Convers+ Testmodus

Ford

Auch beim C-Max funktioniert der Testmodus vom Convers+

Testbetrieb einschalten:

OK Taste vom Bordcomuter oder (Ford)Radio -je nachdem "Computer" man testen will- drücken, halten und zündschlüssel auf 2 Stellen.
Warten bis "Test" im jeweiligen Display steht und dann mit den Pfeiltasten auf- oder abwählen für die einzelnen Tests oder Anzeigen.

Testbetrieb ausschalten:

OK Taste so lange halten bis der Normalmodus wieder einschaltet.

Viel Spass

19 Antworten

Hallo

So, ich hatte meinen FFH angeschrieben wegen der Version des Navis.

Auskunft von Ford: Diese sind die zur Zeit aktuellen Daten. Naja.

Zitat:

Original geschrieben von phenry

Motronic 2.0L TDCi mit Powershift
DTC #01 0850-62

hast du schon ueber diesen DTC mit FFH gesprochen?

ich habe der gleiche DTC...

nimm die karte und pake die im computer ,geht schneller !! und du hast alle daten auf einmal. und kannst aus drucken mfg fritz

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

nimm die karte und pake die im computer ,geht schneller !! und du hast alle daten auf einmal. und kannst aus drucken mfg fritz

Und was genau will der Dichter sagen? Und damit meine ich sicher nicht (nur) die Rechtschreibung sondern vor allem: Worauf beziehst Du Dich?!?! Quote doch bitte, gerade, wenn der Post, auf den Du Dich beziehen möchtest, etwas länger her ist, einen kleinen Hinweis mit. Sonst werden doch auch komplette, bildschirmseitenlange Posts direkt darunter wiederholt, ohne Sinn und Verstand... 🙄

ich möchten den alten Thread nochmal rauskramen und benötige Eure Hilfe.

Ich möchte gerne den Ecomodus in meinem Kombiinstrument haben und auch die Navi Daten.

Da mein C-Max einer der ersten ist, hat er diese Funktionen nicht.

Meine über das Testmenü abgefragte App (Software Version) lautet ebenfalls

AM5T-14C026-BM

Kann jemand, der einen neueren Diesel C-Max (mit Eco-Modus und Navidatenanzeige im KI) mit großem Bordcomputer und Dieselmotor besitzt mal im Test-Menü prüfen, ob die APP eine andere ist?

Ich vermute, dass die neueren Modelle eine andere APP drauf haben, denn ich habe folgenden Hinweis bei google gefunden:

Ford’s EcoMode app is a handy software application aimed at teaching customers a form of eco-driving and afterwards, rewards those that practice more fuel-efficient driving skills with kudos displayed on the instrument cluster.

Danke vorab !
LG
Monchi

Deine Antwort