ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. COOLES VIPERNGRÜN ODER DOCH NUR EINFACH WEISS?

COOLES VIPERNGRÜN ODER DOCH NUR EINFACH WEISS?

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 19:32

Hallo liebe Sciroccofreunde,

ich hatte vor meiner Wandlung einen viperngrünen Scirocco und fand die Farbe echt cool...

Nun ist meine Wandlung durch und ich habe einen in weiß bestellt. Mir ist schon klar, das es eigentlich nur eine Geschmacksfrage ist, doch würde ich mich über Emfehlungen freuen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich nun dabei bleiben soll oder doch wieder viperngrün wählen soll. Nach einem halben Jahr in viperngrün bin ich mir einfach nicht mehr sicher. Es kommt mir vor, als ob ich mich schon etwas übersehen habe.

Beide "Farben" find ich toll... Die Entscheidung ist echt schwer.

Ich würde mich riesig über Antworten freuen.

LG Sciroccoman

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Wagen in Weiß nehmen! :) Der grüne Scirocco sieht zwar sehr cool aus, aber in Blanco gefällt er mir noch besser.

 

Mfg

 

Honkie2

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. Januar 2010 um 13:07

Omg... umlackieren? :eek:

Würd ich höchstens in Erwägung ziehn wenn der Lack schon ein reifes Alter hat oder irgendwelche gröberen Macken.

Aber irgendwas wird da schon dran sein mit dem kontaktfreudig *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Reini-TSI

Omg... umlackieren? :eek:

Ouh...da habe ich mich falsch ausgedrückt! :)

Ich bestelle keine Farbe, sogar für Aufpreis, und lackiere es dann weg! :D

Neee...sooo verrückt bin ich nicht! :D

ähm...mein Pa' ist Lackierer... ich dachte eher an einen FlipFlop EffektLack auf das Viperngrün! :)

Vielleicht blau schimmernd ...oder weiß nicht...DunkelGrün schimmernd...

mal sehen! :)

am 7. Januar 2010 um 13:34

Ich hab auch lang überlegt.

War zwischen Dark Maroon und weiss unterwegs und bin froh dark maroon nicht genommen zu haben. Weiss hab ich live gesehen - schmutzig und gewaschen und ist dem Scirocco seine beste Farbe! Mit weiss kann man vieles anstellen und auch viel Geld sparen. :P :D

Wenn ich mal davon genug habe, kann man immer noch folieren - das ist ja das schöne... verstehe nicht warum man sich solche Sorgen um die Farbe macht - wenn man eh imemr wieder folieren kann. Und neeeein - es bleiben beim Runterziehen keine Reste. :P ;)

Ich habe meinen gekauft, weil er nur in rot und silber vorrätig war. Ich hatte das Rot vorher nie gesehen, finde es aber einfach genial :-)

Sind die Viperngrünfahrer wirklich kontaktfreudiger??

Klar! :D

:p Das liegt wahrscheinlich nicht an der Farbe...

In Italien sagt man, Rote Autos werden nur von echten Männern gefahren!

Kann auch keiner 100%ig behaupten, oder?

Soll keine Anspielung auf dich sein natürlich...:)

am 7. Januar 2010 um 14:24

lol - aber bei cooler Onkel Charlie wird "rot" als weiblich angesehen. :D

In Italien sind Alfa Mito und ähnliche, modische Kleinwagen zuhauf in rot zu sehen. Ich würd' behaupten, daß auch etliche Frauen gern rote Autos haben. Liegt wohl auch daran, daß sich nicht jeder einen Ferrari leisten kann, aber sich mit der Farbe identifizieren kann. In den Anfängen des Autobilrennsports waren ja die Vertreter Italiens rot, Deutschland weiß und England grün. Mittelklassewagen sind eher selten rot. Ein Z4 in rot würde dort belächelt - obwohl ich ihn in rot echt genial finde, könnte aber passieren, daß ich mal nach Italien gehe...

Alfa Romeo Mito??? ...boah, jetzt hast Du mir den Tag versaut...scheussliches Auto! :D

Ein Z4 in Rot IST auch eine geniale Kombination! :)

Ganz Deiner Meinung...

Ich mag das Salsared ja auch...aber ich bin davor einen roten Punto gefahren...und ich muss Abwechslung haben! :cool:

Wieso würdest Du nach Italien gehen wollen? :confused:

Was ist denn da besser als hier in DE? :confused:

bis auf die Temperaturen! :D

EDIT: Sieht doch gut aus => Z4 :D

Nach dem roten Punto kann ich verstehen, daß Du keinen in Salsa red möchtest. Ich denk' bestellt hätt' ich wohl auch einen in Viperngrün.

Wenn ich das mit Italien hier jetzt ausführe bekomme ich bestimmt n Rüffel....

Wieso?

Na und! :o Sach' jetzt....also, ich bin gebürtige Italienerin, aber deutsches Blut...also, ähm...Bin einfach dort geboren! :D

Kann passieren, manche kommen sogar im Flugzeug auf der Welt! :D

Wo sind die dann eig. geboren? Was steht bei den im Ausweiß? :confused:

Wie auch immer, egal! :D

BACK TO TOPIC

am 7. Januar 2010 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

In Italien sagt man, Rote Autos werden nur von echten Männern gefahren!

Kann auch keiner 100%ig behaupten, oder?

Wir hatten uns unseren angehenden Youngtimer damals auch in rot bestellt, an BMWs eine relativ seltene Farbe. Meine Vorliebe für die Farbe rot wird wahrscheinlich damals auch der Grund dafür gewesen sein, das Skifahren bei minus 30° in Canada nur ein kleines Abenteuer war. Seitdem wir nun aber auch einen weißen Scirocco haben, höre ich immer häufiger etwas von Verweichlichung und so, ob das etwa nur an der Farbe des Autos liegt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. COOLES VIPERNGRÜN ODER DOCH NUR EINFACH WEISS?