1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Verso Facelift 2007

Corolla Verso Facelift 2007

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Wie auf einigen Seiten im Internet veröffentlicht wird soll der
Corolla Verso im Juni oder irgendwann ein Facelift bekommen.
Auf meine Anfrage bei Toyota haben die diese Meldung nicht
bestätigt.Laut deren Aussage ist bei Toyota Deutschland nichts dergleichen bekannt.Auch ein Partikelfilter ist für die
136 PS Version nicht zu bekommen.Jetzt stellt sich aber die
Frage warum der RAV 4, der den gleichen Motor hat wie der
Verso also den 4-4D in Zukunft serienmäßig mit Filter aus-
geliefert wird.

Gruß Gerhard

26 Antworten

Toyota hat meiner Erfahrungen nach noch nie ein verständliches Konzept gefahren.

Abwohl ja bei fast jedem Modell ein riesen Anteil aus ein und dem selben Baukasten stammt, vor allem den Motoren, wird mal hier und mal da was geboten und mal nicht.

Wie mit den Filtern...

Der Erfinder der "Lean-Produktion" hat seine Flexibilität warscheinlich völlig abgelegt...

Toyota wird mit Sicherheit keine Modellpflegemaßnahmen bestätigen. Bis zur Präsentation spielen die den Ahnungslosen.

ja so ist es. Du wirst von Toyota D sehr selten eine Antwort auf Modelle bekommen die noch nicht am Markt sind oder noch nicht "offiziell" vorgestellt sind. CV Facelift kommt ganz normal zum Sommer und dann werden auch alle Dieselmodelle wie beim RAV4 einen Filter haben. Momentan läuft aber noch der "Abverkauf" der Vorfacelift Modelle. Natürlich wird dies nicht so genannt.

Da hilft es, die Toyota-Zentrale und die -Händler einfach links liegen zu lassen und sich selbst zu informieren. In Zeitschriften, Foren und Gerüchteseiten.

Toyota ist ganz sicher keine Marke, wo man sich vom Händler "beraten" lassen sollte. Zumal ich zu deren Verteidigung sagen muss, dass ich den Eindruck habe, oft besser als diese informiert zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185


Da kann man mal sehen wie "fair" Toyota mit seinen Kunden umgeht.

Habe schon oft hier gelesen, dass sich Leute in den Ar*** gebissen haben, weil ne Woche später alles neu war.

Ohne Toyota in Schutz nehmen zu wollen: Das machen andere Marken genau so.

Bonjour,

Wie richtig beschrieben, es gibt genügend Quellen, um sich jeweils selber zu informieren. Zudem hat jeder Hersteller in der Regel seine typischen Modellzyklen, sogar für Facelifts. Aufgrund der Kenntnisse, wann das aktuelle Modell eingeführt wurde und wie lange der Modellzyklus eines Herstellers ist, lässt sich jeweils sehr gut abschätzen, wann ein Facelift oder sogar ein neues Modell erscheinen dürfte..

Egal welche Marke, kein Händler wird alles über die von ihm vertriebene Marke offenlegen, wer bleibt z.B. schon gerne auf Fahrzeugen sitzen, deren Preis bei der Einführung der neuen Generation sinkt? Zudem hat die auslaufende Modellgeneration auch häufig Vorteile für den Kunden:

1.) Sondermodelle, Aktionen oder Finanzierungsangebote
2.) Ausgereiftere Serie als zu Beginn des Modellzyklus (Bandbreite variabel nach Hersteller..)

Es ist also keine böse Absicht dahinter, weder von Toyota noch sonst einem Hersteller. Wer sich informiert, kann hierdurch selber entscheiden, ob er von obengenannten Punkten profitieren will, oder ob es im wichtiger ist, immer das neueste Modell zu fahren.

Ab wann man eine neue Produktgeneration offiziell ankündigt, geschieht bei allen Herstellern zu einem definierten Zeitpunkt. Niemand wird seine Produktion für ein paar Wochen oder Monate "dicht" machen, nur weil zu früh kommuniziert wurde und alle Käufer auf ein neues Modell warten? Neben den "Unwissenden" oder denjenigen die sich hierfür weniger interessieren, gibt es immer noch Käufer, die nicht warten können, da der Ersatzbedarf sofort getätigt werden muss.

