Corsa 1.2 BJ 99, 7000km, 5850Euro - angemessen?

Opel Combo B

hab ein Angebot für einen Corsa B 1.2L Baujahr 99, der einer Oma gehört hat, die ihn nicht gefahren ist. Kilometerstand erst 7000km
Soll allerdings auch 5850 Euro kosten.
Das Auto sieht noch super aus (silber-metallic) und fährt sich auch sehr schön.
Wegen des Alters wollte ich mal fragen, auf was ich achten muss, ich denke mal ich muss den wohl erst wieder einfahren, oder?
Freue mich über eure Meinungen.

25 Antworten

Nimm ihn. Für den Preis und den Kilometerstand kannst du nichts falsch machen. Stand der draussen oder in ner Garage? Wenn ihn eine Oma gefahren hat, dann reiz mal ein bisschen die Gänge aus und dann ist er schnell freigefahren.

garage

Das war auch mein 1. gedanke, ob er in einer Garage gestanden hat, er sieht jedenfalls so aus, aber der Händler konnte es nicht versichern, weil er ihn von einem anderen händler bezieht ..
ich tendiere zum kauf

Was hat er denn so als Extras?

Wie sieht es denn eigentlich mit nem Scheckheft aus? Ist das vorhanden?

Ähnliche Themen

Schiebedach, Kassettenradio, Schekheftgepflegt

apropros Kassettenradio - ich hab hier noch ein gutes Kenwood-CDradio aus meinem alten gecrashten corsaB. weiß jamand, wie man das einbaut, so dass das Radio sich die Einstellungen wie Bass, usw merkt? die musste ich nämlich früher nach jedem start neu eingeben

Also ich find's zu teuer. Einer aus der Edition100 oder?

Gerade Sachen wie Motor, Auspuffanlage oder Klimaanlage (falls vorhanden) werden von Rumstehen, Kurzstrecke und Rentnerfahrweise nicht besser...und rosten tun sie in der Garage oft genauso schnell oder langsam wie auf der Straße.

Zu deinen Radio.
Ja,dieses Problem haben Kenwood+Opel miteinander.
Harmoniert einfach nicht.
Da brauchst du vom Elektrofachhandel den passenden Adapter(ca.15€).Ist praktisch der gleiche Stecker der hinten ins Radio gesteckt wird (nur anders belegt)der das Radio mit dem Kabelbaum verbindet.Der Einbau ist in 5min erledigt.
Radio raus,Kabelbaum ab,Adapter an Radio,Kabelbaum an Adapter,Radio rein,Sender speichern,fertig.😁

Gar kein Thema.

MfG Tigra2.0 16V

P.S. Der Corsa ist ja noch nichtmal eingefahren.😁

Danke, Tigra2.0 !!

@Stefan, weiß nicht genau ob's Edition100 ist. aber ich bin seit 2 Wochen nonstop auf der suche nach nem corsa, wollte mir auch schon nen C kaufen, aber der Markt ist echt übel z.Zt.

Is ja auch egal - aber 99er in Silber, da ist das nahe liegend.

Ist der Markt echt so schlimm zur Zeit - hätte eher gedacht dass das jetzt im Herbst nachlässt.

Jedenfalls würd ich mir eher einen mit 50.000 km oder so holen. Der ist billiger und kann gut sein, dass der Motor in besserem Zustand ist, wie einer der nur alle Nase lang läuft.

...und wenn ich jetzt so denke wie mein Opa fährt 😁
anlassen mit Gas damit er gleich schön aufjault, elends schleifende Kupplung, oft viel zu viel Drehzahl.
Für mich ist Rentnerauto eher ein dickes Warnsignal.

Mhhh...schwierig...geh doch ma auf dat.de und lass ihn schätzen!
Komisch das der praktisch nichts als Extras hat...

mach ich mal

Das mit den Extras ist aber ziemlich normal.
Servo und ABS gabs zumindest in Deutschland in Serie zu der Zeit.
Dann stand in der Ed100 Klima oder Schiebedach zur Auswahl und Alus Serie.
Und das war's dann oft mit Extras.

Ist bei meinem auch ganz witzig. Hat Klima, was 99 schon ziemlich fett war für nen Kleinwagen aber dann nichtmal ne ZV drin. (inzwischen natürlich nachgeholt)

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Zu deinen Radio.
Ja,dieses Problem haben Kenwood+Opel miteinander.

*kopfschüttel* hier hat wieder ein DAU zugeschlagen...

manche leute tauschen hierbei einfach das dauerplus (in der regel rotes gegen gelbes kabel) ist sogar nur eine steckverbindung und sparen somit 15 €...!

les das handbuch oder lade es dir schnell runter.. dann ists sogar grafisch dargestellt wie du die kabel tauschen musst, aber grundsätzlich rotes und gelbes tauschen! *angabe ohne gewähr*

so long

@tigra kenwood ist sogar eine der wenigen marken die das tid ohne weiteres unterstützen... soviel zur harmonie

cool :-)

Deine Antwort