1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa 1,2er (Benziner) klingt wie ein Diesel !

Corsa 1,2er (Benziner) klingt wie ein Diesel !

Opel Corsa B

Mein Sohn sein 1,2er Corsa ,klingt seid geraumer Zeit wie ein Diesel ! Es sind so klackende Geräusche auf Höhe Ventildeckel ! Der FOH sagte uns,müsse man prüfen,was das ist ! Nun wollt ich fürs sinnlose prüfen nicht gleich mal sinnlos Kohle ausgeben !

Nun die Frage : Was könnte das sein ! Um den Kreis schon mal einzueengen ! ? Beschleunigen 😰 geht gut ,da sind keine Probleme , Motoröl ist org. GM 5W30er neu drin !

MfG & vielen Dank im Vorraus !🙂

24 Antworten

Die Öle von OPAPLETTE kann man ruhig kaufen...hatte selbst schon bei dem bestellt...der Motor hat anfürsich einen Riemen...

Wäre aber wirklich hilfreich wenn wir noch ein paar Infös bekämmen...🙂

- Klackern/Tickern im warmen/kalten/beiden Zuständen?

- Nur kurz oder die ganze Zeit?

- bereits vor dem Ölwechsel oder erst hinterher?

Mhhh! Also das Klackern oder Tickern ,ist im kalten & warmen Zustand !Vorm Ölwechsel,war es ganz leise ,da dacht ich zu erst an de Hydros ! Da dann ein Ölwechsel bei 134Tkm sowieso anstand,dacht ich das ich das damit weg bekäme !Nichts dergleichen ! In der Stadt gehts ,& auf der Bundesstr. hört man es nicht ,dank der Außengeräuche !

Ich,dachte schon ggf. das die Nockenwelle bzw. in dem Bereich ein Ding weg hat.

Wär durchaus möglich. Ventildeckel abnehmen und nachgucken.

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Mhhh! Also das Klackern oder Tickern ,ist im kalten & warmen Zustand !Vorm Ölwechsel,war es ganz leise ,da dacht ich zu erst an de Hydros ! Da dann ein Ölwechsel bei 134Tkm sowieso anstand,dacht ich das ich das damit weg bekäme !Nichts dergleichen ! In der Stadt gehts ,& auf der Bundesstr. hört man es nicht ,dank der Außengeräuche !

Den Ölfilter habt ihr aber mit getauscht...oder...?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von t-eleven

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Den Ölfilter habt ihr aber mit getauscht...oder...?

Na klaro !

hatte das problem auch mal ne ganze zeit.
inner werkstatt meinten sie das sind die hydros und so wie der sich anhört gleich alle die im arsch sind. einer lag bei 25€.man könnte auch nicht festellen welche defekt sind,das wird sehr teuer (16 v) bla bla...
oelwechsel gemacht anstatt 15w40 10w 40 nix passiert....hydrostösseladditiv von liqui moly reingekippt und nix ist passiert.
bin dann mit dem ding zum arbeitskollegen gefahren. der hat den ventildeckel geöffnet mir erklärt wie man die hydros prüft,mit nem kleinen schraubendreher runter drücken und wenn die von allein wieder hoch kommen sind die o.k. ob das wirklich stimmt kann ich dir nit sagen aber er hats behauptet.hat dann festgestellt das die alle o.k. sind.
dann ist ihm aufgefallen das die beiden schrauben vom steuerkettenspanner nicht fest waren,er hat gelacht ,sie angezogen,den deckel wieder drauf gemacht,laufen lassen und man konnte zuhören wie er,sekunde für sekunde ruhiger wurde nach ca. 30 sek. hörte man nichts mehr und danach auch nie wieder.
und die essenz von meinem ganzen rumgeschwafel.....guck mal ob die schrauben vom kettenspanner fest sind!!!
l.g chris

Erst mal DANKE an alle! Die kleene Flöte ,hat Zahnriemen ! Will mich die Tage mal dran machen u. schauen , kann nur NW oder Hydros sein !

oh! na ja dann wird es der kettenspanner,nit sein🙂
viel glück

Hallo,
hatte das gleiche Problem,
bei mir war es der kettenspanner wie oben von viking-force beschrieben.

gruß
Sepp

Denke nach vier Jahren hat er das Problem gelöst oder das Auto fährt nicht mehr 😉

Deine Antwort