ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla gegen Auris "tauschen"

Corolla gegen Auris "tauschen"

Themenstarteram 2. März 2007 um 18:43

Hallo zusammen,

würdet Ihr einen 1,4 D-4D Corolla gegen einen Auris 2.0 D-4D tauschen?

Ich hab mir heute mal ein Angebot machen lassen, das in meinem Fall fast +-0 aufgeht. (2000€ muss ich drauflegen)

Ist eben eine Überlegung Wert. Nur was bekomme ich?

Ist es wirklich ein so neues Auto? Optisch erinnerte er mich sehr an meinen Corolla. Ich würde wenn die Sol Linie wählen als Ausstattung, da unterscheidet sich auch nichts gravierendes zu meinem Corolla.

Neues KLeid und neues Auto für 2000€... aber irgendwie überzeugt mich das ganze noch nicht so recht.

Der zwei Liter Diesel wird bestimmt auch ein wenig mehr brauchen als der kleine Diesel mit knapp 5 Litern oder?

Danke für Eure Meinungen!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also ich würde behaupten, das liegt am Fahrer und Fahrprofil. Ich hab den Avensis T25 Combi D-4D mit 5,8l bewegt, im CV D-CAT brauch ich 6,8l. Dann würde ich mir auf jeden Fall zutrauen den Auris 2,0 der ja leichter und kleiner ist mit 6,6l zu bewegen. Keiner sagt, dass man die gebotene Leistung immer abfordern muss, kontraproduktiv ist nur das hohe Gewicht des neuen Auris!

Hat der neue 2,0l Diesel, der ja aus der 2,2l D-CAT Maschine entstanden ist, auch die beiden Ausgleichswellen? Schon das wäre von der Laufkultur her ein Grund für die größere Maschine.

 

monegasse

Themenstarteram 13. März 2007 um 17:38

Nun wenn du den 2.2l Diesel so fährst, dann wird der Corolla wahrscheinlich unter 6,6l brauchen.

Mein Corolla hat im Übrigen auch erst nach 15.000km einen richtigen Sprung nach unten gemacht im Verbrauch.

am 13. März 2007 um 21:01

Zur Orientierung:

Spritmonitor.de:

Corolla 1.4 D-4D (90 PS): 5,37

Corolla 2.0 D-4D (116 PS): 6,59

Avensis 2.0 D-4D (126 und 116 PS): 6,53

Themenstarteram 13. März 2007 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von eciman

Zur Orientierung:

Spritmonitor.de:

Corolla 1.4 D-4D (90 PS): 5,37

Corolla 2.0 D-4D (116 PS): 6,59

Avensis 2.0 D-4D (126 und 116 PS): 6,53

Vom Corolla denke ich das passt und der Auris Motor wird sich auch in dem Bereich des 2.0l Corolla ansiedeln.

Ist das eigentlich exakt die gleiche Maschine die in den Modellen verbaut wurde? Dann hat der 2l Auris glaub ich nen Zahnriemen. Wenns die abgewandelte Avensis Maschine ist sollte ne Kette drinne sein.

Themenstarteram 13. März 2007 um 22:00

So um mal noch weiter zu nerven,... *g*

Hab heute mich verleiten lassen und habs getan.

Den Auris (2l Diesel) bestellt. Liefertermin ist die Woche nach Ostern (15KW meine ich)

Ich hab 12% auf den Executive bekommen. Farbe wird Silber werden, da man auf dem grau doch immer schnell Steinschläge sieht.

Ich bekomme für meinen Corolla nen guten Preis, so dass ich, inkl. meiner (ziemlich geringen) Restrate, noch nen guten Batzen als Anzahlung davon über habe.

Da gabs dann kein Überlegen mehr. Und bei meiner Recht hohen Laufleistung von 30000km im Jahr denke ich eine richtige Entscheidung. Gerade in Hinblick auf den Wiederverkauf.

am 13. März 2007 um 22:57

So etwas hab ich auch im Visier! 12%!? Das ist ja immerhin 'ne schöne Summe.

Themenstarteram 14. März 2007 um 10:44

Ja das fand ich auch. Allerdings ists schon mein zweiter Neuwagen in dem Autohaus.

Mit den 12% bin ich mir sehr sicher, das gab der Verkäufer immer bei NL in seine Liste im Rechner ein....

am 14. März 2007 um 11:06

Na trotzdem Glückwunsch zum neuen Wagen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen