ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Corner Pads - mit Gummi ist sicherer :)

Corner Pads - mit Gummi ist sicherer :)

Themenstarteram 11. September 2010 um 17:03

Hallo zusammen,

das Styling-Offroad-Paket bringt zwar schon eine Menge Plastik mit, an den entscheidenden Ecken fehlt aber der Schutz. Und da ich mal gehört habe, dass mit Gummi manches sicherer ist :rolleyes:, habe ich mich für die Corner Pads entschieden.

Falls jemand sich auch dafür interessiert, kann er in den angehängten Bildern sehen, wie das dann aussieht.

Die Teilenummern sind:

A 204 880 0012 (vorn)

A 204 880 0112 (hinten)

Ich finde sie allerdings mit jeweils 164,71 € netto für ein wenig Plastik ziemlich teuer. Die Montage wurde mit 97,00 € netto berechnet.

Viele Grüße

"railpixel" Werner

Cornerpad-vorn
Cornerpad-hinten
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

Und da ich mal gehört habe, dass mit Gummi manches sicherer ist :rolleyes:, habe ich mich für die Corner Pads entschieden.

Moin Werner, coole Teile.

Hat so einen gewissen Autoscootercharme.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

Und da ich mal gehört habe, dass mit Gummi manches sicherer ist :rolleyes:, habe ich mich für die Corner Pads entschieden.

Moin Werner, coole Teile.

Hat so einen gewissen Autoscootercharme.

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

Und da ich mal gehört habe, dass mit Gummi manches sicherer ist :rolleyes:, habe ich mich für die Corner Pads entschieden.

Moin Werner, coole Teile.

Hat so einen gewissen Autoscootercharme.

JA STIMMT!

jetzt kann man sich in jede parklücke reindrücken....

ich weiss nicht ob das so sein muss....

Der Preis ist allerdings recht happig. Da würde ich lieber mit ner Schramme rumfahren.

Also ich habe die teuren Tupperdeckel auch, aber nur vorne!

Fahre viel im Gelände und da sind sie wirklich ok.

Hätte sie damals besser auch für hinten genommen, denn ich bekomme den Schmuddel am Stoßfänger unten fast nicht mehr weg.

....irgendwie finde ich dass diese Dinger das schlimmste sind was man dem Auto antun kann.....

sorry, geht gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

 

Ich finde sie allerdings mit jeweils 164,71 € netto für ein wenig Plastik ziemlich teuer. Die Montage wurde mit 97,00 € netto berechnet.

Servus,

auch wenn ich fürchte die Antwort kenne ich schon: EUR 97,00 netto für die Montage versteht sich für beide Paare zusammen oder jeweils pro Paar? Die Dinger sind vermutlich nur geklebt oder? Bedeutet wohl dass man sie im Zweifelsfall runter bekommt, aber dann zusammen mit dem Lack darunter ;-)

Mir gefallen die Pads ausgezeichnet, vor allen habe ich das Gefühl dass sie bei den italienischen Parkgewohnheiten hier recht angemessen wären. Auf Deinen Bildern kommt es ein wenig raus als wäre die Textur leicht unterschiedlich zu den restlichen Plastikteilen des Offroad-Pakets, fällt das auch in der Praxis auf?

Viele Grüße aus Trieste,

Andy

Hallo,

die Corner Pads sind beim GLK in Tenoritgrau sowohl vorne als auch hinten kaum wahrnehmbar - s. Fotos.

Aber sie schützen die vier unteren Ecken der Karosserie bei kleinen Begegnungen mit Hecken, Ästen, Bordsteinen vor ernsten Beschädigungen.

Bei helleren Lackierungen sind die Cornerpads allerdings nicht mehr so "unsichtbar" und fallen dementsprechend auf. Hier ist jeder selbst gefragt, ober dies seinem GLK "zumuten" will.

Gruß

lampi24

Corner1
Corner2
Themenstarteram 22. September 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Trieste

Servus,

auch wenn ich fürchte die Antwort kenne ich schon: EUR 97,00 netto für die Montage versteht sich für beide Paare zusammen oder jeweils pro Paar?

Hallo Andy,

sorry für die späte Antwort ... ich lerne gerade die Parkgewohnheiten in Malta und Sizilien kennen (aber nicht mit eigenem Auto glücklicherweise ;)).

Der Preis versteht sich für alle vier Ecken zusammen. Ich vermute auch, sie sind geklebt, habe aber nicht gefragt.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

 

Hallo,

ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen. Hat jemand diese Corner Pads an seinem GLK ohne Sport Paket? Sind sie sinnvoll in Bezug auf Parkrempler? Wie ist die optische Erscheinung?

Danke!

LG sina2

Zitat:

Original geschrieben von sina2

Hallo,

ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen. Hat jemand diese Corner Pads an seinem GLK ohne Sport Paket? Sind sie sinnvoll in Bezug auf Parkrempler? Wie ist die optische Erscheinung?

Danke!

LG sina2

Ich möchte meine Anfrage noch mal nach oben hieven. Hier im Großstadtdschungel käme mir so ein Schutz schon gelegen.

LG

sina2

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:19

Hallo Sina,

über die optische Erscheinung sind die Meinungen ja offenbar sehr geteilt, wie man hier lesen kann. Ich glaube, dass die Pads in Kombination mit dem Offroad-Styling-Paket erst auf den zweiten Blick überhaupt bemerkt werden - ich finde, sie gehören irgendwie dazu. Ohne bzw. mit Sportpaket sieht es vielleicht doch etwas seltsam aus - bei einem schönen Bilderrahmen lässt man ja auch nicht die Eckschoner dran, wenn man das Bild aufhängt ;).

Einen Schutz gegen Parkrempler sehe ich eher nicht (bzw. nur für seltene Konstellationen), denn dafür sitzen sie zu weit unten und an den nicht am meisten herausragenden Stellen. Die Frage ist ja auch, ob ein zerkratztes Corner Pad hübscher aussieht als ein zerkratzer Lack, an dem man vielleicht mal mit dem Lackstift ausbessern kann.

Ich hatte eher an Bodenunebenheiten oder aufgewirbelte Steine gedacht, die an den Kanten Schaden anrichten könnten.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

Hallo zusammen,

das Styling-Offroad-Paket bringt zwar schon eine Menge Plastik mit, an den entscheidenden Ecken fehlt aber der Schutz. Und da ich mal gehört habe, dass mit Gummi manches sicherer ist :rolleyes:, habe ich mich für die Corner Pads entschieden.

Falls jemand sich auch dafür interessiert, kann er in den angehängten Bildern sehen, wie das dann aussieht.

Die Teilenummern sind:

A 204 880 0012 (vorn)

A 204 880 0112 (hinten)

Ich finde sie allerdings mit jeweils 164,71 € netto für ein wenig Plastik ziemlich teuer. Die Montage wurde mit 97,00 € netto berechnet.

Viele Grüße

"railpixel" Werner

Hallo Railpixel Werner

Besten Dank für Deine Anregung,

ich habe versucht bei Mercedes diese Corner Pads zu finden -im Internet-, aber nicht gefunden. Mich interessiert das sehr weil ich dann vielleicht noch das Offtoad Styling Paket dazubestelle und diese Corner Pads direkt mit.

Kannst Du mir da weiterhelfen ?

Übrigens hast Du ein sehr schönes Auto, die Farbe einschließlich Offroad find ich toll. Vielleicht mache ich das nach.

Besten Dank

Auf jeden Fall

Alles Liebe und Gute

und allzeit gute Fahrt-auch mit der Eisenbahn-

Dorian Gray

Zitat:

Original geschrieben von Dorian Gray

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

Hallo zusammen,

das Styling-Offroad-Paket bringt zwar schon eine Menge Plastik mit, an den entscheidenden Ecken fehlt aber der Schutz. Und da ich mal gehört habe, dass mit Gummi manches sicherer ist :rolleyes:, habe ich mich für die Corner Pads entschieden.

Falls jemand sich auch dafür interessiert, kann er in den angehängten Bildern sehen, wie das dann aussieht.

Die Teilenummern sind:

A 204 880 0012 (vorn)

A 204 880 0112 (hinten)

Ich finde sie allerdings mit jeweils 164,71 € netto für ein wenig Plastik ziemlich teuer. Die Montage wurde mit 97,00 € netto berechnet.

Viele Grüße

"railpixel" Werner

Hallo Railpixel Werner

Besten Dank für Deine Anregung,

ich habe versucht bei Mercedes diese Corner Pads zu finden -im Internet-, aber nicht gefunden. Mich interessiert das sehr weil ich dann vielleicht noch das Offtoad Styling Paket dazubestelle und diese Corner Pads direkt mit.

Kannst Du mir da weiterhelfen ?

Übrigens hast Du ein sehr schönes Auto, die Farbe einschließlich Offroad find ich toll. Vielleicht mache ich das nach.

Besten Dank

Auf jeden Fall

Alles Liebe und Gute

und allzeit gute Fahrt-auch mit der Eisenbahn-

Dorian Gray

Hallo,

siehe Foto

Gruß

Kihe

Cornerpads
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Corner Pads - mit Gummi ist sicherer :)