Corsa 1,0 reparieren lohnt es sich?
Hallo, es geht hier um das Auto meiner Mutter. Ein X10XE mit 175tkm, EZ 2000
Ich habe das Auto zum Fehlercode auslesen gegeben, weil der Motor beim Kupplungstreten ausging. Bei der Gelegenheit habe ich das Auto gleich mal auf die Bühne fahren lassen, um zu sehen was noch kaputt ist / zu erwarten ist.
Die Vorderreifen sind auf der innenseite komplett blank, man sieht teilweise schon das Gewebe 😰
Jetzt mal die Aufzählung was gemacht werden muss und in Klammern, was zu erwarten ist:
1 Leerlaufsteller
2 Spurstangenköpfe
2 Domlager mit Kugellager
2 Traggelenke
2 Buchsen am Querlenker
2 Reifen
Feder hinten links gebrochen /Beide erneuern
Handbremsseil links /rechts
Fahrwerksvermessung
(Bremsscheiben vorne)
(Flexibles Stück am Auspuff nach Kat)
(Windschutzscheibe 2 Steinschläge im Sichtbereich)
Rost am Unterboden hält sich in Grenzen.
Das Auto hat noch bis Februar Tüv. Es sind noch die ersten Stoßdämpfer und die erste Kupplung drin.
Was würdet ihr machen? Wegschmeißen, reparieren, Verkaufen (für wieviel?) Ich bin mir nicht sicher was jetzt sinnvoll ist.
Edit: Die Werkstatt will ca. 1100€ für die Rep. haben, ohne die Windschutzscheibe.
19 Antworten
hi
wo hast du denn deine achsvermessung damals machen lassen?? denn ne gute werkstatt (guter vermesser) hätte dich damals schon auf probleme mit deinem fahrwerk hinweisen können. aber egal teile kriegste für ca 300-400 eus schau mal bei ebay und sonst so mal googeln is auch alles nich so schlimm , ausser vermessung u einstellung lässte am besten bei nem anderen vermesser als damals machen. die scheibe kannste übrigens über teilkasko machen lassen wenn du eine hast.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Einfacher: neue Querlenker samt Traggelenke von Bandel o.ä. kosten für 2 Stück um 40€, mit fertig eingepresster neuer Buchse.
Taugen die was? Scheint mir etwas billig. 2 gute Traggelenke kosten ja schon 40€. Hast du Erfahrung mit den Dingern?
Ich habe mal für meinen Calibra Querlenker komplett von Meyle bestellt. Sollte ja qualität sein. Sind aber weggerostet wie nichts.
Gestern haben wir das ganze Zeug eingebaut. Am Dienstag wird noch die Spureinstellung gemacht.
Mir fehlt jetzt noch ein Teil für die Handbremse: Dieser komische Träger, wo beide Seile eingehängt werden ist vergammelt. Wo bekomme ich den her? Ich habe nichts gefunden.