ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa 1.7CDTI startet schlecht

Corsa 1.7CDTI startet schlecht

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 8:28

Hallo,

ich Fahre einen Opel Corsa 1,7 CDTI aus dem Jahr 2007, habe ihn jetzt bald 2 Jahre und er lief bisher immer einwandfrei. Seit dem es kälter geworden ist:

Er geht auf Radio etc. gehen , ich lasse Ihn vorglühen, er startet ganz normal. Nach 10-20 Sekunden laufen lassen, geht der Drehzahlmesser langsam auf Null und er geht aus. Dann dauert es manchmal 2-3 Minuten bis er dann mit viel Mühe anspringt. Wenn er aber läuft, dann läuft er ohne macken.

Bis auf den einen Tag da hat er sich während der Fahrt in Notprogramm geschaltet und zum erstenmal ging eine Kontrolleuchte an (Auto mit Schraubenschlüssel). Nun habe ich gelesen das es eine Feldabhilfe von Opel gibt (Feldabhilfe 2586) diese kommt mir allerdings nicht so Plausiebel vor, denn er läuft ja einwandfrei nach den Startschwierigkeiten. Es kommt mir ehr so vor als hätte er einen Tick.

ich hoffe ich konnte das Problem so gut wie möglich erklären.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?

mfg

Mike Brandt

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 22. März 2016 um 15:57

Hallo Community,

Fehler ist gefunden und behoben.

Das Kraftstofffiltergehäuse / der Behälter wo der drinne sitzt hatte einen Haarriss was dazu führte das er Stark Luft gezogen hat. Nun sind folgene Mängel behoben:

-Spritverbauch wieder normal

-Blubbergeräusche , Behoben

-Leistungsschwankungen , BEHOBEN

-Fehlercode P00087 - Kraftstoffsystemdruck zu gering wird nicht mehr angezeigt.

-Drehzahlmesser schwankte zwischen 0 und 1 bevor er ausging. Behoben.

-Nach dem Start ging er an und dann kurze Zeit später wieder aus. Dies ist auch behoben.

Also was für Folgen so ein kleiner Fehler haben kann ist schon beachtlich :D

Mit freundlichen Grüßen der Persy.

Wer hat den Fehler entdeckt? Oder anders gefragt, wie seid ihr auf die Ursache gestoßen?

Themenstarteram 23. März 2016 um 8:59

Der FOH hat den Fehler gefunden in dem er auf die Idee kam eine Leitung zu Legen die direkt an die HDP ging, als dann keiner der Fehler mehr aufgetreten ist und klar war das es nur noch das Gehäuse sein kann, wurde es gewechselt und nun läuft er. :)

(Die Leitungen waren geprüft und der Filter schon ersetzt)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa 1.7CDTI startet schlecht