Corrado springt gar nicht mehr an!
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit einen Corrado VR6 2,9 den ich von meinem Nachbar für 150 Euro bekommen habe.
Mein schwerwiegenstens Problem ist dieses:
Ich dreh die Zündung, will der Motor starten, aber es tut sich garnichts! Kein Klackern, Brummeln oder Zucken.
Er ist einfach star, es passiert rein garnichts.........
Muss dazu sagen, das der Wagen gut ein halbes Jahr draußen stand.
Mein Zweites Problem ist:
Ich habe iregndwie das Gefühl das ich den 1. Gang schwer rein bekomme. oder ist das etwas schwerer bei Corrado?
Aber ich kann es ja nicht Testen das der Motor nicht anspringt.
Mein Drittes Problem ist:
Das der Doppellüfter vorne komplett locker, oder ehr gesagt gar nie festgeschraubt oder verankert wurde.
Fehlt dort ein Rahmen oder Halterungen? Zudem kann ich die Räder nur mit Kraft drehen. Ist das normal?
Ist das so das es ehr leicht geht, wenn man fährt?
Viele Fragen....Viele Antworten???
Gruß Tim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stiffler1989
Würde ich ja gerne machen, aber ich habe sicherlich nicht die Werkstatt, die Ahnung und vor allem die Finanziellen mittel dafür.
Ich würde auch lieber wieder nen 3,5 Liter BMW e30 fahren, nur die Sind im kauf zu teuer.
Glaube mir. ich mag VW, eigentlich garnicht.Deswegen bastel ich da so lange rum bis der wieder tut.
Sorry, aber aufm Auto bin ich angewiesen.
Wie viel würde mich das denn in der Werstatt so alles kosten bitte? 500?? 1000?? So viel habe ich nicht in einem Monat zusammen.
Sorry. aber ob Corrado, Golf und Co, da liegt mir nicht alt so sehr was dran. Obwohl ich Corrado echt ein schönes Auto finde.
Aber Werkstatt? Was meint ihr wie teuer das wird
Hallo.
Ich habe vor mir einen corrado anzuschaffen und habe aus diesen Grund mal ein wenig hier im Forum gestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen.
Ich möchte mal was allgemeines dazu loswerden:
Stifler du sagst im ganzen thread du hast Ahnung vom e30 aber scheiterst an einfachen Fragen der "Verdichtung" und kannst dir auf nen nicht anspringenden Motor keinen Rheim machen. Sorry das hört sich nach 0 (NULL) Ahnung an den ob VW VR6, BMW Reihen 6er oder Ferrari V12 - Motortechnick ist überall nahezu identisch. Der Beitrag würde weit seriöser rüberkommen wenn du dazu stehen würdest das du überhaupt keine ahnung hast - den danach sieht es aus. Dich lacht hier keiner aus wenn du Fragen stellst und keine Ahnung hast jeder mensch hat schwache und starke Themen aber ich glaub ja du hast selber gesehn wie leute reißaus genommen haben nachdem du immer unseriösere informationen gegeben hast.
Man muss hier im Forum nicht der größte mit dem tollsten Auto sein, das bringt nix.
Und glaub mir, wenn bei einem e30 beim zünden nichts klackt ist der Anlasser oder die ansteuernde Elektrik kaputt und das ist auch beim motor vom Enzo Ferrari und vom Käfer so...
Also bitte sei ehrlich mit den Angaben und mach dich und dein auto nicht größer als es ist, wir wollen nur helfen...
greetz DerSchlangen
63 Antworten
Willst du ihn verkaufen 😁
Wie steht es denn um die Batterie ? Mal an die gedacht ?
Batterie?
Die ZV funst, den einfahrbaren Heckspoiler, Fernlicht, Lüftung, alles.Sogar gleichzeitig
Kann es die Zündspule sein?
Ja ich denk der Anlasser tut nicht ? Wie soll es da die Zündspule sein ?
Mal ne dumme Frage:
In wie weit kennst du dich mit Autos insbesondere KFZ Elektrik aus ?
Was weisst du vom VR6 Motor ? Irgendwelches Wissen ?
Du bist aus Bocholt oben ? Evtl. mach ich ma nen Hausbesuch wenn du nix hin bekommst 🙂
ich bin ganz ehrlich.
