habe ich mir einen weiteren TR hergerichtet:
Ist ein 88 er Vorface mit dem C13N Motor.

Ich besitze auch 1 Bj 86 mit 1.6 Gai von irmscher 2 türer Käfig und sitze mit Porsche Leder und Recaro Stoff und gewinde fahrwerk hat bloß seitdem Umbau nur 20 Kilometer gesehen seit dem steht er in der Garage wegen Zeit Mängel

Hallo zusammen
Ich weis es ist nicht das richtige Forum für meine frage aber habe sonst kein passendes gefunden.. ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

Und zwar geht es um einen Opel Corsa A 1.4i Sport, Bj. 1993 (60Ps) 5 türer

Ich finde im Internet fast nirgends daten und fotos von dem auto.. beispielsweise wie teuer es damals in der Anschaffung war, was für ausstattungen man haben konnte, div. Versionen etc. Kann es sein das der Corsa A 5-türer eher selten ist?

Zitat:

@Flozi1992 schrieb am 22. Februar 2017 um 12:42:46 Uhr:

Hab auch einen, ist aber ziemlich rostig und werd ihn jetzt dann verschrotten oder vielleicht will ihn doch noch wer kaufen.
Von diesem Typ ist in Deu keiner mehr zugelassen (Stand 2016)
Ist bj. 1987
1.5 Diesel
Mit Elektrischem Fetzendach
und ein wenig "Tuning"

Hallo, gibt es den Corsa noch, habe auch einen tr.
Wenn ja willst du ihn verkaufen?

Gibt es den Corsa noch?

Deine Antwort