1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Verso Probleme mit Kameras, Navi und Automatik

Corolla Verso Probleme mit Kameras, Navi und Automatik

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo aus Wien,
ich hab mit meinem Corolla Verso genau ein Monat nach Ende der Garantie so meine Probleme und wollte euch mal um eure Meinung fragen:
1) Beide Kameras sind plötzlich defekt. Zuerst die Vordere, einige Wochen später die hintere. Einfach so kein Bild mehr. Laut Werkstatt sind die Teile defekt und kosten so 1000,- - keine Garantie und keine Kulanz möglich. Weiß jemand, welche Typen das genau sind, kann man die eventuell beim Hersteller besorgen und selber tauschen?
2) Mit dem Navi hab ich von Anfang an so meine Sorgen. Einerseits ist es manchmal "hängen" geblieben, d.h. obwohl ich gerade aus gefahren bin, ist das Navi immer nach rechts abgebogen - laut Navi bin ich also in "Spiralen" gefahren. Beim nächsten Mal starten war das dann meistens weg. Das ist so 3-4x pro Monat passiert.
Außerdem ist auch so 3-4x pro Monat die Meldung gekommen, dass die DVD nicht lesbar ist. Sie ist aber sauber und frei von Kratzern. Einmal rausnehmen und wieder rein geben hat das Problem meist behoben.
Das erste Problem mit dem Navi wurde mir noch in Garantie behoben, d.h. man hat mir eine "neue Software-Version" installiert. Seit dem ist das Spiralenfahren vorbei, aber das Problem mit der nicht lesbaren DVD ist seit dem permanent. Ein paar Minuten nach dem Starten fällt das Navi aus.
Ich hab nun Angst, dass mich der Generalimporteur im Stich läßt, weil er seit Wochen herumeiert, er muß erst mit dem technischen Außendienst sprechen, etc. Ich bin aber ziemlich sicher, dass das Ding hin ist.
Das nächste Problem hab ich mit dem MMT-Getriebe, wenn es kalt ist. Die Erste und Zweite sind dann ewig lang, dafür schaltet er dann von der dritten in die Vierte binnen 3 Sekunden und die ganze Kraft ist weg. Einzige Lösung scheint zu sein, dass man die ersten 5 Minuten manuell schaltet - dafür hab ich mir aber eigentlich keine Automatik gekauft ...
Bitte um Tipps bzw. eure Meinung zu diesen Problemen!
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Breitenlee,
WiKl