Ich bin bei der Bundeswehr, und fang meine lehre zum kfz mechaniker erst nächstes jahr an. Kenn mich in soweit nur mit BMW aus. VW insbesondere VR6 garnicht.
Weiß noch nichtmal wie man die dumme schürze abbekommt.
Ehrlich nicht. Will da jetzt auch nicht zu viel geld reinstecken. um die 1000 Taler. Aber mal sehen.
Kannst gerne vorbei kommen.
Wohne aud der Pfarrer-Becking Str.78 in 46397 Bocholt
Wagen steht vor der tür, ich auch.
Kann nur sagen. Der wagen hat ganz schön gelitten ne.
Ähnliche Themen
Vorerst bin ich nicht in Bocholt, ausser du lässt Spritgeld springen. Bin gut 400KM von dir weg.
Sagst du "JA" bin ich sofort da.
Kenn mich in Bocholt ganz gut aus. Kollege wohnt da ... bestimmt schonmal gesehen.
Silberner Passat Facelift "BOR-SE"
400 Km?? Hammer
Ne nur einmal zum Nachschauen ist das nicht nötig.
Das wären für mich nur Kosten die nicht unbedingt aufkommen müssen. Ja denn silbernen Passat habe ich schon mal gesehen, vielleicht kann der mir ja helfen? Oder sich das mal ansehen?
Wie bekomme ich denn zumindest die Schürze ab? Original?
Ich meinte eher ....
ich komme, ich repariere, ich hsue ab.
Das sollte heissen das er läuft wenn ich wieder verschwinde.
Der BOR-SE Typ hat keinen Plan von Autos, dem hab ich nur den 16V Turbo in den Passi gebaut 😁
Achso, denke aber das das nicht so bei mir an einem Tag getan ist.Teile müssen ja auch irgendwie rankommen. Aber die könnte ich vllt vom VR6 Speci in meiner Umgebung bekommen.
Meinst dann echt der läuft wieder?
Was bekommst denn dafür???
Ich mein, Pennen könntest auch hier, wenns länger dauert.
In moment sind fast alle schläuche ab und die komplette Front.
Wegen den arbeiten......
Soll ich dir mal bilder per e-mail schicken?
Hast auchn Corrado, oder wieso kennst dich so gut aus?
Aber sehe, du hast viele Teile von nen anderen VR6 da, vllt könntest die mitnehmen und wir verrechnen das dann irgendwie. Aber erstmal willst sicher Bilder usw haben oder?
^^
Nicht erschrecken, ich schreib mal wieder von dem Account hier. Iss von der Frau 🙂
Ich selber (das-weberli) hatte selber mal nen Corri, leider iss mir da einer rein gefahren. War nen G60 und nen richtig cooles Spielzeug.
Besonders der G60 Motor nen bissle getunt macht in dem Auto echt Spaß.
VR6 Motoren hab ich massig rumliegen. Ich überhol die sehr oft, hab selber schon 2 Stück gefahren und jo, hab schon etliche VR6 Motoren komplett neu gemacht.
Ich kenn den Motor, seine Macken und sein drum herum sehr gut.
Ich schick dir mal meine Nummer per PN und dann telefonieren wir mal ne Runde. 🙂
Servus,
Ich würde es mal mit einem anderen Zündschloss versuchen!
Hab das gleiche Problem bei meinem VR6 gehabt,da war das Zündschloss
so ausgeleiert das nur noch die Zündung angegangen ist aber nicht mehr
Starten hab können.
mhhh zündschloss tut, hat sich gestern ja etwas schon gemuckt.
Danke für die nummer.....
Werde auf jedenfall darauf zurückkommen.
Werde heute den wagen erstmal polieren, etwas säubern,
und dann die Teile/Neuteile wieder verbauen. Dann werde ich , sage mal einfach, dich anrufen.
Was ich noch für eine frage habe. Woran ist der doppellüfter orne mit dem Kühler aufgehangen???
Bei mir ist das nicht zu erkennen
Eigentlich ist da Links und Rechts ne Mulde im Kühler wo ein Gummiknubbel drin sitzt. Auf den Drücken 2 Schrauben die durch den Schlossträger geschraubt werden.
Hält eigentlich ganz gut das Ganze !
😉