ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. COOLES VIPERNGRÜN ODER DOCH NUR EINFACH WEISS?

COOLES VIPERNGRÜN ODER DOCH NUR EINFACH WEISS?

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 19:32

Hallo liebe Sciroccofreunde,

ich hatte vor meiner Wandlung einen viperngrünen Scirocco und fand die Farbe echt cool...

Nun ist meine Wandlung durch und ich habe einen in weiß bestellt. Mir ist schon klar, das es eigentlich nur eine Geschmacksfrage ist, doch würde ich mich über Emfehlungen freuen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich nun dabei bleiben soll oder doch wieder viperngrün wählen soll. Nach einem halben Jahr in viperngrün bin ich mir einfach nicht mehr sicher. Es kommt mir vor, als ob ich mich schon etwas übersehen habe.

Beide "Farben" find ich toll... Die Entscheidung ist echt schwer.

Ich würde mich riesig über Antworten freuen.

LG Sciroccoman

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Wagen in Weiß nehmen! :) Der grüne Scirocco sieht zwar sehr cool aus, aber in Blanco gefällt er mir noch besser.

 

Mfg

 

Honkie2

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. Dezember 2009 um 7:30

ich wollte am anfang auch unbedingt weiß und keine andere farbe...

dann habe ich den scirocco n paar mal auf der straße gesehen und echt nur in weiß, die ersten zwei mal fand ich es schön... doch ich habe mich bereits dermaßen satt gesehen und bin soooo froh, dass meine bestellung aus anderen gründen noch nicht möglich war:)

habe dann auch mit viperngrün geliebäugelt, wobei ich den bei leasing mal drei jahre "ausprobiert" hätte;) da ich aber kaufe und nicht lease, wird meiner nun rising blue werden, obwohl ich blau eigentlich gar nicht mag... nur aufm scirocco;)

naja gut ich gebe zu, ich habe in letzter zeit mit beryllium grau geflirtet;) aber ich denke, es wird blau, grau ist mir doch zu langweilig, dafür aber "edel"

viel erfolg bei der wahl...

am 12. Dezember 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von BackOrifice

 

Der Vergleich hinkt daran, dass fast keine Sau ein grünes Auto fahren will. Grün an einem Auto ist so selten wie Gelb oder Pink. Damit sinkt die potenzielle Käufergruppe quasi gen 0.

Det von Grip würde dir bei einem Kauf erstmal 5 Riesen für's Umlackieren abschwatzen.

Das würde ich so nicht sagen. Ich bin vom Neuwagen abgekommen, weil ich keine Lust mehr habe auf den hohen Wertverlust und andere Dinge. Ich hätte am liebsten grün das ist für mich die absolute Top farbe. Wenn man z.b. auf der Seite von VW mit den Jahreswagen schaut sind nur eine Seite voller grüner. Und z.b. schwarz oder weiß kommen mehrer Seiten. Und die schwarzen und weißen sind mit ähnlicher Aussstattung deutlich günstiger als grüne. Die grünen sind da so teuer finde ich das der Unterschied zum Neuwagen nur sehr gering ausfällt. Viele schreiben auch das die Farbe grün sich negativ auf den Wiederverkaufswert aus legt. ´wenn die wahr hätte zwischen einem für 20000 in z.b. schwarz oder weiß oder einem in grün für 21000 würde ich den grünen nehmen. Bei meinem Letzten Auto (das hatte mir in weiß gefallen mach die Farbe vom AUto abhängig), habe ich mich vom Verkäufer wegen dem Wiederverkaufswert und weil liech schmuzig wird, und weil eine Aktion war und ich ca. 1500 Euro gespart, es auch sofort verfügbar war, habe übereden lassen weiß es nicht zu nehmen.

Jetzt habe ich eine Farbe bei der man den schmutz nicht sieht, aber die mich total ankotzt aber ich bin sie hoffentlich bald los.

Ich habe nur daraus gelernt das mir Farbe doch sehr wichtig ist hatte das vorher nicht gedacht und ich werde nicht mehr wegen Wiederverkauf oder wegen Schmutz oder weil Leute die Farbe schrecklich finden mich davon beeinflussen lassen, ich muß mit der Farbe leben.

Und die Sache mit dem Widerverkauf halte ich eh für Quatsch, soviel wird das eh nicht ausmachen und wenn man ne seltene farbe hat kann es sich ja auch postiv Auswirken.

Beim Rocco ist grün die erste Wahl aber das wird wohl nichts 2 wahl ist Rising blue metallic oder 3 wahl Salsa Red. Schwarz oder braun würde zur not auch gehen falls es sehr günstig ist.

Aber silber würde ich auf keinen fall nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von zzyzx

Insgesamt gesehen fährt die Mehrheit meist mit dunklen und gedeckten Farbtöne durch die Gegend. Das knallige weiß sticht da richtiggehend aus der Masse heraus.