Gruss,
Lex

P.S: Life-cycle Management der Produkte betreiben alle, mehr oder weniger nach dem gleichen Prinzip. Ist übrigens ein sehr komplexes Thema zwischen hohen Restbeständen aktueller Fahrzeuge bis zu Lieferengpässen für die neuen Modelle.. timing is everything..
P.S: Durch Kenntnisse kann man dies ja bei der Verhandlung häufig geschickt ausnutzen?

Hallo,

selbige Erfahrung musst leider auch ich machen, wobei ich das Gefühl habe, dass auch Toyota-Köln kaum Infos aus Japan bekommt.

Als der IS neu erschien, hatte ich dort angerufen und wegen dem Diesel-Automaten angefragt, hauptsächlich ob denn später was geplant sei, bzw. ob ich noch warten soll.
Die konnten lediglich sagen, die wissen von nichts, aber es habe schon Situationen gegeben, wo es von heute auf morgen direkt aus Japan hieß, "Ja wir bieten das bald an"

Gruß, espe

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185


Da kann man mal sehen wie "fair" Toyota mit seinen Kunden umgeht.

Habe schon oft hier gelesen, dass sich Leute in den Ar*** gebissen haben, weil ne Woche später alles neu war.

Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen, wer sich eine Woche vor Ablösung eines Modells ein altes Auto kauft und von nichts weiß, ist selber Schuld.

Ihr werdet noch früh genug bescheid bekommen, und glaubt mir, wenn im Juli ein neues Modell kommt, wüsste das schon jeder Händler.

Glaubt Ihr denn im Ernst, dass TD einen Kunden vor seinen Händlern informiert ???

Die Händler werden offiziell ca. 4 Monate vor Präsentation eines MC (Minor Change) von TD informiert.
Da bei einer zu frühen Aussage nicht alle Homologationen für ein MC oder Modellwechsel festgelegt sind, wäre es ja auch falsch jemanden mit unvollständigen informationen zu versorgen, oder?

Ich vermute stark, dass der 2.0 D-4D DPF Motor im neuen Verso zu haben sein wird.

Es geht aber auch oftmals nur um Detaillösungen.

Stellt man heute die Frage nach dem RPF kommt das eindeutige Nein, gibts nicht.

Obwohl man auch hätte sagen können, da mans ja wußte bei TD, übermorgen geht es los mit dem Filter...

Diese Info kommt nie.

Immer nur Stand-Heute Aussagen und nie es wird dann und dann kommen. Selbst wenn sie es wissen.

Schuld wäre in meinen Augen der Händler, wenn er seinen Kunden eine Woche vor Modellwechsel nicht darauf aufmerksam gemacht hättte. Gibt ja durchaus Leute, die lieber das alte Modell fahren (und vielleicht noch etwas sparen wollen), aber wer als Händler den Käufer ins offene Messer rennen lässt, hat es nicht anders verdient, wenn dieser nie wieder käme.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500


Schuld wäre in meinen Augen der Händler, wenn er seinen Kunden eine Woche vor Modellwechsel nicht darauf aufmerksam gemacht hättte. Gibt ja durchaus Leute, die lieber das alte Modell fahren (und vielleicht noch etwas sparen wollen), aber wer als Händler den Käufer ins offene Messer rennen lässt, hat es nicht anders verdient, wenn dieser nie wieder käme.

Wenn dem so wäre, geb ich Dir Recht !

Das ist reine Marketing- und Verkaufsstrategie. 😉 In Köln gibt man sich immer ahnungslos und tut so, als wenn man von neuen Modellen oder Facelifts nichts wüsste.

Ich hab schon in verschiedenen Zeitschriften gelesen, dass es im Sommer ein Facelift für den Corolla Verso geben wird. Und mit Sicherheit wird der D-4D dann auch mit einem Partikelfilter ausgerüstet sein.

Bisher wurden alle Toyota-Modelle, Motoren, Facelifts usw., die z.B. in der AutoBild angekündigt wurden, auch eingeführt. Also glaubt nicht alles, was man euch aus Köln schreibt. 😉

Hallo zusammen.Danke für die zahlreichen Antworten.
Da hab ich ja sauber in den Dreck gelangt mit dem Kauf
des Versos Ende Januar.Er wird im Mai ausgeliefert und das
Facelift ist bereits im Anmarsch.Tja was soll ich machen, Sch.... gelaufen.Jetzt hoff ich nur,dass das Facelift sich nicht
wesentlich von meinem Modell unterscheidet.Hätte mich doch
vorher bessser informieren sollen.

Gruß Gerhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen