Coralla E11 Liftback windanfällig

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo Leute,

hab meine Corolla jetz ca. 1 Monat und musste leider feststellen das die Strassenlage bei hohen Geschwindigkeiten nich wirklich gut ist und er leider sehr stark auf Seitenwind reagiert! Hab ihr ne Ahnung voran das liegen könnte? Er hat erst 38000 km runter und die Werkstatt findet auch keine Auffälligkeiten am Fahrwerk!Könnt es mit mit den Winterreifen zusammhängen(Pneumant Größe 175) oder sind die Stoßdämpfer schon fertig, aber das wäre ja nach 38tkm Wahnsinn!

Greetz

22 Antworten

Meine Pneumant-Reifen waren neue reifen aus Deutschland Riesa, keine runderneuerte.

reifen sind schon ne sache für sich! Bin mir aber noch nich sicher ob es nur daran liegt!

Das ist aber bestimmt schon ganz lange her das die aus Riesa kommen! Bin zufällig aus der Ecke! Deswegen schwören auch noch soviele wahrscheinlich hier im Osten drauf, da es der Reifenhersteller des Ostens war! Für runderneuert spricht das der DOT-Code auf der Innenseite stand!Bzw. steht Dunlop oder Goodyear drauf😉

Das war 1998 auf den Reifen Stand Germany drauf. Bin bei der Suche draufgekommen das die Reifen in Riesa hergestellt werden. Einige Kollegen haben auch Pneumant winter drauf die waren nicht aus Deutschland. Pneumant gehört jetzt zu Dunlop. Ist das gleiche Profil

Ähnliche Themen

War gestern wieder auf der Autobahn und es is ehrlich gesagt nich wirklich besser geworden! Der Seitenwind treibt mich immernoch hin und her, was er bei den vor mir Fahrenden nich macht🙂! Nun hab ich gesehen das viele liftback modelle nen Heckspoiler haben, vl. wäre der ja ratsam! Wie ist eure Meinung dazu, ich tendiere nämlich auch dazu zu behaupten, daß für das lange Heck des liftbacks etwas wenig Gewicht auf der Hinterachse liegt!

der gewichtsunterschied vorn und hinten ist beim benziner nicht gravierend . ich habe einen 2.0 diesel und brauche im winter hinten 50 kilo gewicht sonst komme ich quer daher . ich habe hinten den spoiler und hatte vorher dass problem auch , habe ein leichtes sportfahrwerk (normales fahrwerk zu weich) einbauen lassen und spur einstellen lassen und es ist besser geworden brauche auch den extra ballast nicht mehr im winter
mfg corolla

Zitat:

Original geschrieben von m.erich

der gewichtsunterschied vorn und hinten ist beim benziner nicht gravierend . ich habe einen 2.0 diesel und brauchte im winter hinten 50 kilo gewicht sonst kommte ich quer daher . ich habe hinten den spoiler und hatte vorher dass problem auch , habe ein leichtes sportfahrwerk (normales fahrwerk zu weich) einbauen lassen und spur einstellen lassen und es ist besser geworden brauche auch den extra ballast nicht mehr im winter
mfg corolla

Hallö m.erich

Warum kamst Du denn gleich Quer? Auf Schnee oder Eis?
Durch das Fahrwerk wird ja das Heck nicht schwerer. Und mehr Hecklastigkeit würd ja bewegungen um die Hochachse begünstigen.
Und Naja. Ist ja Sinn und Zweck eines Sportfahrwerks, das Fahrverhalten (Strassenlage) zu verbessern.

Gruss Marco

Deine Antwort