Corsa 12V geht aus beim bremsen, MKL leuchtet durchgehend
Hallo! Habe folgendes Problem bei meinem Corsa B 1.0 12V, die Motorkontrollleuchte ist durchgehend an und beim abbremsen fängt er an zu stottern und geht aus. Zwar fängt er sich manchmal wenn ich Kurz Gas gebe und geht dann nicht aus. Was kann das sein? AGR? Drosselklappe?
Habe bemerkt das der auch Öl verliert beim Öldruckschalter. Habe auch die Zündkerzen erneuert jedoch ohne einen Unterschied.
Bitte um hilfreiche Informationen!!
Beste Antwort im Thema
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten was es sein kann. AGR, LMM, Lambdasonde, Drosselklappenpoti...
Aber den Öldruckschalter musst du ja eh besorgen, da dachte ich wenn du eh schon da bist kannst du den Fehlerspeicher gleich mal auslesen lassen.
Aber mach wie du denkst.
Gruß Acki
26 Antworten
Unter den drei Schrauben befindet sich die drosselklappe und die grün markierten Schläusche sind die entlüftungen die du meinst? Stimmst?
Ja genau.
Ist das Bild von deinem Motor?
Ne das ist ein x12.
Bis auf paar Unterschiede gleich.
So hätte ne letzte Frage, soll ich die Drosselklappe nur von oben reinigen oder komplett abbauen?
Gruß Murat
Besser ist es immer sie von beiden Seiten zu putzen
Wenns sauber werden soll ja.
Wenn es richtig gut werden soll kaufe dir Drosselklappenreiniger ( siehe Link ). damit mache ich bei unseren Fahrzegen regelmäßig das Teil sauber. Und danach ist es auch Sauber.
So alles sauber agr drin, Öldruckschalter drin und keine Fehlermeldung mehr! Der Corsa läuft perfekt! Vielen Dank an alles Ratgeber!
Gruß Murat