Meine Beobachtungen sind genau andersrum! Wo man hinguckt, nur weiße Sciroccos. Mein Eindruck ist, dass ca. 50%, der von mir im Straßenverkehr gesichteten Scioccos, weiß waren. Die restlichen 50% haben sich gleichmäßig auf schwarz, maroon und blau verteilt. Das deckt sich auch mit den vielen Fotos hier im Forum. Weiß ist eine sehr stark vertretene Farbe, daher nicht wirklich originell.

Es sei denn, du sprichst von anderen Autos im Allgemeinen. Da ist weiß natürlich nicht so häufig vertreten, das stimmt. Aber es werden doch immer mehr, gerade was "sportliche" Autos angeht.

Also, wenn man "bunte" Autos mag, würde ich zu Salsa Red greifen.

(Grün sieht nur auf 'nem alten Porsche Targa wirklich gut aus!)

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 14:10

ICH HABE MICH ENTSCHIEDEN! VIPERNGRÜN !!!

Vielen Dank für die netten Beiträge....

ICH habe jetzt ein anderes Problem!!!!!!!

Komme gerade vom Autohaus und habe mal in den Prospekt geschaut. DAS GIBTS DOCH NICHT, DACHTE ICH! Meine Ausstattung kostet Liste 33000 in viperngrün, siehe unten...Der Scirocco R als Grundmodell nur 400 EUR mehr....ok es kommen noch dazu MAL, Lack, Dynaudio und Parkpilot....aber das wars dann....

 

Ich dreh noch durch...mal schauen was es versicherungstechnisch ausmacht...

am 12. Dezember 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

ICH HABE MICH ENTSCHIEDEN! VIPERNGRÜN !!!

Vielen Dank für die netten Beiträge....

ICH habe jetzt ein anderes Problem!!!!!!!

Komme gerade vom Autohaus und habe mal in den Prospekt geschaut. DAS GIBTS DOCH NICHT, DACHTE ICH! Meine Ausstattung kostet Liste 33000 in viperngrün, siehe unten...Der Scirocco R als Grundmodell nur 400 EUR mehr....ok es kommen noch dazu MAL, Lack, Dynaudio und Parkpilot....aber das wars dann....

 

Ich dreh noch durch...mal schauen was es versicherungstechnisch ausmacht...

ja auf ersten Blick sieht der Unterschied mit ca. 7500 Euro gewaltig aus, der R hat aberschon vieles an Bord was man sich dazukaufen mus beim normalen mit 210PS, wenn man dann auch noch R Line dazu nimmt kommt man nahe an die 1500 Euro, wo nach anfänglichen Aussagen der Unterschied zwischen dem stärksten normalen und R leigen sollte. für die diefferenz bekommt man nicht nur mehr Leistung sondern auch das besondere Aussehen.

Ich finde der Unterschied ist deutlich größer als zwischen 160 und 210Ps meine da wären es ca. 60-80 Euro bei mir gewesen, vom 210PS zum R meine 200-300 Euro im Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

ICH HABE MICH ENTSCHIEDEN! VIPERNGRÜN !!!

Sehr gute Entscheidung und ein Individualist mehr auf der Straße ;-)

Wie wäre es mit der Kombination Scirocco R in Grün http://www.youtube.com/watch?v=eVHkHw0feLo

 

mfg

chris

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

ICH HABE MICH ENTSCHIEDEN! VIPERNGRÜN !!!

Sehr gute Entscheidung und ein Individualist mehr auf der Straße ;-)

Wie wäre es mit der Kombination Scirocco R in Grün http://www.youtube.com/watch?v=eVHkHw0feLo

 

mfg

chris

Danke....

Aber nun wirds ein Scirocco-Team in VIPERNGRÜN...der Preis mit fast "allem" inklusive ist schon sehr verführerisch gewesen...die Aufkleber mit TEAM kann man ja immer noch entfernen, wenn die wirklich so stören...

am 6. Januar 2010 um 22:47

Gute Entscheidung! :) Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch bei der Farbe bleiben würde.

Absolut jeder meiner Freunde der meinen "Grünen Leguan" gesehn hat ist der Meinung, dass es die einzig wahre Farbe für den Scirocco ist.

Ich fürchte mich nur vor dem Tag, an dem ich mal aus irgendeinem Grund Teile neu lackieren lassen muss und der Farbübergang nicht gleichmäßig wird...

Hab den Rocco mit dem 170PS Diesel bestellt, war für mich keine lange Überlegung, Austattung : Sportpaket, vor allem wg. schwarzem Dachhimmel, dazu die Chicago Felgen, alles schnell überlegt und ganz sicher bei der Entscheidung - nur die Farbe???

Es ist ein weißer geworden. Aber genau diese Entscheidung war mit Abstand die unsicherste! Bin mir auch heute noch nicht völlig sicher ob's die richtige war...

