Corrado G60 Nock in Golf 2 ??
Hi,
sacht mal passt die Nockenwelle vom Corrado G60 in einen Golf2 1,6l MKB=PN ???? Wenn ja bringt die ein wenig was an leistung?? Hab hier letztens schon ein Thema gesehn das eine G60 Nocke in den Golf eingebaut wurde.
Gruß André
21 Antworten
was muss ich nachdem einbau einer nockenwelle, nehmen wir mal die vom g60, alles machen????
muss ich dann zum tüv????
wie siehts dann mit der asu aus????
gibts dann keine schwiriegkieten mit den Abgasen???
merkt der tüv das überhaupt dass ich eine andere nocke drin hab????
THX
also ich kann mir nicht vorstellen das es probleme bei der asu oder so gibt.....und das der tüv es merkt das denke ich auch nicht, die nehmen dir ja nicht den motor auseinandere oder so, und eintragen werde ic hes auch nicht.
Hab meine vom GTI auch nicht eingetragen. Naja und zum Thema ASU, mein 2EE hat eh unrunden Leerlauf. Da würde ASU nie klappen. Bin ich zu nem Kumpel und der hat dann ASU gemacht. Bestimmt aber ne an meinem Auto 😉
Wenn Du nen Unfall baust und die zerlegen Dir den Motor, dann biste dran. Falls der Gutachter auf die VW Nummer von der Nocke schaut und die dann mal nachforscht. Aber das ist eher unwahrscheinlich.
Ausserdem würde sich mein TÜVler krank lachen, wenn ich das eintragen lassen würde. Weil was willste dem sagen? Und soviel Leistungssteigerung ist das nicht!
@ all
Wo arbeitet Ihr wenn Ihr vormittag hier rein schreiben könnt?
Wenn du dir eine Schrick kaufst mit 272° das merkt men ein bissle. Die vom G60 hat 220°, soviel zum Thema merken. Ist denke ich nicht Mega berauschend, werde es selber aber auch probieren. Eintragen werd ich wohl nicht, da spiel ich im Falle eines Falles lieber auf blöd. "Eh, das war ich nicht, die hat mir heimlich ein anderer untergejubelt"😁