corsa 1,8 schwammig + schlechte bremsen
fahre seit 6 monaten einen corsa 1,8 cosmo.
mein eindruck bisher ist eher durchwachsen....
sehr schlecht finde ich das fahrwerk, bei höheren geschwindigkeiten wird der wagen gefährlich schwammig sodass dies kein vergnügen ist.
höchstgeschwindigkeit ist nur auf einer langen gerade möglich wehe es kommt eine kleine kurve....
weiterer kritikpunkt sind die bremsen die auch schon mehrfach meinen puls in die höhe schiessen ließen
was kann man tun??
19 Antworten
danke für eure tips.
ich habe momentan halt nur 185er reifen drauf vielleicht sollte ich mir 205er besorgen.
das mit dem schwammig ist wirklich krass, bin letztens in einer flotten kolonne gefahren (210km/h)
und dachte mich trägts aus der kleinsten kurve.
hatte früher einen a3 1,8t das war ein 2 klassen unterschied. selbst bei höchstgeschwindigkeiten lag der wagen wie ein brett.
aber ihr habt wahrscheinlich recht, kann man nicht miteinander vergleichen.
nervig ist dies halt auch auf landstrassen wo man ebenfalls extrem in den kurven aufpassen muss, ich denke da wäre ein 90ps mini spassiger.
naja ich möchte nicht zu negativ sein, bei bestimmten drehzahlen und gerade aus ist der wagen ne wucht (sofern man auch das kleingeld fürs teure benzin hat :-) ).
servus
Hey berndschafer!
Stimme dir mit dem kleinen Problemchen mit dem Standardfahrwerk und den bremsen zu. Fahre keinen 1.8er Corsa, bin aber auch oft schnell unterwegs und da sind die Standardeinbauten nicht die besten. Ich werde nächstes Jahr H&R Tieferlegungsfedern (35mm) und 16er mit 205ern draufziehn. Damit müsste sich das Problem beheben, kenne viele und habe auch von vielen Gelesen, das diese (mögliche) Kombination ziemlich dem Corsa gut kommt.
berndschafer, hast jetzt das Sport oder das Standart drinnen. Beim Standart glaub ich dir das aber beim Sport dürfte das Problem nicht so bestehen da die Dämpfer doch um einiges härter sind. Beim Normalen möchte ich auch nicht mit 200 km/h fahren.
DN-GSI: Mach dir nichts draus. Bei mir waren neue Scheiben bei 53000 km fällig obwohl ich viel AB gefahren bin wo man ja eigentlich weniger bremst als in der Stadt. Scheint also normal zu sein.
Gruss Zyclon