 

Was dagegen spricht ist zunächst mal dass es die häufigste unter den Rocco Farben ist und zudem der mit Sicherheit deutlich höhere Pflegebedarf - weiß sieht nur sauber wirklich gut aus.

Andererseits gibt es meiner Meinung nach keine Farbe die ihm besser steht(zumindest wenn er denn 'Neuwagensauber' ist). Und die Roccos, egal in welcher Farbe, sind alle recht individuell weil man ihn immernoch sehr selten sieht. Und man spart noch 500Euro gegenüber Metallic.

Ich fände ein knalliges rotmetallic auch richtig schön, gibt's aber leider nicht und in Salsa hab ich ihn beim Händler gesehen, dass gefiel mir auch nicht so 100%ig, wie eigentlich alle angebotenen Rocco Farben(außer eben weiß)...

Und da mir weiß (auch bei anderen Autos) immer schon sehr gut gefallen hat und gerade die Front und alle Kontraste gut verdeutlicht, denke und hoffe ich, dass ich auch langfristig die für mich richtige Entscheidung getroffen hab.

 

Meine Freundin hätte auf jeden Fall einen vipergrünen bestellt, auch ganz schön, nein, ich höre einfach auf nachzudenken und freu mich auf meinen candydiesel...

am 7. Januar 2010 um 1:41

Zitat:

Original geschrieben von Rocco1969

Es ist ein weißer geworden. Aber genau diese Entscheidung war mit Abstand die unsicherste! Bin mir auch heute noch nicht völlig sicher ob's die richtige war...

Hallo 69er,

freu Dich auf Deinen Weißen, die Straßen sind ohnedies voller dunklen Fahrzeuge und dem Scirocco steht der Farbton ohne Zweifel bestens.

ich würd mir an deiner stelle auch den r holen ;)

vipergrün fand ich auch ne zeit lang saugeil, naja hab mich dran sattgesehen.

Hallo,

ich finde die Farbe "Candyweiß" nicht schlecht, trotzdem finde ich...die Farbe fährt jeder mittlerweile, egal am welchem Auto.

... und was passiert wenn viele plötzlich bestimmte Autofarben kaufen? Genau, (wie vor ein paar Jahren mit "silber" passierte) keiner kann mehr die Farbe sehen, und will keiner mehr haben. Man sieht sich Satt...

Hmm...Schwarz, würde ich, als einzige Farbe, dem Scirocco nicht zumuten wollen...

Man sieht doch garkeine Schatten mehr, die ganze Form der Karosse ist futsch! :( Und gerade diese, macht ihn doch unwiderstehlich! :D

Das ist als ob man als Frau, bestimmte "schönen" Körperteile NICHT betonen würde! :D

 

Ich habe mich für Vipergreen entschieden, weil diese Farbe einfach selten angetroffen wird...und ausserdem es, meiner Meinung nach, die einzige Farbe ist, die zum "unbedingt Hingucken" bewegt...

und weil ich kontaktfreudig bin...:D anscheinend, nicht falsch verstehen! => HIER KLICK

Auch wenn er wahrscheinlich nur 6 Monate Grün bleiben wird.

Aber jedem das seine! :) Grüße Euch!

am 7. Januar 2010 um 12:26

Cooler Link Shashi, sehr amüsant :D

Was meinst du mit nur 6 Monate? Wegen dem Winterdreck?

Also bei meinem merkt ma den Dreck eigentlich im Vergleich zu den meisten Farben noch am wenigsten.

Mein Dad fragt mich jedesmal ob ich ihn gerade gewaschen hab wenn ich zu besuch komm. Weil auf den ersten Blick strahlt das Grün auch noch nach 3 Wochen Schnee, Salz und Matsch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reini-TSI

Cooler Link Shashi, sehr amüsant :D

Was meinst du mit nur 6 Monate? Wegen dem Winterdreck?

Also bei meinem merkt ma den Dreck eigentlich im Vergleich zu den meisten Farben noch am wenigsten.

Mein Dad fragt mich jedesmal ob ich ihn gerade gewaschen hab wenn ich zu besuch komm. Weil auf den ersten Blick strahlt das Grün auch noch nach 3 Wochen Schnee, Salz und Matsch ;)

Hey...endlich mal einer der nen Grünen hat! :D

Neee...der wird dann entweder umlackiert, oder Haube und Dach schwarz Foliert...mal gucken...mir fällt dann bestimmt wieder irgendetwas schräges ein! :D

Ich würde eins meiner geliebten 4-Räder-Freunde, niemals verdrecken lassen...:D *rumspinn'*

Aber irgendwie muss das mitm Link stimmen...siehst Du, Du hast zurückgeschrieben! :D

Auch wenn ich finde...und ich nenne mal lieber keine Nicks hier...dass andere mit Vipergreenen nicht so aufgeschlossen und freundlich sind...egal...*pfeiff'*

Bye...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. COOLES VIPERNGRÜN ODER DOCH NUR EINFACH WEISS?