Corolla Verso Batterie undicht
Hallo zusammen,
wollte kurz von folgendem Problem berichten, damit es dokumentiert ist:
Bei meinem Corolla Verso war die ab Werk verbaute Batterie undicht, und zwar oben am sog. "magischen Auge". Bemerkbar machte sich das durch eine weißlich-gelbe "Kruste" um das Auge herum sowie durch Verätzungen am Träger, der die Batterie hält. Das sah dann so aus.
Nach Beanstandung wurde die Batterie heute, wie üblich ohne größere Diskussionen, auf Garantie getauscht. Der Träger wurde neu lackiert.
Beste Antwort im Thema
da der corolla verso in der türkei gebaut wurde, sind viele bauteile von türkischen herstellern unter anderem auch die starterbatterien. Und der baufehler mit dem haltebügel dafür kann der batteriehersteller auch nichts ist fehler von toyota selber...🙁
20 Antworten
Interessant dass es doch so viele Betroffene gibt, ich hab vorher nie von diesem Problem gelesen oder gehört.
Hallo,
Ersatz-Batterie ist eingetroffen. Schwarzes Gehäuse, Made in Spain, Distributed by Toyota (Aufkleber) kein Hersteller erkennbar, kein Magic Eye.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von raider7
Schwarzes Gehäuse, Made in Spain, Distributed by Toyota (Aufkleber) kein Hersteller erkennbar, kein Magic Eye.
Bis auf "Made in Spain" hört das sich genau so an wie meine Austauschbatterie. Übrigens kostet eine Original Toyota Batterie für den Verso 260 Euro (!).
Hallo,
nach Ablauf der Garantie hätte ich mir eine Banner Power Bull P8042 eingebaut.
Ist laut Banner zwar nur für den Avensis T25 D-CAT mit 80Ah gelistet, hat aber genau die Abmessungen wie die CV D-CAT Original-Batterie.
Preis ca. 130,- Teuros.
Gruß Peter