1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado VR6 auf Euro2 umrüsten

Corrado VR6 auf Euro2 umrüsten

VW Corrado 53i

Hallo, Titel sagt eigentlich schon alles. Gibt es ein System (Kaltlaufregler, Minikat etc.) um den Corrado VR6 auf Euro2 umzurüsten? Habe gehört, dass er ab einem bestimmten Baujahr auch ohne Umrüstung Euro 2 hat. Stimmt das? Kennt jemand Hersteller für Systeme? HJS und TwinTec haben leider nix für das Modell.Danke für die Hilfe!

29 Antworten

Such einfach mal nach Oberland Minikat. Das gibts schon eine weile, hab ich auch drin.

euro 3 für corrado

EURO 3

Deissler

meine Frau hats wunderbar alles

Super! Habt mir sehr geholfen

@Edition77: Danke für den Herstellerlink, den hab ich gesucht!

@vr6 hase: Bei Deissler hatte ich mal angefragt, allerdings noch keine Antwort bekommen. Den Link mit den Zulassungsdaten hatte ich mal gesehen, dummerweise nicht mehr gefunden. thx dafür

Also, dann kanns ja losgehen. Danke für Eure Hilfe!

Euro 3 net 2 und außerdem ist er der einzigste der das anbieten kann weil ers Patent drauf hat also warum für 10 euro verkaufen....
aber mir solls recht sein meine frau zahlt 135 Euro im Jahr für Ihren VR da könnt Ihr Vater Staat ja mehr zahlen

Du meinst wohl 195,- im Jahr bei Euro3.

Deissler ist eindeutig zu teuer. Mit dem Minikat und Euro2 zahlst du dann 213,- Euro im Jahr.

Wenn die Steuersätze so bleiben oder wenigstens die nächsten Jahre, dann kannst mußt du das Auto 15 Jahre lang fahren, bis sich die Mehrinvestition für Euro3 bei Deissler lohnt :-) Die Kosten für die Eintragung des Minikat und die Fahrtkosten zu Deissler heben sich je nach dem von wo man kommt ja ungefähr auf.

Mein Fazit:
Deissler ist viel zu teuer und der Minikat ne gute Alternative!

ja 190 rum sry aber ich mein halt man sollte in die Zukunft denken und son geringen unterschied wird es bestimmt nicht lange geben

Re: Corrado VR6 auf Euro2 umrüsten

Zitat:

Original geschrieben von Napmari

Hallo, Titel sagt eigentlich schon alles. Gibt es ein System (Kaltlaufregler, Minikat etc.) um den Corrado VR6 auf Euro2 umzurüsten? Habe gehört, dass er ab einem bestimmten Baujahr auch ohne Umrüstung Euro 2 hat. Stimmt das? Kennt jemand Hersteller für Systeme? HJS und TwinTec haben leider nix für das Modell.Danke für die Hilfe!

ab bj95 soweit ich weiß haben die neueren vr6 die ruhende zündung und soweit ich weiß kann man den vr dann auf euro 2 umrüsten

Ich hab hier ne 96er Vr6 Motor der im Schein mit Euro 2 eingetragen ist ?! Ohne KLR oder sonstwie.... hmmm komische Sache 🙂 , ruhende Zündung hat er , ja

Ich bin beim Deisler gewesen. Der ganze Spass mit Einzelabnahme hat mich 190,-- EUR. gekostet. Hin zu kamen noch 70 EUR Spritgeld von Wuppertal. Der Typ bei Deisler ist fähig. Der baut dir zum Spottpreis ne komplette Auspuffanlage so wie du sie haben möchtest.
Die Kosten für das AGR-Ventil habe ich nun ( im dritten Jahr ) wieder raus !!! Mein Corrado ist ein VR6 Bj. 4/92 und hat seit dem Euro 3 :-)

AGR-Ventil? Meinste KLR?

Der Preis von 190,- kommt mir aber merkwürdig vor. Hab da immer wieder mal nachgefragt und immer Preise um die 350,- bekommen.

Klar ist der Mann fähig, aber auch teuer und scheint nen sehr guten Draht zum TÜV zu haben.

Zitat:

scheint nen sehr guten Draht zum TÜV zu haben.

Genau das dachten wir auch schon immer. Es gibt wohl kein offizielles Gutachten für den ganzen Spass.

Deine Antwort